Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?

Erstellt von noisedeluxe, 25.09.2015, 15:57 Uhr · 32 Antworten · 3.992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40

    Könnt Ihr Khao Lak empfehlen?

    Hallo! Noch eine Frage: Nach unserem Aufenthalt in BKK haben wir gedacht dieses Jahr mal Khao Lak anzuvisieren. Bisher waren wir schon in Koh Samui, Koh Samet, Ao Nang, Koh Chang, Koh Lanta, Phi Phi, Phuket, Pattaya. Haben also eigentlich schon viel gesehen. Würden daher gern mal Khao Lak antesten. Wie müssen wir uns Khao Lak vorstellen? Ist es empfehlenswert? Ist Khao Lak nur ein Ort oder eine ganze Gegend? Kann man da auch ausflugmäßig einiges unternehmen (ausgenommen James Bond etc., da waren wir schon). Ich bin leider noch völlig uninformiert, was Khao Lak betrifft. Habe nur gelesen, dass es für Familien git geeignet sein soll....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Khao Lak ist einerseits relativ teuer, und hat wenig thailändischen "Flair", irgendwie ist dort alles "steril" seit dem Tsunami.

    Mit Kindern mag es ganz ok sein, es kommt aber auch auf die Jahreszeit an, da das Meer in der Zeit von (ca.) Mai bis November eher ungemütlich und für Kinder auch u.U. gefährlich werden kann (Wellengang, Strömung).

  4. #3
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40
    Danke! Hmm... Wo könnte man denn noch so hin im Dezember, wo kein Monsun zu erwarten ist?

  5. #4
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40
    Ist Khao Lak denn landsshaftlich empfehlenswert (Felsen im Wasser wie in Ao Nang?) etc. ?

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Danke! Hmm... Wo könnte man denn noch so hin im Dezember, wo kein Monsun zu erwarten ist?
    Dezember kann noch in vielen Teilen Thailands ungemütlich sein, obwohl die Andamanküste da das schlimmste meist schon überstanden hat. Ich würde es weiter im Süden versuchen, aber da bin ich voreingenommen, weil uns zieht es - wenn es um Baden am Meer geht - eigentlich immer in die Region Krabi, konkret auf eine der vielen Inseln dort (OHNE Phuket oder Phi Phi, denn da ist zuviel "Ballermann" und Touristenabzocke.)

  7. #6
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40
    Kannst du eine Insel empfehlen?

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Ist Khao Lak denn landsshaftlich empfehlenswert (Felsen im Wasser wie in Ao Nang?) etc. ?
    Ich kenne nur den nördlichen Teil näher, dort sind mir keine Felsen im Sand in Erinnerung. Es ist dort auch extrem flach, allerdings sind die Strände selber nicht sehr breit. Weiter im Süden, den ich nur "von oben" (sprich der Küstenstraße) aus kenne, ist es steiler. Da befinden sich die Resorts teilweise schon mehrere Meter über dem Meeresniveau. Wie die Strände dort sind, weiß ich nicht. Lanschaftlich ist das Hinterland sicher nicht uninteressant, aber soweit ich mich erinnere auch ziemlich unerschlossen.

    Für einen Tagesausflug zu den Similan Islands ist Khao Lak der ideale Ausgangspunkt. Ich weiß aber nicht, ob die Boote dorthin schon im Dezember fahren.

  9. #8
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Ist Khao Lak denn landsshaftlich empfehlenswert (Felsen im Wasser wie in Ao Nang?) etc. ?
    Was für den Einen empfehlenswert ist, erzeugt beim Anderen ev. Langeweile. Z.B. hier schauen: Khao Lak Touren und dann selbst entscheiden.....

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Kannst du eine Insel empfehlen?
    Koh Lanta, dort fangen wir unser "Inselhopping" immer an und beenden es. Für Kinder sicher sehr gut geeignet. Man sollte nur wissen, wo es auch Felsen im Meer gibt (etwa am südlichen Ende von Klong Dao Beach, während der Nordteil den flächenmäßig größten reinsten Sandstrand hat, den ich in Thailand kenne, was aber nichts heißt). Die Strände südlich von Klong Dao sind schmäler, (nur etwas) steiler und haben oft kleine Steine im Sand, aber Felsen sind mir nicht aufgefallen.

    Da ich Eure Urlaubsgewohnheiten nicht kenne, will ich keine weiteren Inseln empfehlen, aber ihr könnt von Ko Lanta aus einen Tagesausflug unter dem Motto "3-Islands-Tour" buchen und Euch ein paar Inseln anschauen. Vielleicht ist ja etwas dabei, wohin ihr dann von Lanta aus weiterzieht.

    P.S.: Ich sehe gerade, Ihr wart schon auf Ko Lanta, also habe ich nichts Neues anzubieten.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von noisedeluxe Beitrag anzeigen
    Ist Khao Lak denn landsshaftlich empfehlenswert (Felsen im Wasser wie in Ao Nang?) etc. ?
    Nee, Felsen gibts dort keine. Dafuer einen kilometerlangen Strand - um Eckhaeuser schoener als Hua Hin, aber nicht in der Klasse von Chaweng - der von vielen Resorts aller Art flankiert ist. Darunter sind stilistisch sehr schoene Resorts, manche allerdings voller Skandinavier, da Khao Lak ein Hotspot skandinavischer Pauschaltouris ist, angekarrt mittels etlichen Chartermaschinen auf Phuket.

    Ausflugsmaessig aehnlich wie Phuket plus mehr Dschungel und die Inseln davor. Die ganze Landschaft am Festland ab Khao Lak gehoert mMn zum besten was Thailand zu bieten hat.

    Wettermaessig sollte es ok sein. Allerdings das Koh Chang Archipel zu dieser Jahreszeit wettertechnisch besser sein sollte.

    Siehe Überlandpartie zwischen Samui und Phuket und folgt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Thai-deutsch Wörterbuch könnt ihr empfehlen?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:32
  2. Könnt ihr mir empfehlen wohin ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 10:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 13:35
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13