Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ko Lipe noch ein Paradies !

Erstellt von Volker, 29.03.2006, 11:55 Uhr · 6 Antworten · 1.726 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Ko Lipe noch ein Paradies !

    War mitte Maerz fuer ein paar Tage in Ko Lipe (Tarutao Archipel ), und was ich da zu sehen bekam war mitunter das schoenste was ich in Thailand bisher zu sehen bekam!

    Man kann aber auch sehr gut feststellen das dieser Nationalpark zunehmend Touristischer wird, ob das gut ist sei nur mal so dahingestellt...

    Auf der Insel hat es ca. 10 - 15 Bungalowsiedlungen die meist sehr einfach ausgestattet sind, das heisst konkret mit Ventilator, Moskitonetz und Dusche kaltwasser.Die Preise fuer ein Bungalow beginnen ab ca. 200 Baht am Tag bis ca. 1500 Baht mit Aircon fuer die eine brauchen.

    Das Essen ist bis auf den Fisch meist nicht sehr gut, meine Begleitung die Pet fand es jedenfalls gewoehnungsbeduerftig ( kein Pappaya Salat ;-D ), das liegt sicherlich auch daran das die Lebensmittel bis auf den Fisch und Fruechte aus dem Festland auf die Insel geschafft werden muss! Die Bootsfahrt mit dem langsamen Boot betraegt uebrigens doch satte 4 std. von Pakbara aus.

    Auf das Archipel kommt man am einfachsten mit dem Minibus ab Hat Yai. Der Preis pro Person inkl. Busfahrt Hat Yai - Pakbara - Ko Lipe - Tarutao - Pakbara betraegt 900 Baht mit dem langsamen Boot!

    Hier noch ein paar Pics von Pakbara und Ko Lipe


























  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Ko Lipe noch ein Paradies !


    Ja, Lipe und die ganze Ecke ist halt noch nicht so gut erschlossen (wird sicherlich noch kommen ).
    Super Bilder, hatte die Ecke auch schon im Visier - irgendwann aber im nächsten Jahr.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ko Lipe noch ein Paradies !

    Schöne Bilder!

    Begeistert war ich von einem Ausflug von Lipe... und zwar mit dem Longteilboot. Da gab es türkisfarbenes Wasser wie auf Phi Phi und die Unterwasserwelt war total unberührt und leuchtete in allen Farben.

    LG, ling

  5. #4
    Marlon
    Avatar von Marlon

    Re: Ko Lipe noch ein Paradies !

    hi! schicke fotos, da will ich auch hin...nur habe ich nicht ganz verstanden, wo genau ich dort hinmuss...oder besser gesagt, wie ich Ko Lipe finde...während der regenzeit wird ko lipe wohl ungünstig sein oder?

    marlon

  6. #5
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Ko Lipe noch ein Paradies !

    ...war da nicht gestern etwas im Fernsehen über die Menschen die dort vertrieben worden sind und jetzt in einem Ghetto auf Puket wohnen müssen? :-(

    Ich bin kein Moralapostel (steht mir auch gar nicht zu da selber Tourist), der Beitrag war aber interessant wie die Landräuber dort, auf den Inseln, arbeiten.

    -O-Ton: wir haben keine Papiere für das Land ... die Thais kommen und wedeln mit wichtigen Papieren und wir müssen gehen.


    Jürgen

  7. #6
    Avatar von orca

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    7

    Re: Ko Lipe noch ein Paradies !

    Vielleicht noch ein aktueller Nachtrag. Mittlerweile gibt´s auch Papaya-Salat und der Fisch war auch lecker.

    Die wenigen Resorts werden momentan durch ein neues, modernes mit Pool erweitert und ich denke es dauert noch maximal zwei Jahre bis es kein Geheimtip mehr ist.

    Das einzi unschöne fand ich die unendlichen Mengen an Müll die man auf so einer wunderschönen Insel im Hinterland sammeln kann. Wenn die das nicht in den Griff bekommen Gute Nach Ko Lipe.

  8. #7
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Ko Lipe noch ein Paradies !

    Würg...


Ähnliche Themen

  1. Hat Yai nach Ko Lipe
    Von wayne im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 06:48
  2. Koh Lipe
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 16:08
  3. Kok Lipe
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 12:40
  4. Thailand immer noch ein Paradies für Kriminelle?
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:22
  5. koh lipe
    Von marwild im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:50