Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

Erstellt von Conrad, 29.11.2007, 11:21 Uhr · 16 Antworten · 2.088 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Bangkok...wie macht man das am Besten ?

    Ich werd am 6.12. gegen 11 Uhr morgens in Bangkok ankommen und mein Spruch wird sein "Bring me to the Beach..immediatley"...nach Ko Samet. Ich war vor 20 Jahren mal da, wie ist es da eigentlich jetzt so ? Was kostet ein Taxi zum Hafen von wo es dann nach Samet weitergeht ?

    Gibts wie auf Samui kleine Resorts mit einfachen Bungalows (auf JEDEN FALL ohne Aircon) am Strand u. wie teuer sind sie ?

    Von da solls dann weitergehen nach Chumpon, dort soll es lange einsame Strände geben, wo ich meine stundenlangen Gewaltmärsche in glühender Hitze (mein Hobby, unter anderem in Thailand ) veranstalten kann.

    Könnte man eventuell per Schiff von Ko Samet dorthin kommen ?

    Von Chumpon gehts Weihnachten nach Samui u. dann weiter für ein paar Tage nach Phangan.

    Wie kann man die gesamte Tour am besten organisieren ? Am liebsten würde ich per Schiff von Samet nach Chumpon u. von da per Schiff nach Samui.

    Geht das überhaupt oder hat das schon mal jemand gemacht ?

    Fragen über Fragen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Von Chumpon kannst du mit dem Lomprahya-Katamaran nach Samui/Phangan schippern.

    aus Berlin

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Look here, Mr. Lamai.

    Bin schon mehrmals damit von Samui nach Phangan.


    Karlheinz

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Samet - Chumphon geht nicht - es sei denn du charterst was eigenes!

    Dein Trip wird wohl so aussehen:

    Bkk - Samet - Samet - Bkk - Chumphon - Ko Tao - Ko Phan Ghan - Samui - Retour - wahlweise Surat - Chumphon mit der Bahn, dem Bus oder retour wieder mit Lomprahya via KPG, KT - Chumphon.

    Vielleicht Bang Saen bei Chonburi - http://www.circleofasia.com/Bang-Saen-Thailand.htm

    Prachuap kiri Kahn Provinz (Nam Tok Huai Yang National Park):
    http://www.thaiforestbooking.com/np_...?npid=210&lg=2

    bei Chumphon:
    http://www.travelfish.org/location/t...umphon_beaches

    Bangsaphan:
    http://www.bangsaphanguide.com/index.htm

    Wuerde dir, da die Anreise nicht bedeutend laenger ist, das Erlebniss aber belohnender, Ko Chang anstatt Ko Samet vorschlagen, da diese Insel auch schon, besonders Diamond Beach, sehr ueberlaufen ist - an Wochenenden toben sich da die Bangkok Kids aus - und das richtig!

    Trat - der Ausgangsort fuer Ko Chang wird auch von Bangkok Airways angeflogen!

    http://www.athailand.com/cgi-bin/Ath....pl?P=i&M=Trat

    Da ich deine Einstellung ueber Samui, Tourismus etc. von Aeusserungen deinerseits kenne - wuerde ich dir Ko Phan Ghan (z.B. Haad Yao - Long Beach im Westteil) waermstens ans Herz legen und Samui - ganz auslassen!

  6. #5
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Zitat Zitat von Samuianer",p="546148
    Da ich deine Einstellung ueber Samui, Tourismus etc. von Aeusserungen deinerseits kenne - wuerde ich dir Ko Phan Ghan (z.B. Haad Yao - Long Beach im Westteil) waermstens ans Herz legen und Samui - ganz auslassen!
    Nein, so negativ wie du denkst, ist meine Einstellung zu Samui nicht...man wird nur älter und der Trubel dort wird immer mehr, es wird ein Resort nach dem anderen gebaut, es ist halt der Trend zu mehr Tourismus wie überall, es war auch nicht böse gemeint von mir, als ich mal meinte, du wärst in die "Zubetonierei" involviert, so gesehen bin ich als Tourist ebenfalls Teil des Problems...

    Ich "muß" im übrigen sowieso nach Mui, bin da mit Leuten verabredet, mit denen ich mich jedes Jahr dort treffe u. werd dann wieder am Coconut Beach Resort aufschlagen...im einfachen Holzbungalow an der Beach Front... Und typisch, um die Ecke vom Coconut haben sie jetzt auch ein Hotel gebaut, am McShit links rein wenn man Richtung Bauhaus fährt, da wird dann NOCH mehr los sein...its too much for me

    Je mehr Tourismus, desto mehr Resorts, den Trend kannst du nicht aufhalten, ich auch nicht und sonst auch keiner. Und sonst bin ich immer den ganzen Urlaub, also 6 Wochen auf Samui gewesen, seit fast 20 Jahren, da muß man mal was anderes machen. :-)

    Aber statt Samet Ko Chang, das hatte ich noch gar nicht bedacht, könnte sein, das ich das dann eventuell doch besser so mache. Wenn ich es recht bedenke, war auf Ko Samet schon in den 80ern ganz gut was los...

    Das Wichtigste ist nur: Gleich raus aus dem Flieger, rein ins Taxi oder Bus und an den Strand von Ko Samet oder Ko Chang ;-D

    Reichen 500 Baht für die Fahrt zur Fähre nach Samet oder Ko Chang, oder muß man da mehr/weniger einplanen ?

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Zitat Zitat von Lamai",p="546161
    Das Wichtigste ist nur: Gleich raus aus dem Flieger, rein ins Taxi oder Bus und an den Strand von Ko Samet oder Ko Chang ;-D

    Reichen 500 Baht für die Fahrt zur Fähre nach Samet oder Ko Chang, oder muß man da mehr/weniger einplanen ?

    hmmmm verstehe - dann schau - oder zieh dir mal was mehr an Info ueber Bangsean - Chonburi - ist NICHT Bad Taya aber dichte bei... 500 reichen mit dem Minibus alle male - mit dem Local A/C (=Trat) - Mor Chit Busbahnhof - 100%!

    Mor Chit - Bad Taya waren es so um die 100 Thai Thaler...

  8. #7
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Mach halt Island hopping BKK - Hua Hin - Chumphon - Koh Tao - Phangnan - Samui mit Lompraya mit einem "Super Save Buffet Ticket" für 1100 THB:
    http://www.lomprayah.com/E/route.htm
    Einfache Bungalows auf Samui? Hier:
    http://www.samui-finder.com/nc/de/fe...ser/house/195/
    Wenn Du es ganz ruhig brauchst, ohne Strom und mit garantiert kaltem Regenwasser in der Dusche, so kann ich Dir unser Wochenendhaus in den Bergen vermieten

  9. #8
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Zitat Zitat von Claude",p="546499
    Einfache Bungalows auf Samui? Hier:
    Besonders gut kennst du dich anscheinend auf der Insel nicht aus, da gibts noch genügend am Lamai, das ist nun wirklich nicht das Problem

    Und ich meine noch nichtmal die A-Frame Bungalows nahe Pizza Hut bzw. It-Center, das wäre selbst mir zu spartanisch... Ich brauch nur keine Aircon, und eigentlich, bei der Hitze dort, nichtmal warmes Wasser, es muß halt am Strand sein...thats all....

  10. #9
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Lamai,

    das Jinta Bungalow ist von Preis-Leistung her unschlagbar auf Samui, aber weit weg von der Ostküste und dem Super-Entertainment-Angebot...

  11. #10
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan

    Zitat Zitat von Lamai",p="546132
    Von da solls dann weitergehen nach Chumpon, dort soll es lange einsame Strände geben, wo ich meine stundenlangen Gewaltmärsche in glühender Hitze (mein Hobby, unter anderem in Thailand ) veranstalten kann.
    Fragen über Fragen...
    Hi Lamai, sieh mal hier, Strand von BanKrut nördl.von Chum....:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=26564&start_t=45
    lg Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui & Phangan
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 13:52
  2. Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui
    Von schwabenmanni im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 12:09
  3. Koh Samui/ Koh Phangan
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 17:10
  4. Ko Samet-Chumpon-Samui
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 10:14
  5. Angeln auf Koh Samui / Koh Phangan??
    Von kiki11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 22:32