Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Koh Chang

Erstellt von lemmy, 03.03.2009, 13:06 Uhr · 67 Antworten · 7.936 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von ray",p="699776
    ...ich muß wohl einen falschen Fehler gemacht haben ...
    moin,

    ... wenn du jetzt noch klären kannst, was ein falscher fehler iss :denk:


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von zuluton",p="698982
    WER ALSO WEISS WIE DER JEWEILIGE INTERPRET HEISST UND SOGAR IN DER LAGE IST DEN JEWEILIGEN NAMEN IN THAI ODER LATEIN ZU SCHREIBEN DER WÜRDE VIELE GLÜCKLICH MACHEN
    Bin mir nicht sicher, aber könnte sich um handeln. Du weisst ja, dass ich das nicht lesen kann, also frag gar nicht erst, wie er heisst ;-D

  4. #33
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Koh Chang

    @maphrao

    JO das ist er ,habe die DVD. Namen habe ich leider

    vergessen. Wenn meine Frau von der Schule kommt werde ich

    sie fragen.



    Gruß

    Acki08

  5. #34
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von zuluton",p="698982
    WER ALSO WEISS WIE DER JEWEILIGE INTERPRET HEISST UND SOGAR IN DER LAGE IST DEN JEWEILIGEN NAMEN IN THAI ODER LATEIN ZU SCHREIBEN DER WÜRDE VIELE GLÜCKLICH MACHEN

    Das ist der Khun " BAU WII" leider kann ich nicht in Thai schreiben.


    P.S das bezieht sich auf Teil 1 und 2

    Acki08

  6. #35
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Koh Chang

    Auf Englisch Baowee und auf Thai: บ่าววี

    Das Lied auf dem Video von Maphrao heisst so in etwa:
    Korn Mai gap Reua

    Gruss, René

  7. #36
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Koh Chang

    Danke :bravo: ich scheibe das halt so wie ich es höre



    Gruß
    Acki08

  8. #37
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von Lanna",p="697406
    I
    Ich fand Koh Chang schöner als Koh Samui. SAmui war mir zu voll und zu dreckig.
    das 2.Foto zeigt das KC Resort welches es lieder so nicht mehr gibt.

    Die romantischen Hütten sind weg dafür gibt es dort jetzt eine große Ferienanlage. Erstaunlich die unterschiedliche Wahrnehmng von Koh Chang, vermüllt und uninteressant sagen die einen, Trauminsel die anderen ... hmmm.

    Ich kenne Koh Chang schon seit Jahren, klar verändert sich vieles, eine Robinson Insel ist es sicher nicht, aber die gibts in unmittelbarer Nähe zuhauf. Koh Khut ! etc. Aber es ist sehr schön dort. Es gibt unzählige schöne Strände die alle nicht zugbaut sind. Der einzige Nachteil der Insel ist dass das Wetter dort nicht so stabil schön ist wie in Samui, die regenzeit ist ziemlich intensiv.


  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von manao",p="704047
    Ich kenne Koh Chang schon seit Jahren, klar verändert sich vieles, eine Robinson Insel ist es sicher nicht, aber die gibts in unmittelbarer Nähe zuhauf. Koh Khut ! etc. Aber es ist sehr schön dort. Es gibt unzählige schöne Strände die alle nicht zugbaut sind. Der einzige Nachteil der Insel ist dass das Wetter dort nicht so stabil schön ist wie in Samui, die regenzeit ist ziemlich intensiv.
    Die Entwicklung von Ko Chang zwischen 2001 und 2004 dokumetiert die Zerstoerung eines Paradieses.

    Auch der Status von Ko Chang als Nationalpark hat da nicht geholfen.

    Ko Khut ist schoen, aber laenger wie 2 Tage halte ich es da nicht aus. Man ist der Gefangene seines Resorts. Ausserhalb desselben steht man im Dschungel.

    Ko Mak halte ich derzeit fuer die beste Alternative im Ko Chang Archipel.

    Was das Wetter angeht ist Ko Chang entgegen Deiner Aussage selbstverstaendlich wesentlich zuverlaessiger einzuschaetzen als wie Ko Samui.

    In der Trockenzeit zwischen November und Maerz regnet es auf Chang so gut wie nie, waehrend man in Samui ganzjaehrig jederzeit eine Dusche abbekommen kann.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: Koh Chang

    Zitat Zitat von Dieter1",p="704110

    In der Trockenzeit zwischen November und Maerz regnet es auf Chang so gut wie nie, waehrend man in Samui ganzjaehrig jederzeit eine Dusche abbekommen kann.
    Huch, nasowas, bei meinem letzten Aufenthalt dort Jan/Feb 2008
    goss es jeden Morgen so zwischen 4 und 6 als wenn die Sintflut
    käme, was ich übrigens nicht als unangenehm empfand.

    ich empfinde es eher so, daß es die letzten 10 Jahre eigentlich überhaupt nicht mehr so richtig zuverlässig zugeht,
    egal wo, hab auf Koh Samui im Jan/Feb schon gefroren und in BKK auch. Hab die letzten Jahre eigentlich nie mehr das Gefühl gehabt ich laufe gegen eine Wand aus Hitze wenn ich das Hotel verlasse. Vielleicht hab ich mich verändert, vielleicht aber auch das Klima. Frieren kannte ich von früher her nur aus CM in den genannten Monaten

  11. #40
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Koh Chang

    Hm ... ich bin tatsächlich 10 Jahre fast jährlich in Koh Samui gewesen, ... war aber die letzten 10 Jahre nicht mehr dort, ich fand das Wetter dort immer toll. Gut ich war nie länger dort, vielleicht hatte ich Glück.

    In Koh Chang hatte ich aber schon Zeiten wo es tagelang gewindet hat und das Meer unruhig war und man nicht baden konnte. Klar das war in der Regenzeit.

    Koh Mak, finde ich landschaftlich wenig reizvoll weil es eben flach und relativ klein ist. Aber in umittelbarer nähe gibt es ein paar traumhafte Kleinstinseln ...

    Die Strände von Ko Khut, finde ich wunderbar, vor allem wo die Kokoswälder direkt an den Strand reichen. Aber es stimmt, dort ist der Hund begraben, aber das hat was. In meinem Resort Dusita war es einfach wunderbar, eine Woche relaxen tat mir gut!

    Die Zerstörung des Paradies: Klar wo Menschen sich ansiedeln ist das Paradies immer in Gefahr, wir müssen eben "kleine Fluchten" (frei nach Eric Romer) suchen ... dann finden wir sie.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Koh Chang
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 07:08
  3. BKK - Koh Chang
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 16:18
  4. Koh Chang
    Von rdegener im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 22:56
  5. Chang Mai
    Von Nuckel im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 12:18