Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ko Samui mit Baby?

Erstellt von sourdough, 20.02.2006, 14:01 Uhr · 17 Antworten · 3.824 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ko Samui mit Baby?

    mal eine frage an die experten zu mueckenschutz, gibt es jetzt in deutschland auch mueckenschutz fuer andere laender.

    letztes jahr wurde durch eine uni getestet was insektenschutzmittel so bringen auch im ausland. der test hatte ergeben das in europa nuetzlich mittel in afrika, suedamerika und asien bei weitem nicht den schutz bieten wie die in der jeweiligen region benutzten mittel.

    hat sich daran etwas geaendert? ach so das lief auf mehreren tv sendern finde aber im augenblick keinen link.




    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ko Samui mit Baby?

    Da ich von Mücken sehr gemocht werde habe ich schon einiges an Mittelchen probiert. Am besten war neben Autan (das aber auch am teuersten ist) noch das Thai Zeugs, das in zwei verschiedenen Farben (grün und gelb) und grössen (40 und 100? ml) angeboten wird.
    Das Autan sieht genau wie bei uns aus. Nur in Thai bzw. Englischen Aufdruck. Ausserdem ist es in LOS günstiger.

    Viele andere Sachen waren Sch... und/ oder haben gar nichts gebracht. Zumindestens bei mir.

    Gruss.

  4. #13
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ko Samui mit Baby?

    Hmm... Vielleicht mal die Seife wechseln? Zumindest hatte ich mal in Italien lauter Fruchfliegen (oder so ähnlich) um meinen Kopf schwirren - das lag an meinen Shampoo, als ich es gewechselt hatte waren die Viecher auch weg ..., vielleicht ist das auch bei Mücken das Auschlaggebende??

  5. #14
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Ko Samui mit Baby?

    @dawarwas,

    du meinst bestimmt Sketolene ! Das ist mir aber zu brutal für das Baby.

    Ich ziehe da lieber Autan vor.

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ko Samui mit Baby?

    Hatte jemand schon geschrieben das ein Moskitos Netz eh das beste abwehr Mittel ist?

    Ich hatte x ein Paar gesehen, das hatte ihrem Baby ein Art Imka Hut gebastelt. Für die mobilen Abendstunden war das Tip Top. Im Bungalow kann man dann ja zu was profisionellerem greifen.

    Gruss.

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ko Samui mit Baby?

    Hallo,
    die kleine Tochter meiner Verlobten ist zwar kein Baby mehr, aber das Problem ist, beim Autofahren bleibt ihr Frühstück garantiert auf der Strecke, genauer gesagt in einer Plastiktüte . Tabletten helfen bei der Kleinen nicht, alles versucht.
    Ansonsten keinerlei Probleme:-).
    Moskitos lieben Wingman ;-D . Autan und alles mögliche probiert, eine erschlägst du, 2 andere kommen aus 3 Uhr und stechen zu .
    Moskitonetz ist für euer Baby unverzichtbar .

  8. #17
    sourdough
    Avatar von sourdough

    Re: Ko Samui mit Baby?

    danke für die bisherigen tipps, scheint ja bis auf ein moskitonetz bzw. entsprechenden schutz relativ entspannt zu sein. auf jeden fall dürfte es einfacher sein, mit einem baby zu verreisen als einem 3jährigen kind, das sicher nur schwer verstehen wird warum es jetzt 10h am stück still im flieger sitzen soll...

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ko Samui mit Baby?

    @sourdough,

    der meinige hat mit 3 Jahren (schon vorher und auch nachher) keine 10 Stunden still sitzen bleiben müssen. Die Zeit wo er nicht schließ, hat er das halbe Flufzeug inspiziert. Immer die Gänge rauf und runter. Hat niemanden gestört. :-)

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie macht man ein Baby?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 18:54
  2. Das Baby ist da, es ist ein Junge
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 08:31
  3. Baby weggenommen.
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 19:18
  4. Unser Baby ist da
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 06:46