Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

Erstellt von schwabenmanni, 17.10.2006, 20:14 Uhr · 38 Antworten · 5.765 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="410233
    .......Wollte jetzt - wenn möglich - mal "back to the roots": Samui, ten years ago!

    Manni
    Auf Ko Phan Ghan - findest du das auch - noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Ko Phan Ghan, Ko Tao und die Inseln des Ko Chang Archipels sind alles Destinationen, die ich Ko Samet vorziehen würde.

  4. #13
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Ko Pha Ngan und Ko Tao sind ohne Zweifel noch "ruhigere" und rustikalere Alternativen zu Ko Samui. Wollten dieses Jahr über Weihnachten aber, vor allem wegen der dort doch sehr hohen Regenunsicherheit, mal nicht in dieses Gebiet.

    Und die Inseln von Ko Samet bis Ko Chang scheinen da wettermäßig doch ne ganz gute Alternative zu sein.

    Ko Chang hätte natürlich auch noch den Vorteil, dass man mit Tagestouren Ko Mak, Ko Kut und andere noch ursprünglichere Inseln "mitnehmen" könnte.

    Mal sehen, wo es uns tatsächlich hintreiben wird.

    Manni

  5. #14
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Da ich immer noch nicht weiss, wo es uns hintreiben wird, wäre ich für Tipps unverändert dankbar.

    Es gibt doch sicherlich viele Leser, die schon konkrete Erfahrungen mit Ko Samet oder Ko Chang gemacht haben!

    Also, haut rein!

  6. #15
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Ich weiß zwar nicht , wie (voll , teuer) Ko Samet zur Hauptsaison ist , aber jetzt im Oktober war es recht angenehm . Gepflegter Strand , sauberes Wasser . Das Wetter war wesentlich besser als z.B. in Pattaya im gleichen Zeitraum . 2/3 Thaiurlauber , was ich als positiv werte .
    Wir haben im Sai Kaeo Villa gewohnt , gebucht als walk in . 8 Personen . 4 Pers Reihenbungalow mit AC TV KS für 1500 Baht . Das gleiche für 2 Pers. 1100 Baht . Und ein Zimmer 2 Pers mit Fan ohne TV KS für 500 Baht . Die Zimmer waren nicht gaaanz neu aber gepflegt und sauber .
    Preise für Essen bzw. Ausgehen sind moderat . Für Thaigerichte im Restaurant der Bungalowanlage ca. 60-100 Baht (seafood teurer ) . Außerhalb der Anlage das übliche für ca. 30-50 Baht . Im 7-11 sind alle Artikel etwas teurer als auf dem Festland , aber wenn Du nachts um 3 Uhr Bier brauchst , interessiert das nicht . Im Ploy Talay Bungalow gibts jeden Abend live Musik (Klima) von Thai- oder Phil.bands . Tiger Bier kostet dort 80 Baht . Ansonsten wie auf Samui abends am Strand Restaurantbetrieb mit (Feuer-) shows usw.

  7. #16
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    War einmal Silvester auf Ko-Chang nie wieder !

    Verlangten doppelt soviel für den Bungalow wie im sonst.
    Und nur weil ich schon 5 Jahre in die Anlage kam ,habe ich noch
    ein Bungalow bekommen!!
    Silvester kommen dann in Scharen die Thais.
    Wer um diese Zeit unbedingt da hin will, sollte vorher Reservieren!!
    Und mit erheblichen Lärm, und sonstigen rechnen!!

    Sammy

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Samy,

    Sylvester siehts wohl ueberall so aehnlich aus :-).

    Gruss Dieter

  9. #18
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    wenn keiner 'nen guten Tip fuer Schwabenmanni hat,
    wie waers mit
    Ko la oder auch
    Ko kain

    Spass beiseite,
    habe schon viel positives ueber Koh Kood gehoert. Ist ein wenig kleiner als Samui vor allem weniger ueberfuellt.

  10. #19
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="411099
    Es gibt doch sicherlich viele Leser, die schon konkrete Erfahrungen mit Ko Samet oder Ko Chang gemacht haben!
    War vor zwei Jahren auf Ko Samet und bin im Augenblick auf Ko Chang.
    Hier ist es in jeder Beziehung besser, wenn man von der etwas umstaendlicheren Anreise absieht.
    (Das gilt allerdings nur fuer den Bus oder das Auto, mit dem Flugzeug nach Trat ist es sogar einfacher und schneller.)

    Sitze am Computer in der Rezeption dieser Anlage:

    Thai Garden Hills Resort

    Bis gestern waren wir die einzigen Gaeste, heute sind einige Thai gekommen (verlaengertes Wochenende, Montag Feiertag).
    Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, das Personal auch fuer hiesige Verhaeltnisse ueberdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit.
    Einziger Nachteil: der Strand ist 400 Meter entfernt und gehoert zu einer anderen Anlage. Auf Wunsch faehrt dich der hoteleigene Pickup fuer 100 baht an den White Sand Beach.
    Spielt fuer mich allerdings keine grosse Rolle, da ich mich am recht grossen Pool sehr wohl fuehle.

    Zu Sylvester wird es so sein wie Dieter sagt: voll und teuer, so wie ueberall.

    Aus Ko Chang
    gruesst Robert

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ko Samet als Weihnachtsalternative zu Ko Samui

    Ko Kood ist fantastisch schön. Nachteil, dort treten immer noch alljährlich einige Malariafälle auf.

    Im Ko Chang Archipel gibts noch mehr wirklich schöne Inseln. Z.B. Ko Maak und Ko Wai.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samet
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 10:29
  2. Ko Samet-Chumpon-Samui
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 10:14
  3. Ko Samet-Chumpon-Samui-Phangan
    Von Conrad im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 13:11
  4. Koh Samet
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:17
  5. Koh Samet
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:14