Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Koffer für Thailand Reise

Erstellt von Sina, 18.03.2016, 18:24 Uhr · 129 Antworten · 6.906 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sina

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    3

    Koffer für Thailand Reise

    Hallihallo,

    ich suche noch einen geeigneten Koffer für meine Thailand Reise. Bin 2 Wochen unterwegs und bereise verschiedene Orte. Welche Größe würdet ihr da für einen Koffer empfehlen?
    Denke der Koffer sollte vorallem 4 Rollen haben und nicht allzu schwer sein.

    Der Trolley Spree von Hautostadtkoffer klingt bisher gut und hat folgende Eigenschaften:
    - 4-Rollen
    - Hartschale
    - 3 verfügbare Größen (Hier kommt es dann darauf an, zu was ihr mir ratet)
    Quelle: Hauptstadtkoffer Spree Koffer

    Bin für jede Antwort dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Also ich hab damals den beim Aldi gekauft... Hat nun knapp 10 Jahre auf dem Buckel und machts sicherlich noch einige Jahre. Ist die gleiche Bauweise. Das einzige worauf du achten solltest: Die letzten Jahre hat die Qualität der Billigkoffer sehr nachgelassen. Die neuen haben ein anderes Schalenmaterial, das lange nicht so stabil ist.

    Allerdings... Bei einem Koffer im Preissegment zwischen 40.- bis 60.- Euro darf man keine Wunder erwarten. Nach ein paar Flügen geben die gerne mal den Geist auf.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

    ich suche noch einen geeigneten Koffer für meine Thailand Reise. Bin 2 Wochen unterwegs und bereise verschiedene Orte. Welche Größe würdet ihr da für einen Koffer empfehlen? ..........................
    Welchen Koffer hast du eigentlich bei deinen früheren Reisen benutzt?

  5. #4
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    OK, weil heut noch Freitag ist und der TS irgendwie nach weiblich klingt-fang ich mal an:
    Hartschalenkoffer sind im Normalfall für weibliche Wesen und da insbesondere "Mandelblüten"ein absolutes "No Go".Warum ???
    Auch wenn der Urlaub nur 2 Wochen geht, müssen die 30 kg Freigepäck unbedingt reingewürgt und somit bis zur 3. Stelle hinter dem Komma ausgenutzt werden. Der gemeine Hartschalenkoffer verweigert sich mangels Geschmeidigkeit der familiären Auflastung zum Schließen Selbigens.
    Ergo käme aus meiner unbedeutenden Sicht allenthalben der "Travelite Orlando" oder der"Eastpak Tranverz" in Frage !!!
    Ich selbst habe mit nachfolgendem Modell beste Erfahrungen , was Rollverhalten, Fassungsvermögen und Reißverschlußqualität betrifft gemacht. Einziger Nachteil:Wegen der 2 Buchstaben graben mich besonders in Dunkeldeutschland immer solche komischen Glatzen an, ob ich ihnen das Ding nicht verscherbeln kann.
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...ly-hansen.html

  6. #5
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Welchen Koffer hast du eigentlich bei deinen früheren Reisen benutzt?
    @yogi-die Frau von heute benötigt für jedes neue Reiseziel neues Equipment. Deswegen entfällt bei unseren Ladies bei Heimreise nach LOS der berühmte Satz:"Mein Gott-ich hab ja gar keinen Koffer für die Klamotten nach Thailand !"

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ergo käme aus meiner unbedeutenden Sicht allenthalben der "Travelite Orlando" oder der"Eastpak Tranverz" in Frage !!!
    Ich selbst habe mit nachfolgendem Modell beste Erfahrungen , was Rollverhalten, Fassungsvermögen und Reißverschlußqualität betrifft gemacht. .................
    Hast du da alle deine Schuhe rein gekriegt

  8. #7
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hast du da alle deine Schuhe rein gekriegt
    Für Reisen nach Thailand stelle ich meine 30 kg meiner Heimleiterin zur Verfügung.Ich selbst reise mit Handgelenktasche(klappbare Zahnbürste, Dokumente,Geld und Herz-Tabletten).

  9. #8

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Für Reisen nach Thailand stelle ich meine 30 kg meiner Heimleiterin zur Verfügung.
    Da meine Lieblingsolle immer vor mir reist, muss sie ihre 40kg selber schleppen.

    Mein Koffer wird bestückt mit Salami, Käse, Haribo, Kaffee und Margarine.
    Dieses mal kommt ein mit, den ich heute gekauft habe.
    Karton passt noch in meinen Koffer und für die Einreise bezahle ich einen "Schlepper"

  11. #10
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Fussel, willst Du einen Grillstand in Pattaya eröffnen?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 13:10
  2. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55
  3. Hemd und Hose.......für Thailand
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 10:07
  4. Brauchen wir demnächst ein Visum für THailand?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:36
  5. Historischer Tag für Thailands Justiz
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 08:23