Ergebnis 1 bis 9 von 9

Klima auf Samui im August

Erstellt von Zandros, 05.04.2005, 14:21 Uhr · 8 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Klima auf Samui im August

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie das Wetter im August auf Samui ist? Die tatsächliche Regenmenge scheint nach diesem Thread durchaus akzeptabel zu sein. Allerdings hat mir gestern ein Bekannter erzählt dass es letztes Jahr fast den ganzen Monat sehr wolkig gewesen sei und dadurch recht kühl. Hat hier jemand im Board nähere Erfahrungen bzw. welche klimatischen Alternativen gibt es zu Samui?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Klima auf Samui im August

    War 2003 im August auf Samui und wir hatten von 22 Tagen Anwesenheit 20 sonnige Tage. An den anderen beiden Tagen hat es aber aus Eimern geschüttet.

    Im August kann man nie sicher sein, welches Wetter auf Samui gerade ist......

  4. #3
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Klima auf Samui im August

    servus

    August 98/99/01/02/03 no rain

    ts

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Klima auf Samui im August

    Hi Zandros!

    Die reine Regenmenge sagt über den Charakter des Wetters zwar etwas aus, aber nicht viel.
    Nach dieser Tabelle fallen im August in Samui zwar im Durchschnitt über 120 mm Regen, das ist mehr als in vielen Orten Deutschlands. Aber es kommt auf den Charakter des Wetters an. Wenn es in D kalt ist, fällt der Regen an vielen Tagen und das Wetter ist besch.issen. Wenn es tropisch warm ist, fällt der Regen meist an wenigen Tagen, dafür aber um so heftiger, wie Pustebacke schon geschrieben hat. Dann ist der Wettercharakter allemal besser weil die Sonne überwiegt.
    Im August ist zwar Regenzeit, aber wegen der vorherrschenden Südwestwinde ist Samui jedenfalls trockener als bleistiftsweise Phuket. Im Durchschnitt.

    Und wenn die, die schon mal da waren, sagen, dass häufig kein Regen gefallen ist, ist das eine wertvollere Information als die Tabellen.

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="232858
    ... Im August kann man nie sicher sein, welches Wetter auf Samui gerade ist......
    Hi Pusti!
    Das hört sich so an, als wäre der August der April von Samui.
    Ganz so schlimm wirds ja nicht sein. Und ein oder zwei Tage Regen schaden ja nichts.


  6. #5
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Klima auf Samui im August

    Zitat Zitat von Zandros",p="232833
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie das Wetter im August auf Samui ist? Die tatsächliche Regenmenge scheint nach diesem Thread durchaus akzeptabel zu sein. Allerdings hat mir gestern ein Bekannter erzählt dass es letztes Jahr fast den ganzen Monat sehr wolkig gewesen sei und dadurch recht kühl. Hat hier jemand im Board nähere Erfahrungen bzw. welche klimatischen Alternativen gibt es zu Samui?
    Recht kuehl? Das waere wunderbar.
    Laut Stefan Loose ist August klimaatechnisch die beste Zeit in Samui.

    So long, Mike

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klima auf Samui im August

    Wenn durchschnittliche 29-35 grad "kuehl" sind was sind dann 28 Grad in einem "heissen" Sommer in D.? ;-D

    August ist O.K. es gibt schon mal das eine oder andere Gewitter oder einen kraftigen Schauer das ist aber eher selten. Die Haupt-Regenzeit faellt fuer Samui in den Oktober/November.

    Mit den Statistiken ist das so eine Sache - trat in den letzten zehn Jahren einmal im August eine Niederschlagmenge von 330 mm auf - so wird das auf 30/40 mm "gerundet" pro Monat/Jahr in die "Statistik" auf genommen.

    viel Spass beim auf Samui und keine Angst vor Regen - ist auch mal was schoenes - so ein richtiger tropischer Platzregen!

  8. #7
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Klima auf Samui im August

    Vielen Dank für die Infos! Das hört sich viel besser an als das was ich zuvor hörte. Habe dann auch gestern gleich gebucht ... :bravo:

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Klima auf Samui im August

    Hi,

    der Regen ist z. T. in den Wintermnaten intensiver als im August. Zu wenig Sonne hatte beim letzten August-Aufenthalt auf Samui auf jeden Fall nicht. August ist Italiener-Saison, wunder Dich nicht, wenn Du überall Italiener siehst. Die flüchten wahrscheinlich vor den ganzen Deutschen am Mittelmeer.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klima auf Samui im August

    Zitat Zitat von seven",p="233868
    ... wunder Dich nicht, wenn Du überall Italiener siehst. Die flüchten wahrscheinlich vor den ganzen Deutschen am Mittelmeer.

    ;-D Ja, komisch was, habe ich mir auch gedacht - Franzleute sind auch einige hier - die ersten Griechen auch schon gesichtet - was sagt uns das?

    Huette an der Riviera oder Aegeis vermietet und ab mit Kind Kegel nach Thailand.

    Ferien in LOS!! Ist wie ein Tag im Paradies!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 00:06
  2. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  3. Klima in Thailand, 2050
    Von JingJo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 09:48
  4. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  5. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25