Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 130

Koffer für Thailand Reise

Erstellt von Sina, 18.03.2016, 18:24 Uhr · 129 Antworten · 6.902 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Also stellt sich die bereits gestellte Frage, um welche Art von Reisen es sich handelt.
    Ich kombiniere das mittlerweile.
    Ein Rucksack ist mobiler und ein Koffer abschließbar (schützt zumindest vor neugierigen Blicken) und aufgeräumter.
    Also nehme ich einen winzigen Koffer und einen mittleren, kompakten Rucksack (es gibt extra welche als Kabinengepäck).

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Also stellt sich die bereits gestellte Frage, um welche Art von Reisen es sich handelt.
    Aber hier war doch nur von Qualitätstouristen die Rede, oder?

  4. #83
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Ich bin seit über 30 Jahre mit diversen Samsonites unterwegs - ohne Probleme. Aber nie mehr Delsey! Die beste Investition war aber ein Tumi Kleidersack der mich seit 1997 für kurze und mittellange Reisen begleitet hat. Vor allem Griffe, Gurte und Karabinerhaken sind unkaputtbar.

  5. #84
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Aber hier war doch nur von Qualitätstouristen die Rede, oder?
    Die Rede ging vom TS aus und der redete nachher nichts mehr.

    Entweder war sie zu geschockt oder sie weiss inzwischen was sie möchte oder sie lässt sich halt lange Zeit oder sie ist inzwischen erblindet oder gestorben oder es war ein Trafficer, der einfach irgendwas Banales den geneigten Membern hinwirft.

  6. #85
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Samsonite Oyster Hardschale mittlere Grösse und einen CabinMax-Rucksack als Handgepäck.
    Hat die grösse eines Trolley's.

  7. #86
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über 30 Jahre mit diversen Samsonites unterwegs - ohne Probleme. Aber nie mehr Delsey! Die beste Investition war aber ein Tumi Kleidersack der mich seit 1997 für kurze und mittellange Reisen begleitet hat. Vor allem Griffe, Gurte und Karabinerhaken sind unkaputtbar.
    ....mhm, nur müsste man dazu auch wissen, was für Reisen gemacht wurden. Beim Trekking am Himalaya, am Amazonas mit dem Einbaum, mit der Harley am Cabrillo Highway und Beachhopping in Goa so und anderes und das und dort jenes etc etc wären sowohl Samsonites/Delseys wie auch Tumis hinderlich.....

  8. #87
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Benni, mit 66 jahren gehe ich nicht mehr zum Trekking in den Himalaya oder auf ein Einbaum, da hab ich's lieber bequem. Aber 8 Tage Brasilien mit 6 Hotels ist so'n Kleidersack schon die beste Wahl.

    Mein Vater hat "seinen" Koffer 50 Jahre benutzt, der war aber auch nur im Schwazwald oder auf Norderney. Aber wenn du 170.000 km im jahr fliegst kommst schon auf Qualität an.

  9. #88
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Aber wenn du 170.000 km im Jahr fliegst, kommt es schon auf Qualität an.
    Wer tut aber auch so was. Die meisten von uns fliegen doch wohl DE - TH und zurück und haben oft sowohl in TH als auch in DE eine Bleibe. Was, um Buddhas Willen, ist den Airlines eingefallen, die Freimenge beim Gepäck auf bis zu 30 kg pro Person festzulegen? Reichen nicht 5 oder 10 kg Handgepäck?
    Wir sind in beiden Wohnungen komplett eingerichtet und auch klamottenmäßig bestens versorgt und trotzdem schleppe ich (bzw. fahre ich auf 8 Aldi-Rollen - geht ja mit zwei Händen!) zusammen über 50 kg Gepäck von Asien nach Europa und wieder zurück. Kann man das nicht ändern?

  10. #89
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.985
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wer tut aber auch so was. Die meisten von uns fliegen doch wohl DE - TH und zurück und haben oft sowohl in TH als auch in DE eine Bleibe. Was, um Buddhas Willen, ist den Airlines eingefallen, die Freimenge beim Gepäck auf bis zu 30 kg pro Person festzulegen? Reichen nicht 5 oder 10 kg Handgepäck?
    Wir sind in beiden Wohnungen komplett eingerichtet und auch klamottenmäßig bestens versorgt und trotzdem schleppe ich (bzw. fahre ich auf 8 Aldi-Rollen - geht ja mit zwei Händen!) zusammen über 50 kg Gepäck von Asien nach Europa und wieder zurück. Kann man das nicht ändern?
    Ich habe seinerzeit meinen Heimflug von Malawi nach Deutschland mit einer schmalen Aktentasche angetreten.
    Von meinem kpl. Wochenendhäuschen über meinen alten VW-Bulli habe ich einfach alles zurückgelassen.

  11. #90
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich habe seinerzeit meinen Heimflug von Malawi nach Deutschland mit einem schmalen Aktentasche angetreten. Vom alten meinem kpl. Wochenendhäuschen über meinen alten VW-Bulli habe ich einfach alles zurückgelassen.
    Oh neee, das kann ich nicht machen. Dann müsste ich ja zweimal im Jahr meine Gemahlin komplett neu einkleiden, die hätte Spaß!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 13:10
  2. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55
  3. Hemd und Hose.......für Thailand
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 10:07
  4. Brauchen wir demnächst ein Visum für THailand?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:36
  5. Historischer Tag für Thailands Justiz
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 08:23