Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Koh Chang

Erstellt von rdegener, 01.01.2005, 09:06 Uhr · 20 Antworten · 2.648 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rdegener

    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    9

    Koh Chang

    Hallo zusammen,
    erst einmal allen hier ein frohes neues Jahr mit hoffentlich besseren Nachrichten als die letzte Zeit.

    Wir wollen am 05.05 nach Koh Chang, waren allerdings noch nie in dieser Richtung unterwegs. Was kann man dort Unternehmen und an welchen Strand sollte man fahren?
    Fahren da auch Abends noch Taxis oder Mopeds um nach einem guten Essen und trinken noch nach "Hause" zu kommen?

    Als Hotelvorschlag haben wir uns im WEB das Barali Beach Resort (Klong Prao Beach) mal angeschaut. Kennt das vielleicht einer hier?
    Wie ist das Hotel? Kann man da Abends auch rausgehen oder ist es weit vom Schuss?

    Ich habe im Web jetzt schon des öfteren gelesen das Koh Chang relativ teuer seien soll. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen in der letzten Zeit schon einmal da war?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Koh Chang

    Ich war vor 1 monat auf Koh Chang

    Auf Koh Chang kann man gar nicht rausgehen...

    2 wirklich gute bars, das wars, Sabai Bar (white sand beach) ist eine davon.....

    Ist halt eher was fuer ruhe und abgeschiedenheit....

    Wirklich teuer (im vergleich) waren nur die unterkuenfte (wir haben einige vor ort abgeklappert)

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Koh Chang

    Ralf, wenn du nicht motorisisiert bist und Wert darauf legst, abends auf Koh Chang noch ein bisschen zu erleben, solltest du deine Zelte besser am White-Sand-Beach aufschlagen. Während meiner Aufenthalte auf Koh Chang hab ich mir zwar ne Menge an Resorts angeschaut, aber leider ist mir das von dir bezeichnete Hotel nicht bekannt. Wie auch immer, abends ist am Klong-Prao ziemlich tote Hose. Wenn's also ein bisschen Party sein muß, ist White-Sand mehr zu empfehlen.

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von rdegener",p="202473
    Ich habe im Web jetzt schon des öfteren gelesen das Koh Chang relativ teuer seien soll. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen in der letzten Zeit schon einmal da war?
    sorry, hatte ich noch vergessen...
    Aus meiner Sicht kann ich nicht bestätigen, dass Koh Chang überteuert ist. Die inseltypischen "Zuschläge", wie man sie teilweise von anderen Inseln hört, habe ich nicht feststellen können. Allerdings hab ich Koh Chang auch immer nur in der Lowseason (Juni-Okt) besucht.
    Da waren die Preise in der Regel vollkommen okay, wenn man mal von den ziemlich dreisten Taxipreisen absieht. Hotels findest du in allen Preisklassen, die sich nur unmerklich von jenen bsw. in BKK oder Pattaya unterscheiden, sofern man eine Vorabbuchung eines Reiseveranstalters wählt. Die Walkin-Preise dagegen, sind teilweise echt abenteuerlich. Ein paar Hotels auf Koh Chang.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Koh Chang

    Hallo Borusse,

    die Unterkunftspreise in Kho Chang sind die letzten Jahre sogar gefallen, was mit Sicherheit an der groesser gewordenen Konkurrenz liegt. Taxi hab ich noch keins benutzt, weil ich immer die eigene Karre dabei hab. In ein zwei Wochen werde ich mal wieder rueberfahren

    Gruesse vom TSV 1860

  7. #6
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von Dieter1",p="202807
    In ein zwei Wochen werde ich mal wieder rueberfahren
    Hallo Löwendieter ! :-)
    Dann wünsch' ich dir auf alle Fälle schon mal einen schönen Aufenthalt auf der Trauminsel. Welches Quartier beziehst du ?
    Mein absoluter Tophit ist Seaview-Resort.

    Gruss
    Klaus

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Koh Chang

    Hi Borusse,

    das kann sich ein armer Loewe nicht leisten. Bin normal im Rock Sand am White Sand. Das ist da wo der Strand quasie durch einen Felsvorsprung bis zum Meer geteilt wird. Ausser bei voller Ebbe musste da immer durch den ihr Restaurantterrasse gehen um weiterzukommen und die haben saubere Zimmer, ganz in Rattan mit Postkartenmeerblick so halb overwater und der Spass kostete im Februar THB 300,--.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Koh Chang

    Hallo Dieter,

    hab gerade im Nachbarthread gelesen, dass du auf Koh Chang warst.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="210042
    ..... Unterkunft war auch ok, KC Bungalows zu THB 300,-- je Nacht am White Sand....
    wie kommt man denn zu dem Rock Sand Resort. Ich werde mit der Fähre ankommen und dann ein Songtaew zum White Sand Beach nehmen. Mir wurde vor einiger Zeit das Alina Resort empfohlen, aber dein Bericht hat mich neugierig gemacht und ich möchte mir das Rock Sand ansehen. Wie ist es nachts, kann man von dort aus zum ´Zentrum´ des White Sand laufen oder ist das zu weit?

    Und wo liegt das KC, kannst du mal bischen etwas dazu sagen.

    gruss woody

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Koh Chang

    Hi Woody,

    das Rock Sands hat jetzt ein Hollaender uebernommen und der hat erstmal die Preise von 300,-- auf 650,-- THB hochgesetzt. Das ist es nicht Wert, denn Du teilst dort eine Dusche und eine Toilette mit 5 weiteren Zimmern. Also abhaken. Das KC kannst Du nicht verfehlen, wenn Du kurz vor dem ersten 7/11 zum Meer rueber gehst. Die haben Bungalows und Zimmer von THB 300,-- bis THB 2.500,--, je nach Ausstattung. Die THB 300,-- Klasse ist natuerlich mit Gemeinschaftsdusche und Toilette, aber es hat davon so reichlich, dass immer was frei ist, also kein Problem.

    Zum KC kommst also, wenn Du vor dem ersten 7/11 zum Meer gehst und dann rechts, da stehst dann schon mitten drin. Zum Rock Sands gehst in die gleiche Richtung, nur noch weiter, alles aber im zentralen Bereich von White Sand. Kurz vor Rock Sands gibts noch eine weitere empfehlenswerte Bungalowanlage, auch so um THB 300,--.

    White Sand ist nach wie vor der schoenste Strand auf der Insel und ein guter Standort fuer Ausfluege. Wenn Dus mal ganz ruhig brauchst, gehe ein paar Tage rueber nach Ko Waai, Suedseeflair garantiert und Bungalows direkt in der Bucht in der man ankommt.

    Gruss Dieter

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Koh Chang

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für die prompte Info, ich werd mich mal umsehen
    am White Sand.

    gruss woody

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Koh Chang
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 07:08
  3. Koh Chang
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 10:32
  4. BKK - Koh Chang
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 16:18
  5. Chang Mai
    Von Nuckel im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 12:18