Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kleiner Yorkshire im Flugzeug

Erstellt von ReinerS, 30.05.2013, 10:37 Uhr · 8 Antworten · 1.882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Kleiner Yorkshire im Flugzeug

    Hallo
    Habe mal eine Frage für meinen Bruder. Er hat einen kleinen Yorkshire Terrier und möchte ihn mit nach Thailand nehmen, Erkundigungen bei diversen Airlines ergeben so Aussagen wie-in Hardbox tun usw. Wird nicht richtig schlau daraus.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand eigene Erfahrung, wie bzw. in welchem Behälter/Box/Käfig sollte der kleine Hund sein, und kann er dann ganz normal in der Kabine mitgeführt werden? Was ist wenn er mal muß, riecht ja nicht gerade gut usw.
    Das diverse medizinische Sachen wie Impfpass usw. nötig sind, ist klar. Mein Bruder und seine thailändische Frau haben niemand, der auf den Hund aufpassen kann, käme höchstens Hundehotel oder so in Frage. Über Sinn und Zweck so einer Aktion möchte ich jetzt auch nicht diskutieren. Habe wie gesagt nur eine Frage, ob jemand schon mal selber einen so kleinen Hund im Flugzeug mitgenommen hat, und wenn ja-wie?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank

    mfg
    Reiner
    Bitte keine Moralpredigt wie-der arme Hund, die Hitze, der Stress usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    kleine Kühlbox mit Kühlaggregaten: hält den Hund frisch (aber nicht zu kalt) u. man kann ihn überall als Marschverpflegung deklarieren

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Bis jetzt habe ich im Flugzeug noch nie einen Hund gesehen. Alleine der von dir angegebene Grund, dass ein Hund ja irgendwann mal muss, spricht ja auch sinnvoller Weise dagegen.

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Eine Mitnahme von Hunden oder Katzen in der Kabine ist in der Regel erlaubt solange das Gesamtgewicht von Tier und Transportbox zwischen 5 und 8 Kilo liegt, je nach Airline. Die maximalen Abmasse der Transportbox werden um die 50x40x25cm liegen. Ein Yorkshire Terrier sollte also ohne Probleme in der Kabine untergebracht werden koennen und ich habe es selber auch schon gesehen, allerdings auf der Kurzstrecke.

    Auf Langstrecken wuerde ich kein Tier mit in die Kabine nehmen, schon allein um Aerger mit den Sitznachbarn zu vermeiden. Wenn der Hund sein Geschaeft verrichtet, was wohl bei 10 Stunden Flug passieren wird, koennte das andere doch stoeren. Also wenn man den Hund schon unbedingt mit in Urlaub nehmen muss, dann als Fracht im Gepaeckraum.

  6. #5
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich habe so einen Fall bei TG gesehen. Der kleine Hund war in so einer kleinen Transportkiste die sein Besitzer direkt neben sich stehen hatte. Er saß auf einem der Zweierplätze (68-70) im hinteren Sitzbereich wo sich das relativ gut einrichten lässt. Denke das Hündchen hatte ein Beruhigungsmittel intus. Ergo einfach direkt bei TG nachfragen!

  7. #6
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Danke für die schnellen Antworten
    Reiner

  8. #7
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Einen Hund in der Kabine hab'ich mal bei Thai Airways in der First Class erlebt.
    Der saß frei auf seinem eigenen Platz
    den er nach Auskunft der Stewardess auch voll bezahlen mußte !
    Ansonsten habe ich noch nie ein Tier in der Kabine gesehen.

  9. #8
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Quelle: Air Berlin

    Screenshot_2013-05-30-14-26-24.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #9
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    die meisten kleinen .....lecker duerfen bis 5kg ins flugzeug.......machste import und export pappiere etc.
    kostet ein kleines vermoegen
    ...............und denk dran das fuer pippi ein zimmer/haus gemietet wird ,mit AIRCON , damits ihm auch gut geht

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tip zum Dubai Airport
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 19:23
  2. Kleiner bug
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 06:43
  3. Kleiner Farang
    Von Tana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:26
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05