Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

Erstellt von schwabenmanni, 17.10.2006, 20:14 Uhr · 38 Antworten · 5.767 Aufrufe

  1. #21
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    @ Dieter,
    so einfach kannst Du den Satz nicht stehen lassen.
    Malarie triffst Du in fast ganz Thailand, geschweige vom Denguefieber. Also dieses Argument kann nicht gezaehlt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Hallo schwabenmanni fahr doch dahin wo der meiste Schnee liegt.

    Bis jetzt war jedes Weihnachten in Thailand immer etwas deprimierend. Da wurde zwar auch Dekoriert und auch Weihnachtslieder wurden gespielt, doch bei 34 Grad 2004 Weihnachten feiern stimmt mich traurig.

    Mir fehlen dann immer die Plätzchen, Glühwein, Lebkucken, Marzipankugeln usw. und der SCHNEE. Dann ist es immer soooooo romantisch. Ich weiss ich bin altmodisch.

    Wenn es allerdings schon eine Insel sein muss dann fahr nach Koh Samui.

  4. #23
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Guten Morgen fengshui!
    Schon ausgeschlafen? Wie wär´s denn mit "Chinag MAi" - vielleicht liegt an Weihnachten dort auch Schnee!
    Gruss Manni

  5. #24
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Hi Schwabenmanni, ja bin jetzt aufgestanden. Mein Hirn ist warmgelaufen.

    Nee habe leider auch in Chiang Mai noch keinen Schnee erlebt. Ich habe allerdings einmal vor Jahren gelesen das es früher einmal einen Kälteeinbruch in Nordthailand gab (Temperaturen um die 0 Grad) Sind leider sogar Menschen dabei erfroren.

    Der Absolute Hochgenuß war allerdings einmal Weihnachten in Singapur. Auf der Orchard Road an einer Fassade eines Kaufhauses, Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentieren dazu gabs Kunstschnee und das bei über 30 Grad.

    Auch mir ist bekannt das es viele Menschne gibt die Weihnachten oder besser gesagt die kalte Jahreszeit lieber inder Sonne verbringen. Ich habe mich ja bereits als Romantiker geoutet.


  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Zitat Zitat von Odd",p="411378
    @ Dieter,
    so einfach kannst Du den Satz nicht stehen lassen.
    Malarie triffst Du in fast ganz Thailand, geschweige vom Denguefieber. Also dieses Argument kann nicht gezaehlt werden.
    Da haste schon recht. Ich stosse aber immer wieder im Zusammenhang mit Ko Kood auf das Thema Malaria.

  7. #26
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Tja, habe gerade ein bisschen im Loose geschmökert. Auch er sagt, dass auf Ko Kut Malaria stark verbreitet ist! Es werde über Stechmücken, Sandfliegen und Quallen geklagt!

    Außerdem würden dort in der Regel nur Thai-Gruppen logieren. Wobei die mit der Malariaübertragung natürlich nichts zu tun haben!

    Soll dort außerdem nur recht teure Luxus- und First-Class-Anlagen geben. Die einzige Mittelklasseanlage wird beschrieben als "äußerst beliebt bei thailändischen Männern" - also auch nicht gerade das, was ich suche!

    Sagt übrigens auch, dass viele der Einheimischen dort vom Schmuggel mit Kambodscha leben!

    Resümee: Also doch vielleicht nur als Tagesausflug!

    Manni

  8. #27
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Nun doch noch eine kleine Korrektur: Die Homo-Anlage ist nicht auf Ko Kut sondern auf Ko Lao Ya - ist aber auch gleich dort um die Ecke!

    Wobei wir jetzt auch zumindest Ko La gefunden haben - Ko Kain suche ich dagegen immer noch!

  9. #28
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Ja der Loose . Benutze ihn auch seit Jahren , wobei er sich von Jahr zu Jahr mehr von meinen Interessen und Bedürfnissen entfernt . Weil 300 Baht Bambushütten und die absolute Einsamkeit nicht mehr so mein Ding sind . Ein bißchen Luxus , Entertainment und ein 7-11 in der Nähe ist doch ganz angenehm . Werde also demnächst einen anderen Reiseführer kaufen , nur welchen , weiss ich noch nicht .... Tipps ??

  10. #29
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    @ buff,
    jo napot kivanok.
    Die besten Tips erhaeltst Du nach wie vor von den Membern.

    Diese Tips sind obendrein noch kostenlos.

  11. #30
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    @odd

    Genau so sehe ich es auch! Deshalb habe ich ja auch diesen thread aufgemacht.

    Der Loose ist schon gut - und nicht nur für die Bambushütten-Fraktion. Und wenn dann die dortigen Tipps mit persönlichen Erfahrungen angereichert und mit Leben erfüllt werden, dann ist das doch klasse!

    Also, @all

    wer nicht nur "angelesenes" zu bieten hat, sondern seine Tipps auf eigene Erfahrungen stützen kann, der sollte hier auch weiter kräftig reinhauen!

    Manni

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samet
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 10:29
  2. Ko Samet-Chumpon-Samui
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 10:14
  3. Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan
    Von Conrad im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 13:11
  4. Koh Samet
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:17
  5. Koh Samet
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:14