Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Koffer weg

Erstellt von Schwarzwasser, 24.02.2010, 09:02 Uhr · 35 Antworten · 4.799 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Verspätung ist nicht weg.
    Nur weg ist weg.
    Bei Verspätung kann allerdings auch schon mal was weg sein, z.B. der Anschlussflug.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27
    Mann weis ja nun erst einmal nicht ob der Koffer wirklich noch ankommt!

    Wenn man am Anfang vom Urlaub ist und wichtige Dinge im Koffer hat ist es halt schlecht.

    Bekleidung kann man sich überall besorgen auch auf einer Insel.

    Z.B. aber ein Ladegerät für eine Kamera kann man sich in Bangkok noch besorgen aber sehr viel schwerer auf einer Insel oder in der Pampa.
    Und alleine die Ungewissheit wird der Koffer noch geliefert oder nicht macht echt kein Spass.

    Und die 1300 Euro für die versicherte Summe ist nicht viel.

    Ich hatte bereits den Inhalt von meinem Koffer zusammengerechnet und da waren die 1300 Euro sehr schnell zusammen.

    Hätte ich vorher nie gedacht was so für Werte in so einem Koffer sind.

    Ich dachte ein paar Shirts und so das kann doch nicht so viel Wert sein.

    Macht Euch mal den Spass und rechnet den Wert von euren nächsten Kofferinhalt zusammen.

  4. #23
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zum Glück bis jetzt nur einmal passiert.
    War auf dem Flug von Brisbane-London-Berlin 1996. Rucksack wurde zwei Tage später unversehrt und vollständig nach Hause geliefert.

  5. #24
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
    Ich bekam kein Geld und auch kein Protokoll ein paar Stunden später kam eine SMS das war alles.
    Der Koffer wurde dann per Post 2 Tage später angeliefert aber der Koffer war defekt (Rad abgebrochen).
    Reklamation bei Ethiad ist im Sande verlaufen.

    YoYo
    Da schein Emirates aber deutlich flexibler zu sein. Beim letzten Mal eine kleine Beschädigung am Koffer. Eine Lasche vom Reißverschluss war rausgerissen. Habe es eigentlich hauptsächlich deswegen gemeldet weil mir ja einer was untergeschoben haben könnte oder etwas aus dem Koffer entwendet worden sein könnte. War aber zum Glück nicht.

    Von Emirates bekam ich ein Schadensprotokoll und eine Kontaktadresse. Diese sollte ich anrufen weil von dort aus der Koffer abgeholt, repariert und zurück geliefert wird. Bei nicht reparablem Schaden würde die genannte Neupreis erstattet. Ebenso eventuell entwendete Gegenstände.

    Da nichts entwendet war und ich die Lasche mit einer Zange einfach wieder selber befestigen konnte habe ich allerdings auf den Aufwand verzichtet.

  6. #25
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Bei nicht reparablem Schaden würde die genannte Neupreis erstattet.
    Aber immer schön die Rechnung vom Kaufpreis aufbewahren. Wenn Du keine Rechnung mehr vorweisen kannst, bekommst nur eine Paschale erstattet.

  7. #26
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Ich sammele alle Rechnungen. Es lebe die Garantie in good old Germany.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
    Mann weis ja nun erst einmal nicht ob der Koffer wirklich noch ankommt!

    Wenn man am Anfang vom Urlaub ist und wichtige Dinge im Koffer hat ist es halt schlecht.
    Wichtige Dinge kommen bei mir immer ins Handgepäck. Wie man sieht zahlt sich diese Vorsicht aus.

  9. #28
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns leider überreden lassen das Handgepäck meiner Frau aufzugeben. Das Handgepäck bleibt auch nach 16 Tagen verschwunden
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wichtige Dinge kommen bei mir immer ins Handgepäck. Wie man sieht zahlt sich diese Vorsicht aus.

  10. #29
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Willi, Du bist ein sehr scharfsinniger Beobachter. Wahrscheinlich wollte Chak nur einfach ein paar Sachen entsorgen.

  11. #30
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Koffer weg und noch dazu Leben? Deutsche müssen sich da weltweit als raffsüchtige Angehörige blamieren. Mit einer heimischen Anwaltskanzlei versuchen sie jetzt vor dem EuGH eine Million pro Fluggast von der gebeutelten Ukraine rauszuholen. Wie deren RA argumentiert "ist nach internationalem Recht jeder Staat für den Luftraum über seinem Staatsgebiet verantwortlich, wenn er ihn für Durchflüge öffnet .. könne ein Staat die Sicherheit nicht gewährleisten, müsse er seinen Luftraum sperren .. da dies nicht geschehen ist, haftet die Ukraine für die Schäden .. "

    Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4147316.html

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel: 2 oder 3 Koffer?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:14
  2. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  3. Koffer
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:07
  4. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04
  5. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11