Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Koffer weg

Erstellt von Schwarzwasser, 24.02.2010, 09:02 Uhr · 35 Antworten · 4.797 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Koffer weg

    Hallo beisammen,

    mein Freund und ich sind heute morgen hier auf den Phillies gelandet (wir kamen aus Bangkok mit der Cebu Pacific) und sein nagelneuer Koffer war weg.

    Natuerlich haben wir eine Verlustmeldung gemacht, mit der Airline versucht Kontakt aufzunehmen, jedoch bislang ohne jeglichen Erfolg. Waehrend ich jetzt schreibe, kauft er sich Klamotten ein, da wir morgen auf ein Inselchen fliegen wollen.

    Es gibt doch den IATA-Bestimmungen zufolge neuerdings Ersatz fuer jedes verlorene Gepaeckstueck, wenn ich mich nicht irre, um die tausend Euro (was den Verlust aber nicht kompensieren wuerde.

    Die Cebu Pacific hat in Deutschland keinen Kontraktor oder Vertretung. So befuerchte ich, dass das ganze gewollt im Sande verlaeuft, da die airline hier vor Ort ueber die hotline angeblich nichts vom Verlust weiss..

    Weiss jemand Rat ueber weitere konkrete Schritte, wie zu verfahren ist ?

    Danke im Voraus.

    Gruesse

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Koffer weg

    Reisegepaeckversicherung nicht vorhanden,
    manche Hausratversicherungen bieten weltweiten Schutz auch ausserhalb der Aussenversicherung, die normalerweise nur bei Raub zahlt, an,
    doch dafuer muesste man wissen, ob er eine Hausrat hat, und welche Vertragsbedingungen er hat.

    Ansonsten Verlustmeldeprotokoll vom Airport, Gepaeckschein, mit der Gewichtsangabe des aufgegebenen Koffers gut aufheben.
    Fuer die Frage, wo man den Anspruch stellt,
    wo wurde die Reise gebucht.

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Koffer weg

    meiner holden ihr koffer war auch nicht da bei der letzten ankunft, sie ist mit etihad geflogen.
    bei ankunft in bkk wurde ihr gesagt das der koffer spaeter kommt und sie musste 7 stunden warten.

    nun zum kern nach recherche meinerseits kam herraus das der koffer in frankfurt in der sicherheitskontrolle gecheckt wurde und schlieslich mit der lufthansa nachgesendet wurde.


    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Koffer weg

    http://www.cebupacificair.com/help/contact.html

  6. #5
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Koffer weg

    Mein Rekord war 3 Tage Warten auf den Koffer in Bangkok... Ich habe einfach von Tag zu Tag das nötige neu eingekauft. Schlussendlich kam der Koffer an und es war ersichtlich, dass er von Zürich nach Barcelona gelangte und von dort nach Hamburg bevor er via Frankfurt dann in in Bangkok ankam... Da ich schlussendlich alles hatte und in Bangkok eh alles günstig zu beschaffen war, war es mir dann zu aufwändig, irgendwelche Ansprüche zu meinen Gunsten zu stellen.

    Gruss Tom

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Koffer weg

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="829787
    war es mir dann zu aufwändig, irgendwelche Ansprüche zu meinen Gunsten zu stellen.
    Wie viel bekommt man eigentlich von den Fluggesellschaften, wenn der Koffer nicht pünktlich ankommt? Gibt es hierbei Richtlinien

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Koffer weg

    Bei Verspätung gibt es meines Wissens keinen Ausgleich.
    Ist aber alles, auch Erstattungshöhe, über das Montrealer Haftungsübereinkommen geregelt.

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Koffer weg

    Unser Koffer kam auch mal 3 Tage nach uns "nach Hause". Wurde in einer falschen Maschine transportiert.
    Wurde uns dann bis zur Haustür geliefert.
    Das Brisante war, es war der Koffer in dem sich die getrockneten Tintenfische befanden.
    Es war aber alles noch drin, nur stank es fürchterlich. ;-D

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Koffer weg

    Falls ich mich richtig erinnere habe ich einmal 3.000 Baht für einen Koffer kassiert der mehr als 24 Stunden Verspätung hatte. Bei Thai Airlines. Ein nicht vorhandener Koffer (bei der Anreise wohlgemerkt) ist letztlich mit gewissen Unkosten für den Reisenden verbunden, die nicht sie/er verschuldet hat, sondern die Airline!

  11. #10
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Koffer weg

    Also mir wurde damals auch gesagt, dass ich alles was ich neu gekauft habe hätte zurückfordern können (resp. natürlich hätte es eine Obergrenze gegeben). Ich habe mich dann aber nicht mehr darum gekümmert...

    Gruss Tom

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel: 2 oder 3 Koffer?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:14
  2. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  3. Koffer
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:07
  4. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04
  5. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11