Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kleines Resort im Süden Thailands

Erstellt von Ronphiboon, 04.05.2010, 16:43 Uhr · 19 Antworten · 3.033 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Das es in in Nakhon Si Thammarat so wenige Hotels gibt, wird sicher seinen Grund haben. Ich würde in Nakhon Si Thammarat freiwillig keinen Urlaub machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="853040
    @thai.fun

    Blöd gelaufen aber was willst Du mir denn damit sagen? Finger weg von Thaifrauen?
    Zum ersten, nein da ist nichts blöd gelaufen bei mir, denn im Gegensatz zu vielen habe ich nach meiner 4 Jährigen Lehrzeit in Südthailand, aus dem gelernten eine nun 11 Jahre andauernde Herrliche Problemlose "Schweiz-Thailand Zeit" daraus gemacht! Und dies durch das absolute Fingerweglassen von Investitionen oder Thailand Ein und Mitmischungen!

    Zum zweiten, ich hab absolut nichts von Frauen geschrieben, sondern die Vielzahl an Problemen nebst fast unmöglichem Glück erwähnt!

    Und zuletzt, Du hast fast genau so reagiert, wie ich es in meinem vorhergehenden Beitrags-Schlusssatz aus Erfahrungen erwähnte, den Rat in den Wind....

    In meinen Zeilen steckte ein erhobener Finger, und solche werden in der Euphorie des "Neuen" gerne übersehen, oder eben dessen Richtung in die er zeigt, gerne überlesen, oder so! Grins und Gruss

  4. #13
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="853040
    @thai.fun



    Ich kenne meine Frau und ihre Familie sehr gut und weiß das niemand an meinem Geld interessiert ist. Waren die noch nie. Haben selbst ausreichend zum Leben.
    aber wir spechen immer noch über Thailand, oder?

    clear1

  5. #14
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Wir denken das es ausreichend Urlauber gibt die nicht unbedingt scharf auf die Touristenhochburgen sind und lieber Thailand Hautnah erleben wollen

    Der Begriff "Hotel Nakhon Si Thammarat" hat im April 09 36 Suchanfragen bei google gehabt (nicht gerade viel).
    Weltweit ein monatl. Suchvolumen von 1000.
    Nicht gerade viel .


    Hotels in der Nachbarschaft:

    Prasarnsook Villa Resort
    Address: 625/4 Hin Ngam Beach, Sichon, Nakhon Si Thammarat 80120 Thailand

    Ligor City Hotel
    1488 Sri-Prach Rd. Tawang , Muang, Nakhon Si Thammarat 80000

    Racha Kiri Resort And Spa
    Nai Plao Beach 99 Naiplao-Thong Yee Road Kha-Nom Nakorn Srithammarat 80210 Thailand

    Twin Lotus Hotel
    Star Rating:
    Address: 97/8 Patanakarn-Kukwang Road, Nai Muang, Amphoe Muang, Nakhosithammarat 80000, Thailand

    und das sind noch nicht alle Hotels.

    Hast du kaufmännische und handwerkliche Erfahrung und schon selbstständig gearbeitet? Kennst du die durchschnittliche Übernachtungsrate in der Provinz nach Nationen untergliedert?

    Hast du schon längere Zeit in Thailand gelebt bzw. mit Thais gearbeitet?

    Seit einem Jahr verheiratet und da kennst du die Familie deiner Frau schon sehr gut

    Nur ein paar Denkansätze für eine persönliche Checkliste.

    Gruß Sunnyboy

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    PS.
    Wir denken das es ausreichend Urlauber gibt die nicht unbedingt scharf auf die Touristenhochburgen sind
    denken darf man bei so einer Geschichte nicht man muß genau wissen, was die Zielgruppe will. Wenn man die üblichen research tools wählt (z.B. google) sieht das nicht gerade gut aus.

    Wenn man eine Idee vermarkten will muß man erst sehr genau seinen Markt analysieren und dann seinen Businessplan aufstellen. Bei deinem Vorhaben handelt es sich aber um eine Micronische.

    Wenn durchschnittlich 1000 Personen sich für die Gegend pro Monat interessieren.

    Wie viele sind davon Geschäftsreisende/Pauschalurlauber/Durchreisende etc.
    Wie hoch ist die durchschnittliche Übernachtungsdauer
    Welche Preiskategorien werden gebucht
    Welche Nationalitäten sind es
    (Deutschland hat ein April 09 Ergebnis von 37 Suchanfragen)
    Welchen USP kann ich bieten?
    etc.
    Wie viele Nachfrage gibt es in einem Thailandforum nach dieser Gegend und welchen Hintergund haben diese Nachfragen.
    Wie wird sich Thailand als Reiseland weiter entwickeln?
    Wie sieht es mit der zukünftigen Kaufkraft meiner Zielgruppe aus?
    Wer ist meine Zielgruppe (Alter, Einkommen, Nationalität)

    Gruß Sunnyboy
    (sorry, denke das ist rein zahlentechnisch ein tot geborenes Kind)

  7. #16
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    @Sunnyboy

    jawoll so macht man das als Geschäftsmann

    daneben würde ich auch noch anmerken, wie wird denn der
    Threadstarter und seine Kinder mit der Pampa auf Dauer klarkommen ?

    das eher kleine Rastrisiko das ihm davon nix gehört und eine Ehekrise dann auch zur Existenzkrise wird sei mal nur ganz am Rande erwähnt.....

    Mut allein ist halt nur ein Erfolgsbausteinchen

  8. #17
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="853040
    @thai.fun

    ... das niemand an meinem Geld interessiert ist.....


    Puumat

  9. #18
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="853962
    (sorry, denke das ist rein zahlentechnisch ein tot geborenes Kind)

    Ja genau das war in meinem vorgehenden Beitrag,
    halt nur verkürzt oder zu wenig ausführlich, vorhanden!

    Zitat Zitat von thai.fun",p="852969
    ....Heute sage ich dazu nur, die Idee im Voraus war, "oh Glöckchen erklingend" belebend, anregend und aufregend!
    Im Nachhinein sage ich nur noch, mein Gott ist es gut dass ich mich an dieser Idee, auch zum Voraus, verschluckt habe! ....

    ..... Am schlimmsten wird dann die Erfahrung, dass alle die im Voraus ans....end Beifall klatschen, später an anderen besseren und vielleicht zu 1% günstigeren Orten, Ihren Urlaub verbringen....

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Ja genau das war in meinem vorgehenden Beitrag,
    halt nur verkürzt oder zu wenig ausführlich, vorhanden!

    Yep, wollte nur den Wink mit dem Zaunpfahl geben.

    Waren schon zu viele u.a. aus dem Nittaya, die enttäuscht zurück kamen.

    Die Touristenströme knicken weit vorher Richtung Samui, Krabi und Phuket ab, ergo Durchreisende wird es nicht geben .
    So weit südlich fährt keiner .

    Wie viele von den Standardurlauberm sind mit einem Leih-PKW unterwegs (kein Mensch)
    Warum sollte man sich im Süden abseits der Route Nationalparks angucken, wenn man die interessanteren reisetechnisch wesentlich zentraler findet.
    Wer will ein Resort ohne Pool , wenn man 100 KM weiter die besten Anlagen findet?

    Jetzt bin ich doch noch ausführlicher geworden

    Gruß Sunnyboy
    (der verschwendete unsinnige Investionen hasst)

  11. #20
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Kleines Resort im Süden Thailands

    Sunnyboy hat Recht. Du mußt dich fragen, warum sollte jemand zu dir kommen?
    Es gibt leider in NST nichts besonderes. Berge, Wälder und Wasserfälle? Fahr mal nach Khao Sok. Beaches gibt es weit und breit keine und die Stadt ist uninteressant, bis auf eine Stunde Wat Mahatat für so manchen.
    Vieleicht wäre Homestay eine Möglichkeit über entsprechende Veranstalter, die euch Gäste schicken??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Thailands Süden nach der Flutkatastrophe
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 16:42
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59