Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ko Chang 1993

Erstellt von Volker, 02.04.2005, 17:28 Uhr · 5 Antworten · 633 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Ko Chang 1993

    Hier ein paar Fotos von Ko Chang 1993,für die Bildqualität bitte ich um entschuldigung,war noch nicht das Digitalzeitalter



    In der Hütte habe ich damals 14 Tage gehaust für 50 Baht die Nacht ;-D



    An diesem Strand habe ich die Tage totgeschlagen



    War irgendwie wie Robinson auf einer einsamen Insel,mit ein paar Austeiger :-)



    War ziemlich Easy die Tage damals!



    Wenn das Geld ausging musste man auf Festland neues Geld besorgen,war noch nicht die bequeme ATM Zeit ;-D



    Wie es jetzt dort aussieht weiss ich nicht,war seitdem nie mehr da...



    Strasse mit Autos gab es zur der Zeit auch noch nicht



    Ok das wars mit den Bilder

    PS: Vielleicht gibt es später noch ein paar Bilder von Nordthailand :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Ko Chang 1993

    Heute wird die Insel mit Monsterprojekten zubetoniert, auf die Umwelt wird dabei überhaupt nicht geachtet, weiters gibt es laufend Skandale um mafiöse Vorgänge rund um Landverkauf und Projektvergabe, die Tourismus-Preise sind schon auf dem Niveau von Ko Samui, obwohl die Infrastruktur noch kräftig nachhinkt

    .... und das war der Stand von 2003, als ich zum 2. (und sicher letzten) Mal dort war.

  4. #3
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Ko Chang 1993

    @ Volker

    ja das waren noch Zeiten als Ko Chang noch schlicht, freundlich und gemütlich war.

    Ich war auch von 1992 - 1996 jedes Jahr dort.
    Dann ging der Kommerzrummel und die Geldgeilheit los und somit war das Verfallsdatum für mich erreicht und ich bin weiter auf das kleine Ko Chang an der Grenze zu Burma (Ranong) weitergezogen wo es sogar heute noch ruhig und schlicht ist.

    Atmosphärisch für Leute welche den alten Zeiten nachtrauern sehr zu empfehlen!
    War gerade vor 4 Wochen wieder dort gewesen.

    Das große Ko Chang ist dagegen ein touristischer Rummelplatz
    nervig und geradezu ätzend.

    Gruß
    taoman

  5. #4
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Ko Chang 1993

    So etwas wie Ko Chang 1993 findet man heute noch in der Ostküste Malaysias :-)

    Werde nächsten Winter dies auskundschaften... :-)

    Die Menschen in Malaysia sind übrigens auch sehr Freundlich obwohl doch alles Moslemisch angehaucht ist

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Ko Chang 1993

    Hi,

    Koh Chang ist das Paradebeispiel dafür wie man mit "Qualitätstourismus" eine wunderschöne Insel zubetonieren kann. Muss ein traumhaft schöner Platz gewesen sein.

  7. #6
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Ko Chang 1993

    Zitat Zitat von seven",p="232254
    Hi,

    Koh Chang ist das Paradebeispiel dafür wie man mit "Qualitätstourismus" eine wunderschöne Insel zubetonieren kann. Muss ein traumhaft schöner Platz gewesen sein.
    Genau deswegen frieren mich threads wie "Koh Chang , eine Insel zum verlieben ! "

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. koh chang
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:21
  3. Trekking Nordthailand 1993
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 11:58
  4. Koh Chang
    Von rdegener im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 22:56
  5. Chang Mai
    Von Nuckel im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 12:18