Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?

Erstellt von noisedeluxe, 25.09.2015, 15:57 Uhr · 32 Antworten · 3.994 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    Khao Lak ist eine ganze Gegend die sich ca. 15 km lang über herrliche und teils unberührte Strände schlängelt. Zum Teil noch Thailand pur, zum Teil aber auch schon purer Tourismus. Sicherlich einer der schönsten Ecken von Thailand, aber man muss mobil sein sonst hängt man nur am Hotel ab und sieht die Schönheit von Khao Lak gar nicht.
    Ich weiß ja nicht, was dieses ominöse "Thailand pur" heutzutage bedeuten soll. Das untouristische Thailand bedeutet heutzutage eher eine trostlose Provinzstadt als irgendeine interessante Exotik.

    Da Boottrips leider während unseres Urlaubs aufgrund des Wetters nicht möglich waren sind wir die Küste rauf und runter gefahren in beide Richtungen. Da findet man weder unberührte Strände, noch besondere Schönheit. Im Gegenteil, wenn man all die saisonal geschlossenen Läden und Restaurants sieht, dann fragt man sich welcher Rummel da zur Hauptsaison wohl herrschen mag.

    Ich fand es nicht schlecht, aber du scheinst hier etwas ganz anderes zu beschreiben als dass was ich vorgefunden habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    In der Region Khao Lak ist der moslemische Einfluss viel zu gross, um als typisch fuer Thailand zu gelten.

    Mir waere Khao Lak als Urlaubsziel viel zu unspektakulaer, um einen 12 Stunden Flug zu unternehmen.

    Weite gelbe Sandstraende die meist von Kasuarinen bewachsen sind und irgendwie mehr an die Ostsee als an den Indischen Ozean erinnern.

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was dieses ominöse "Thailand pur" heutzutage bedeuten soll. Das untouristische Thailand bedeutet heutzutage eher eine trostlose Provinzstadt als irgendeine interessante Exotik.

    Da Boottrips leider während unseres Urlaubs aufgrund des Wetters nicht möglich waren sind wir die Küste rauf und runter gefahren in beide Richtungen. Da findet man weder unberührte Strände, noch besondere Schönheit. Im Gegenteil, wenn man all die saisonal geschlossenen Läden und Restaurants sieht, dann fragt man sich welcher Rummel da zur Hauptsaison wohl herrschen mag.

    Ich fand es nicht schlecht, aber du scheinst hier etwas ganz anderes zu beschreiben als dass was ich vorgefunden habe.
    Ich muß Chak recht geben.

    Ich kenne Khao Lak jetzt mittlerweile fast 20 Jahre.
    Das was Sunny68 beschreibt dürfte so etwa 2000 gewesen sein. Dank der Rührigkeit eines Dorfvorstehers ist aus dem einem Ressort, das damals am Ende des Nationalparks war ein Touristenmoloch geworden. Noch schlimmer ist es nach dem Tsunami geworden, da hatte Khao Lak ja eine traurige Berühmheit erlangt und es setzte ein regelrechter Boom ein.
    Heute reiht sich in Khao Lak ein Souvenirladen, Schneider, Restaurant oder Reisebüro an das andere. Natürlich gibt es auch schöne Ressorts, sind aber recht teuer.

    Meine Meinung: es gibt schönere Gegenden, z.B. ab Chantaburi Richtung Süden.

  5. #24
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40
    Was empfiehlst du stattdessen?

  6. #25
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Das was Sunny68 beschreibt dürfte so etwa 2000 gewesen sein.

    Du irrst Dich, es war im Mai 2015. Rain Season. Ich war zwischen Thai Muang bis ca. 40 km hinter Takua Pa (meist mit dem Roller) für 4 Wochen unterwegs. Es war herrlich, und es war Thailand pur. Es stand nicht der Bang Niang Beach in Khao Lak bei mir im Vordergrund. Gewohnt habe ich in Khuk Khak, von dort ging es jeden Morgen mal nach rechts und mal nach links. Zwischen Khuk Khak und Takua Pa gibt es linker Hand traumhafte unberührte Strände. Kurz vor Thai Muang (an der Hauptkreuzung geradeaus) kommt nach ca. 5 km ein Tempel pur aus Holz und dort einen Strand der in keinem Touristenführer steht. Really Amazing. Und keine negative Spur von wegen "der Moslemische Einfluss ist dort viel zu groß". Dummes Gewäsch. Ich habe schon ein wenig gesehen von der Welt (ich bin mir sicher mehr als 95 % der hiesigen Mitglieder) , und ich habe wieder Khao Lak gebucht, am 24. Oktober geht es erneut für 4 Wochen dorthin. Weil es schön ist, weil es faszinierend ist, weil es Abenteuer ist, weil es aber auch wenn gewünscht eine Infrastruktur gibt auf die ich manchmal gerne zurück greife. Und weil "mein" tropischer Garten in "meinem" kleinen Resort auf mich wartet. Ich habe in Berlin, München, Rio, Singapur, Dubai gelebt und gearbeitet, aber in Khao Lak bin ich verliebt.

  7. #26
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Hab mich 2000 mit einem Freund dort getroffen, der da viele viele Jahre urlaubte.
    Schöner Strand, gutes Beachbungalow Resort mit gutem Essen , guter Wald und viele Viecher.
    Hab mich trotzdem nach ein paar Tagen da verpieselt - war mir schon damals viel zu touristisch.

    Also "Abenteuer" konnte ich da außerhalb des Waldes schon in Vor-Tsunami Zeiten nicht ausmachen.
    Wenn es am Meer sein muss und mit Kleinkind ist(?) war es aber ganz OK.

    Ich selbst finde da trostlose Provinzstädte wesentlich interessanter.

  8. #27
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    Du irrst Dich, es war im Mai 2015. Rain Season. Ich war zwischen Thai Muang bis ca. 40 km hinter Takua Pa (meist mit dem Roller) für 4 Wochen unterwegs. Es war herrlich, und es war Thailand pur. Es stand nicht der Bang Niang Beach in Khao Lak bei mir im Vordergrund. Gewohnt habe ich in Khuk Khak, von dort ging es jeden Morgen mal nach rechts und mal nach links. Zwischen Khuk Khak und Takua Pa gibt es linker Hand traumhafte unberührte Strände. Kurz vor Thai Muang (an der Hauptkreuzung geradeaus) kommt nach ca. 5 km ein Tempel pur aus Holz und dort einen Strand der in keinem Touristenführer steht. Really Amazing. Und keine negative Spur von wegen "der Moslemische Einfluss ist dort viel zu groß". Dummes Gewäsch. Ich habe schon ein wenig gesehen von der Welt (ich bin mir sicher mehr als 95 % der hiesigen Mitglieder) , und ich habe wieder Khao Lak gebucht, am 24. Oktober geht es erneut für 4 Wochen dorthin. Weil es schön ist, weil es faszinierend ist, weil es Abenteuer ist, weil es aber auch wenn gewünscht eine Infrastruktur gibt auf die ich manchmal gerne zurück greife. Und weil "mein" tropischer Garten in "meinem" kleinen Resort auf mich wartet. Ich habe in Berlin, München, Rio, Singapur, Dubai gelebt und gearbeitet, aber in Khao Lak bin ich verliebt.
    Hallo Sunny68,
    interessiert mich, da ich Ende Feber16/März16 ca. 2,5 Wochen erstmals nach Phuket fahre. In Thailand selber war ich schon viele Male, oft aber nur als Zwischenstop. Kenne Krabi und auch einige Inseln südl. von Krabi.
    Zu meiner Frage:
    - wo ist Khuk Khak, habe ich in Google Maps nicht gefunden? Dachte in der Nähe von Thai Muang? Wo ist Dein toller Tropengarten/Resort? Oder willst Du das nicht verraten. Gerne auch per PN oder Email an muehlbacher@tele2.at
    - wie war Dein Urlaub jetzt, eigentlich solltest Du schon zurück sein?

    @alle: Ich schwanke zwischen Phuket (Anflug, dann 2 Tage in Patong Beach, mit Gattin, nur um mir das anzusehen!) und dann entweder nördlich nach Khao Lak, Khao Sok, Khurapuri, Koh Surin und zurück nach Phuket, oder nach Kho Lanta und Koh Jum mit einigen Ausflügen zu anderen Inseln (neben der Gegend Krabi kenne ich dort schon Koh Libong (hat mir sehr gut gefallen) und Koh Kradan, Tagesausflug reicht)
    Alle Inputs sind willkommen!
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Lg Christian

  9. #28
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Ich hänge mich hier einmal ran. Wir wollen Anfang Januar auch nach Khao Lak. Wir benötigen auch noch eine Unterkunft, darum würde mich es auch interessieren.
    Gruß Dennis

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
    - wo ist Khuk Khak, habe ich in Google Maps nicht gefunden? Dachte in der Nähe von Thai Muang? Wo ist Dein toller Tropengarten/Resort? Oder willst Du das nicht verraten. Gerne auch per PN oder Email an muehlbacher@tele2.at
    Khuk Khak liegt im Bezirk Takua Pa, eigentlich findet man das aber auf Google Maps.

    Ein Geheimtipp ist das sicherlich nicht. Wir waren da im JW Marriott, aber da gibt es etliche Hotels den langen Strand hinunter, insofern ist das alles andere als ein Geheimtipp.

  11. #30
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Khuk Khak liegt im Bezirk Takua Pa, eigentlich findet man das aber auf Google Maps.

    Ein Geheimtipp ist das sicherlich nicht. Wir waren da im JW Marriott, aber da gibt es etliche Hotels den langen Strand hinunter, insofern ist das alles andere als ein Geheimtipp.
    Öhh, was heißt hier im Bezirk TP ? ... und wieso "Geheimtipp"
    Verwechsel ich da was ?, der KK Beach ist doch mittendrin im Geschehen in KL, oder nicht ?
    Bzw. ist nur der nördlichste Abschnitt ab dem Lagunentümpel ... eigtl. ist das vom Sunset bis zum Khuk Khak genaugenommen ein einziger 8km langer Beach

    Was soll da geheim sein ... latsche ich am 5 Min. am Strand und durch die Furt, bin ich dort

    War auch vor dem Tsunami bereits alles mit Resorts am Strand zugebaut ... danach wars 2,3 Jahre echt idyllisch
    dort ... an diesem Abschnitt konnte man eigtl. fast FKK machen ... gabs nur eine Holzhütten Strandbar über einen
    gefällten Baumstamm am Altwasser erreichbar

    Nehme mal stark an, dort ist mittlerweile wieder alles zugepflastert

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Thai-deutsch Wörterbuch könnt ihr empfehlen?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:32
  2. Könnt ihr mir empfehlen wohin ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 10:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 13:35
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13