Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi

Erstellt von Samuel, 18.06.2013, 21:07 Uhr · 26 Antworten · 5.876 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuel

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    38

    Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi

    Kletterer aus der ganzen Welt sind voll des Lobes über die Klettermöglichkeiten hier. Selbst klettere ich zwar nicht, fand aber die Atmosphäre klasse.

    Hier zwei nette Klettervideos, die ich an Ostern 2013 mit einem kleinen Camcorder dort aufgenommen habe:

    Teil 1


    Teil 2

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Die klasse Atmosphäre ist mir irgendwie entgangen, ich fand Railey einfach nur enttäuschend und meine das kann man sich schenken.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Ich war 2008 in Railey klettern. War mit einer deutschen Bekannten dort und es war extremst genial. Wir haben uns einen Kletterguide(?) geholt und sind 2 Tage lang fast nur am Klettern gewesen. Haben auch gute 500 Fotos oder so gemacht, damals leider noch mit einer Point&Shoot Cam. Das gute ist, dass die Guides einem sehr weiterhelfen... im Sinne von "wo muss man greifen, wohin muss man steigen" und auch "hochziehen" wenn sich jemand nicht ganz so geschickt anstellt. Sprich es können meiner Meinung nach ruhig auch Anfänger ein wenig klettern.
    Zur Lagune habe ich es leider bis heute noch nicht geschafft... für Kletterer aber 100% empfehlenswert meiner Meinung nach

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    ich bin immer wieder überrascht, wieviele Leute auf Railey waren,
    dort die ganze Zeit am Railey West Beach,
    vielleicht mal auf dem meist nicht vorhandenen Railey Ost Beach geschaut haben,

    aber ansonsten nicht den Geheimweg durch die Trophsteinhöhle zum besten Strand Raileys,
    dem Phra Nang Beach, gefunden haben, weil der ganze Zugang ja durch das Ravadee Resort blockiert ist,
    sie wollten sich so einen Privatstrand sichern, was durch den kleinen Weg unterbunden wurde.
    Die meisten Kletteraktivitäten finden am Eingang des Weges und am Ausgang, auf dem Phra Nang Beach statt.

    Etwas unpassend finde ich zwar, dass durch die Klettereien die am Hohlenausgang, bei der in der angrenzenden Höhle befindlichen buddhistischen Altar, etwas die Würde genommen wird, aber das sind halt die Begleitumstände.

    Wenn man vom Ausgang des Weges, den ganzen Phra nang Beach runter läuft,
    und am Ende rechts in den Dschungel abbiegt, kommt man zum Aufstieg zu dem Berg,
    von dem man auf den Railey West Strand herunterblicken kann.

    Auch die kleine Insel mit dem riesigen Felsbrocken vor dem Phra Nang Beach wird gerne für Klettereien benutzt.

  6. #5
    Avatar von Samuel

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    38
    ja genau, der Weg vom Railay West zum Phra Nang Beach führt in 10-15 Gehminuten "hintenrum" über Railay Ost - dann am Fels mit großen höhlenartigen Überhängen entlang, wieder auf die Westseite.
    Habe noch weitere Videoaufnahmen von Kletterern auf der anderen Seite, also am Railay Ost gemacht, genau am Eingang des Weges, der zum Phra Nang führt. Da waren ganze Gruppen am Klettern. Ich muss "nur" noch dieses Material schneiden - werde das weitere Kletterfilmchen dann auch hier einstellen....
    Mir hat es dort am Railay und Phra Nang sehr gut gefallen. Die jungen Sportsleute aus aller Herren Länder waren alle lustig und positiv gestimmt. Die Kletterguides machten einen sehr kompetenten Eindruck und sagten Ihren Schützlingen ständig, wie die Route nach oben führt, wo sie hinfassen sollen usw.. Klasse - gute Werbung auch für diesen Sport in Thailand....

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    wenn ich etwas fitter wäre,
    wär da genau meine Lieblingswand,



    der Wegausgang des Geheimweges ist sehr schön dekoriert,








    und dann die Ankunft am Phra Nang Beach



    der Weg kommt genau dort an, wo man rechts am Bildrand,
    die Grenze zwischen grün und Fels sieht.

    der Phra Nang Beach zieht sich von rechts her bis zum Felsen, der eine vorgelagerte Insel ist,
    und dann bis zum links daneben liegenden Fels,
    der den Phra nang Beach von Railey West trennt.
    Im Hintergrund gerade Ebbe, der Railey Ost Strand, wo man bequem zum Eingang des Weges kommt,
    bei Flut müsste man durch Wasser waten, weil der Böschungsweg zuende ist.

    Viele, die Krabi bereisen, haben das eigentliche Railey nie gesehen,


    sowie die gastronomischen highlights, wie

    das Höhlenrestaurant The Grottho mit seiner einzigartigen Atmosphäre, während des Sonnenuntergangs dort zu essen,


    oder das Krua


    oder den Chill out Cocktail auf der ravadee Terasse

  8. #7
    Avatar von Samuel

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    38
    Hammerfotos - super. Vor allem das 1. Bild

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die klasse Atmosphäre ist mir irgendwie entgangen, ich fand Railey einfach nur enttäuschend und meine das kann man sich schenken.
    Ich war dort erstmals 1986 und letztmals 2008. Die damals absolut gegebene klasse Atmosphaere hat sich in der Zeit leider verfluechtigt.

    Am Phra Nang Beach wird das Fehlen von Toiletten ab Mittag darueber hinaus auch zu einem olfaktorischen Problem.

  10. #9
    Avatar von Samuel

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    38
    Auf dem "Höhlen"-Verbindungsweg zwischen Phra Nang und Railey East war an Ostern 2013 genau in der Mitte, also nur geschätzt 150 Meter vom Phra Nang Beach entfernt, eine öffentliche Toilettenanlage. Blitzesauber. Kostete ein paar Bath - habe vergessen wie viel, war aber nicht der Rede wert. Leider habe ich am Phra Nang kein Schild gesehen, das auf diese saubere Toilettenanlage hingewiesen hat.....
    Es standen aber am Eingang viele Leute Schlange, so scheint sich das doch rumgesprochen zu haben, zumindest bei den Kletterern.

    Ja, ca. 1986 war ich auch schon dort. Die Felsen sind aber gottseidank noch die gleichen......

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Man darf nicht vergessen, das railey ost bis Ende der 90ger Jahre eine absolute Gansha free republic Atmosphäre hatte,
    und dort ein ganz anderer Schlag von Travellern dort verkehrten,
    die nur Auserwählten den Zugang zum Phra nang beach zeigten,
    alle anderen mussten sich mit dem Boot von Krabi Town dort absetzen lassen,
    die Boote von Ao Nang durften nur Railey West anfahren.

    Damals liefen überall Dieselgeneratoren zur Stromversorgung, was mancherorts zwar einen heiden Lärm machte,
    aber die Natur war überwältigend.

    Ich glaube, so gegen 1997 herum hat man dann auf den Stränden keine Papageienrufe aus den Bäumen hinterm Phra Nang Beach mehr gehört.
    Heute hat man halt noch die überwältigende Naturkulisse, zumindestens, was Meer, Felsen und Klima angeht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aonang/Railay Beach Ost im Mai 2011
    Von rickyjames im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 19:37
  2. Heute im Anawin Bungalow angekommen. Ao nang Beach
    Von Thomas127 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 16:01
  3. Ultra Light fliegen in Ao Nang Beach,Krabi
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 21:27
  4. Günstiger Bungalow in Krabi Ao-Nang Beach
    Von Thomas127 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 17:05
  5. Weg vom Ao Nang Beach zum Phai Plong Beach
    Von Nafets1980 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:16