Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252

Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

Erstellt von Bökelberger, 16.07.2004, 17:36 Uhr · 251 Antworten · 16.086 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Teil 1

    Ein Traum in Grün-Weiss-Blau.
    Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !






    Foto: Aufnahme vom Bailan-Beach, Koh Chang.





    Nun war ich also zum 6. Mal in Thailand. Bis auf eine Woche Bangkok und ein paar Tage im Issan (der Heimat meiner Frau), hatte ich von Thailand bisher außer Pattaya kaum was gesehen. Es wurde also höchste Zeit mal was Neues in Thailand zu entdecken. Ich erinnerte mich an die begeisternden Worte eines meiner leider vor einem Jahr verstorbenen guten Freundes. Koh Chang, mein Gott, was hatte der Jürgen von dieser Insel geschwärmt.




    Foto: Aufnahme Klong-Prao-Beach vom Koh-Chang-Resort.




    Nach zwei Wochen Pattaya und einer geglückten Nasenoperation meiner Frau nahmen wir die Reise in Angriff. Was tun ? Ein Komplettpaket von einem hiesigen Veranstalter buchen ? Oder nur den Transfer zur Insel und dann auf eigene Faust ? Nun, man muss wissen, von Thailand aus sind die walk-in-Preise in den thailändischen Hotels oftmals weitaus teurer, als über einen Reiseveranstalter oder Internet-Onlinebuchung. Der Komplettpreis (Transfer und Hotel) war zwar über Koh-Chang-Travel“ sehr verlockend, aber ich kannte ja nicht eines der angebotenen Hotels und daher war mir das zu heikel, wegen der für mich nicht ausreichenden Informationen. Also buchten wir bei „Mister Bernd“ von ChampionTours nur den Transfer hin und zurück von Pattaya nach Trat inklusiv der Schiffspassage nach Koh Chang und dem Transfer zum Hotel auf der Insel für insgesamt 1.000 Baht pro Person.




    Foto: Dies ist "Mister Bernd", ein sehr guter Bekannter
    von uns, ein total sympathischer Nittayamember und DER
    Visaspezialist schlechthin von der Champion-Tours,
    Pattaya, Soi-Post-Office





    Wo aber nun wohnen auf der Insel ? Ich erinnerte mich an einen guten Tip von vor zwei Jahren. Damals bekamen wir das Windsor-Suite-Hotel in Bangkok über Meyers-Weltreisen anstatt des Walk-In-Preises von 4.130 THB für schlappe 1.600 Baht der für dieses tolle Hotel geradezu ein Spottpreis war. Also los in die Secondroad zum LTU-Büro ( vom Big-C kommend etwa 150 Meter auf der linken Seite vor der Ampel Ecke Centralroad).

    Das Angebot von Meyers-Weltreisen für Koh Chang war dürftig. Insgesamt wurden nur drei Hotels angeboten. Ein Hotel, dass Panviman-Resort fiel wegen äußerst üppiger Preise gleich durch das Sieb. Soviel Luxus war denn auch des guten nun doch ein wenig zuviel, dazu aber später mehr...
    Das Tropicana-Resort und Spa. Machte auf mich visuell einen sehr ansprechenden Eindruck. Der Walkin-preis betrug für den Deluxebungalow satte 4.000 Baht. Meyers wollte pro Tag lediglich 1.850 THB inklusive Frühstücksbuffet berechnen. Leider waren mir die angebotenen Fotos immer noch zuwenig aufschlussreich. Deshalb noch mal raus ins nächste Inet-Cafe um mehr Informationen über dieses Resort zu erhalten. Kaum 10 Minuten später war ich schlauer und wollte jetzt auf jeden Fall dort hin. Also noch mal zurück zu Meyers. Vorher hatte ich genügend Kohle vom Automaten abgeräumt und buchte dieses Hotel für vier Nächte. Danach hatten wir noch genau eine Woche Pattaya vorgesehen, daher buchte ich mein Stammhotel in Pattaya gleich für eine Woche zum Preis von 900 THB inklusive zweimal Frühstück gleich mit. Es war also alles in trockenen Tüchern, übermorgen würde uns der Minibus von "Koh-Chang-Travel um 8.00 Uhr von unserem Hotel abholen.




    Foto: Green-Park-Resort, Pattaya




    Mit dem Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, wenn auch ein wenig verschwitzt, kehrte ich ins Greenpark zurück. Keine Frage, dass mein erster Weg zum Pool galt. In Gedanken war ich bei Abstinents Koh-Chang-Reisebericht. Der war ja über den mangelnden Service von Koh-Chang-Travel nicht sonderlich begeistert. Vielleicht hatten wir ja mehr Glück...



    2. Teil folgt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Aha, geht schon los .
    Domi, sehr schöner Anfang die Bilder sind eindrucksvoll, freue mich auf die Fortsetzung.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    :bravo:

    weiterso DT

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    War nur drei Tage dort und hab' mir gleich am ersten Tag einen Sonnenbrand geholt,
    daher nicht alles ansehen wollen. Kann ich jetzt nachholen

    Hoffentlich stellst du auch Bilder von den Wasserfällen rein...

  6. #5
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Wunderschön... :bravo: :bravo: :bravo:
    Hoffentlich kommt noch viel mehr..

  7. #6
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    nicht nur "Koh Chang, eine Insel zum Verlieben"
    auch eine Insel für Verliebte :-)

  8. #7
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Hallo Klaus,

    Danke für Deinen Bericht! :bravo: Vielleicht fahre ich beim nächsten Thailand-Urlaub nicht wieder nach Phuket sondern mal nach Ko Chang. Hab' ja auch schon den Bericht von Absti gelesen.

    Den Bernd auf dem Foto, das ist glaube ich der Bernd aus einer Sendung von RTL. Da hatten sie - leicht ironisch - die Heirat von ihm mit einer Thai beschrieben.

    Gruß von Franki.

  9. #8
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Zum " Glueck " noch nicht mehr von DomTravel , sonst kaeme ich ja wieder nicht ins Bett ( wie schon bei abstinent`s Schilderung . )
    Was mir als Laie etwas fehlte , waren bei beiden der Hinweis , um welches Koh Chang es sich handelt .
    Ich habe z.B. in meinem Reisefuehrer "Thailand " ( Süden !) zwar auch eines gefunden , und zum Glueck stand drin , das es sich NICHT um das K.C. handelt , welches an der Küste vor Trak liegt .
    Als ich aber las , das es dort kein Strom gibt , war mir klar , das es das falsche auf jeden Fall ist .

    Gruss TomButton

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    @TomButton,

    glaubste der Domi waere, ein x weiter als 1000 km von seinem geliebten Patty weg, das waere dann ja neuer Rekort. Also kans nur das "grosse" noertliche, Koh Chang sein.

    @Absti,
    abkochen!? Bist du total balla balla?
    140 Baht (keine 3 Euro) sollten doch drinn sein.
    Oder?
    Warum kennt man sonst denn Dom Travel!?

    Sorry Domi, hat den Spruch musste ich LOS werden.

  11. #10
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    schoener start warte schon auf die fortsetzung,die hoffentlich bald kommt.mir hat koh chang auch wunderbar gefallen

    gruesse matt

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insel Koh Chang: Stille Schönheit
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 22:18
  2. Hispaniola, eine Insel, zwei Welten
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:00
  3. Insel Koh Chang bei Ranong
    Von chinnotes im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 16:10
  4. Eine Insel zum Träumen, 24.3., 23.30 ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:34
  5. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 17:54