Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?

Erstellt von noisedeluxe, 25.09.2015, 15:57 Uhr · 32 Antworten · 3.993 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40
    Danke trotzdem! Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, wollen wir eher weniger "rumreisen", sondern an einem Ort bleiben mit baden und sonnen und ab und an mal ein kleiner Ausflug mit dem Moped oder Tuk Tuk...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem! Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, wollen wir eher weniger "rumreisen", sondern an einem Ort bleiben mit baden und sonnen und ab und an mal ein kleiner Ausflug mit dem Moped oder Tuk Tuk...
    Schon mal an choengmon beach in Samui gedacht. Für Urlaub mit Kleinkind optimal. Regenzeit geeht anfang januar aufs ende zu oder ist schon ganz vorbei.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Habe 5 Jahre am Choeng Mon gelebt, kenne den und alles und alle dort bestens, und kann sagen, dass vor allem der linke Teil noch sehr bewegt sein koennte, zu den Felsen beim Tongsai Bay koennen noch gewaltige Brecher hochklatschen. Rechts in dieser Bucht ist es wesentlich besser, aber eindeutig kinderfreundlicher waere es am Chaweng Nord innerhalb des Riffs > beim Blue Lagoon zB.

  5. #14
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Danke! Hmm... Wo könnte man denn noch so hin im Dezember, wo kein Monsun zu erwarten ist?
    Khao Lak sollte im Dezember wettermäßig passend sein. Samui hingegen nicht.


    Von dort aus kann man natürlich zahlreiche Ausflüge buchen: Elefantenreiten, diverse Wasserfälle, Krabi, Phuket, Khao Sok. Ist aber ziemlich teuer, wesentlich günstiger wird man mit Mietwagen unterwegs sein. Hilft auch, andere als den Hotelstrand anzufahren.

  6. #15
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen

    Elefantenreiten, diverse Wasserfälle, Krabi, Phuket, Khao Sok.
    Hast keine kleinen kinder,oder?

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem! Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, wollen wir eher weniger "rumreisen", sondern an einem Ort bleiben mit baden und sonnen und ab und an mal ein kleiner Ausflug mit dem Moped oder Tuk Tuk...
    Ich muss hier mal nachfragen.
    Du machst Ausflüge mit deiner Frau und einem Kleinkind auf einem Moped in Thailand?

    Wenn dem so ist, darf dein Kind dann auch bei euch im Auto zwischen den Sitzen stehen?

    (ich hoffe, ich habe da was nicht verstanden)

  8. #17
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Hast keine kleinen kinder,oder?
    Doch, und mit denen waren wir auch in Khao Lak und haben diverse Ausflüge mit Mietwagen unternommen. Daran erinnern sie sich noch immer positiv.

  9. #18
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Hallo! Noch eine Frage: Nach unserem Aufenthalt in BKK haben wir gedacht dieses Jahr mal Khao Lak anzuvisieren. Bisher waren wir schon in Koh Samui, Koh Samet, Ao Nang, Koh Chang, Koh Lanta, Phi Phi, Phuket, Pattaya. Haben also eigentlich schon viel gesehen. Würden daher gern mal Khao Lak antesten. Wie müssen wir uns Khao Lak vorstellen? Ist es empfehlenswert? Ist Khao Lak nur ein Ort oder eine ganze Gegend? Kann man da auch ausflugmäßig einiges unternehmen (ausgenommen James Bond etc., da waren wir schon). Ich bin leider noch völlig uninformiert, was Khao Lak betrifft. Habe nur gelesen, dass es für Familien git geeignet sein soll....
    Khao Lak ist eine ganze Gegend die sich ca. 15 km lang über herrliche und teils unberührte Strände schlängelt. Zum Teil noch Thailand pur, zum Teil aber auch schon purer Tourismus. Sicherlich einer der schönsten Ecken von Thailand, aber man muss mobil sein sonst hängt man nur am Hotel ab und sieht die Schönheit von Khao Lak gar nicht. Märkte, kleine Restaurants, Bungalows statt Hotel, Khao Lak bietet auch noch viel Natur. Einen Ausflug nach Khao Sok, einen ins Little Amazon nach Takua Pa, Wasserfälle. Da kann man seinen Urlaub noch unbeschwert genießen. Aber es gibt auch einen immer größer werdenden Tourismus dort und da Phuket immer "verrückter" wird sehen manche in Khao Lak in einigen Jahren das "neue" Phuket. Es gibt ein super Boxcamp (sind von Phuket abgewandert), viele D A CH Stammurlauber, Treffpunkte, tolle Wanderwege, Nationalparks usw. Für Familien bestens geeignet und sicherlich eine Reisee Wert.

  10. #19
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40
    Danke für die Beschreibung! Weißt du, wie man BKK am besten/schnellsten nach Khao Lak kommt?

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibung! Weißt du, wie man BKK am besten/schnellsten nach Khao Lak kommt?
    Mit dem Flugzeug nach Phuket oder Krabi.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Thai-deutsch Wörterbuch könnt ihr empfehlen?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:32
  2. Könnt ihr mir empfehlen wohin ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 10:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 13:35
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13