Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kochkurs -schule für Thaiköchin

Erstellt von khaolak, 03.11.2013, 12:46 Uhr · 11 Antworten · 1.789 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von khaolak

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    13

    Kochkurs -schule für Thaiköchin

    Hallo Experten,
    ich suche für eine junge talentierte Thaiköchin eine Weiterbildung. Sie kocht ganz gut, aber eben so wie sie von ihrer Mutter gelernt hat. Gibt es so etwas wie Kochschulen für Thais in Thailand? Möglichst in der Gegend von Phuket?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Grüße, khaolak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Natürlich gibt es Kochschulen auch in Thailand, etwa diese hier:
    Le Cordon Bleu Dusit Culinary School

  4. #3
    Avatar von khaolak

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke für die schnelle Antwort. Nur:
    30 weeks (9 months)540 hours
    English with Thai translation for Thai students
    THB 455,000 (Thai Course Fee)

    Leider übersteigt das mein Budget.

  5. #4
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Chiang Mai Thai Cookery School hat einen guten Ruf, ähnliches gibt es auch auf Phuket.
    Chiang Mai Thai Cookery School
    Ansonsten einfach mal in Hotels/Restaurants vorsprechen. Reine Kochschule oder eher Ausbildung erwünscht?

    "Phuket Cookery School
    Ebenfalls ein Rezeptbuch bekommt man in der Phuket Cookery-School am Patong. Die Schule bietet verschiedene Kurse an, für die, die ganz viel lernen möchten und Zeit mitbringen, aber auch für die eher Ungeduldigen, die lieber schnell esssen möchten...
    Je nach Geduld sind dann auch die Preise sehr unterschiedlich von EUR 15.- bis EUR 80.-.
    Für alle die schon richtig gut kochen können, gibt es auch Privatkurse.
    Die Kurse werden auf englisch abgehalten."
    Kochschulen Phuket • Kochen lernen auf Phuket - www.phuket-online.de

  6. #5
    Avatar von khaolak

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    13
    eher Ausbildung

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also, wenn schon der Freund nicht googeln kann, dann wird das wohl gar nix.
    Kochschule in Phuket ergibt u.a.
    Kochschulen Phuket • Kochen lernen auf Phuket - www.phuket-online.de

    U.a.

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Also, wenn schon der Freund nicht googeln kann, dann wird das wohl gar nix.
    Kochschule in Phuket ergibt u.a.
    Kochschulen Phuket • Kochen lernen auf Phuket - www.phuket-online.de

    U.a.
    Und wenn der waanjai_2 den bereits geposteten Link nicht sieht, dann postet er ihn eben doppelt. Wird das dann was?

  9. #8
    Avatar von khaolak

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    13
    @waanjai, die habe ich schon längst durch. Trotzdem danke!
    ich denke an eine Schule / Ausbildungsmöglichkeit nur für Thai und auf thai, nicht diese überall angebotenen Kochkurse für Touristen 7 Farangs.
    Meine Thaikenntnisse reichen leider nicht aus um auf thai zu googeln.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da hast Du recht. Glücklicherweise haben immer mehr Thais internetfähige Smartphones und es gibt Internet-Cafes.
    Da koennte sich Dein junges Talent schon eínmal mit einer Aufgabenstellung von Dir bewähren.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop ins Wohnzimmer gestellt. Wir haben Wifi im Haus. Seitdem sind alle Kinder und auch Enkelkinder am Suchen. Benutzen allerdings sehr gern Ask.com. Mir soll es recht sein.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....
    Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop ins Wohnzimmer gestellt. Wir haben Wifi im Haus. Seitdem sind alle Kinder und auch Enkelkinder am Suchen. Benutzen allerdings sehr gern Ask.com. Mir soll es recht sein.
    Haben die denn auch schon was gefunden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kochkurs in Bangkok
    Von Chris67 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 10:57
  2. Thai Kochkurs in Hamburg
    Von Chris61 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 08:14
  3. Suche Kochkurs in Pattaya
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:28
  4. Ehering und Kochkurs
    Von jensen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 13:42
  5. Kochkurs oder Kochschule in Pattaya ???
    Von turbocarl69 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 09:33