Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ko Tan

Erstellt von edewolf3, 29.05.2005, 23:43 Uhr · 5 Antworten · 596 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Ko Tan


    Hallo zusammen,
    wir sind im August am Lamai Beach auf Samui und möchten evtl. ein paar Tage auf Koh Tan verbringen. Wie kommt man dahin und weiß vielleicht jemand was über Unterkünfte dort.
    Schon mal Danke im Voraus

    Edewolf3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ko Tan

    Kho Tan :???:

    Du meinst sicher Kho Tao, da fahren jeden Tag Boote von Samui nach Kho Tao.

    Frank

  4. #3
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Ko Tan

    @ edewolf3,
    ich war vor ein paar Tagen auf Koh Tao und Koh Nangyuan.
    Transportmoeglichkeiten: am schnellsten Speedboat von Bophut oder Katamaran. Kann man vor Ort ueberall buchen in jeder kleinen Travel Agency.
    Ueber den Standard der Unterkuenfte und Preise kann ich leider nichts sagen, da ich nachmittags wieder weg bin. Es gibt aber auf jeden Fall einige Resorts.

  5. #4
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Ko Tan

    Nein ihr zwei, ich meine Ko Tan es ist eine Insel der Katengruppe.Das muß gleich bei Samui sein.
    Trotzdem Danke vielleicht weiß ja der Samuianer was.

    Ciao Edewolf3

  6. #5
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Ko Tan

    hallo,

    wer dieses island nun gar nicht kennt, kann sich infos
    darüber hier einholen:

    http://www.ramiworld.de/index.asp?ta...land/kotan.asp

    ich selber war leider noch nicht dort gewesen.

  7. #6
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Re: Ko Tan

    Hallo Edewolf3,
    ich war 1997 das erste und letzte mal auf Koh Tan. Koh Tan habe ich als kleine, schnuckelige, absolut ruhige Insel südlich von Samui in Erinnerung. Damals gab es dort ein paar einfache Hütten direkt am weißen, feinen Sandstrand mit einem dazugehörigen rustikalen Beach-Restaurant. Ein paar locals wohnten dort in Ihren ebenfalls einfachen Hütten dessen longtail-Boote am Strand festgemacht waren. Ansonsten waren es wohl wir (ein paar Taucher) die, die Abgeschiedenheit störten.
    Übrigens nicht zum Tauchen zu Empfehlen da es sich meines Erachtens lediglich um einen schönen Schnorchelplatz handelt.
    Ein regelmäßiger, täglicher Bootstransfer war damals von einem Dorf an der Südküste Samuis möglich - habe den Namen aber vergessen. Ihn vor Ort zu recherchieren dürfte nicht allzu schwer sein da Koh Tan südlich von Samui nun ja mal zumindest unter der dort lebenden Bevölkerung bekannt ist.
    Hoffe, Dir ein paar brauchbare Infos damit gegeben zuhaben aber vergiss nicht, die sind von `97.
    Schönen Tag noch...
    Flipper