Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Koffer weg

Erstellt von Schwarzwasser, 24.02.2010, 09:02 Uhr · 35 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Koffer weg

    Wozu braucht man in Thailand einen Koffer?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Koffer weg

    um den ganzen pla mit nach hause zu bringen und natuerlich muessen ja auch die presente fuer die family mitgebracht werden.

    wenn du natuerlich nur lustreisender bist reicht quasi ein bisschen zeugs zum unterwegs frischmachen, kamera und vielleicht ein laptop und die atm karten. ;-D

    mfg lille

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Koffer weg

    Hallo,

    mein Freund erhielt einen Anruf der Thai - Vertretung Australien mit der Info, dass sein Koffer in Brisbane gelandet sei und nach BKK zurueck ginge.

    Schauen wir mal, ob er den Koffer heute abend in BKK in Empfang nehmen kann und ob die Flasche Schwarzwaelder Kirschwasser noch heil und voll ist oder ob sich ein Australier einen Schluck gegoennt hat.

    Gut dass wir die Silberkarten der Thai haben - dort sind alle Daten hinterlegt.

    Bis die Tage. Heute abend geht es von den Phillies zurueck nach BKK. Mal sehen, ob ich wieder im Chaos lande..


    Gruesse

    Rainer

  5. #14
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Koffer weg

    Bei ist mal ein Koffer mit der Turkish Air (MUC-Istanbul-BKK) nicht angekommen.

    Man hat mir 3600 Baht gegeben, und versprochen, dass er am nächsten Tag ins Hotel (~150km) geliefert würde, was dann auch geschehen ist.

    Null Problemo.

  6. #15
    Avatar von Prasat

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    64

    Re: Koffer weg

    Zitat Zitat von Lille",p="830300
    wenn du natuerlich nur LUSTREISENDER bist reicht quasi ein bisschen zeugs zum unterwegs frischmachen. ;-D
    Lustreise ist zwar ein allgemein bekanter Begriff, jedoch hier eindeutig zweideutig. ;-D :bravo:

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Und, ist der Koffer von Schwarzwassers Kumpel aufgetaucht?

    Wir hatten uns leider überreden lassen das Handgepäck meiner Frau aufzugeben. Mit uns kam dann kein Koffer an. Zwei Tage später hatten wir wenigstens die eigentlichen Koffer. Das Handgepäck bleibt auch nach 16 Tagen verschwunden, angeblich sucht KLM immer noch. Das muss ein großer Kofferberg sein in Amsterdam.

    Zum Glück ist da nichts wichtiges drin, Wäsche und zwei Reiseführer, die ja jetzt ihre Schuldigkeit getan haben, sonst wäre ich etwas weniger entspannt.

  8. #17
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Schadenersatz pro Passagier bis max. 1330,00€ durch die Fluggesellschaft.
    Schadensmeldung binnen 21 Tagen, bei Gepäckbeschädigungen sogar binnen 7 Tagen einzureichen.

    "Melden Sie den Verlust sofort am Gepäckschalter des Flughafens („Lost and found“) und bei der entsprechenden Airline. Sie müssen ein Verlustprotokoll („P.I.R.“) ausfüllen. Am Flughafen gibt es entsprechende Formulare um eine entsprechende Schadensmeldung zu formulieren. Heben Sie Ihr Flugticket auf, an das beim Einchecken auch der Sticker mit der Registrierungsnummer für das Gepäckstück (Gepäckabschnitt) geklebt wurde. - Für spätere Schadensersatzansprüche: Melden Sie den Schaden zusätzlich noch einmal schriftlich bei der Airline (bei Pauschalreisen auch beim Reiseveranstalter). Heben Sie Belege, Quittungen, Gepäckabschnitt, Verlustformular etc. gut auf."

    Quelle: kanzlei-nareweski.de

    "Die meisten Gepäckstücke kommen bei kurzen Umsteigzeiten an großen Luftverkehrsknoten wie London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulles, Amsterdam, Rom, Frankfurt am Main, Singapur und New-York-John F. Kennedy abhanden. Lissabon als Drehkreuz für Südamerika zählt ebenfalls dazu" Quelle: https://www.allianz.de/newsletter/5-...-verloren.html

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Danke, Sanukk, aber da erzählst du mir nichts neues.

  10. #19
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27
    Diese Erfahrung hat man leider öfters als man mag.
    Bin dieses Jahr mit Etihad geflogen.
    Hin Berlin nach Bangkok und der Koffer war weg.
    In Bangkok gab es 1200 Bad und eine anständige Verlustmeldung/Protokoll.
    Das wurde aus meine Sicht gut abgewickelt.
    Der Koffer wurde dann 4 Tage später nach Koh Phangan ins Hotel angeliefert.

    Beim Rückflug von Bangkok nach Berlin war der Koffer wieder weg.
    Am Schalter auf dem Flughafen war eine Frau mit einer langen Schlange von Touristen die ihren Koffer vermisst haben oder ihr Übergepäck bezahlen wollten.
    Ich bekam kein Geld und auch kein Protokoll ein paar Stunden später kam eine SMS das war alles.
    Der Koffer wurde dann per Post 2 Tage später angeliefert aber der Koffer war defekt (Rad abgebrochen).
    Reklamation bei Ethiad ist im Sande verlaufen.

    Lieber ein Koffer in Bangkok vermissen wie in Berlin!

    Mal sehen wie es nächste mal läuft.

    YoYo

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Verspätung ist nicht weg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel: 2 oder 3 Koffer?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:14
  2. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  3. Koffer
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:07
  4. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04
  5. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11