Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kleiner Tip für einsame Strände

Erstellt von tomtom24, 26.12.2008, 06:04 Uhr · 17 Antworten · 3.340 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    In der Tat sind die Strände in Trat traumhaft schön und, da kaum bekannt, sogar weniger frequentiert als jene in Khanom/Surat Thani oder Koh Tarutao/Satun also beinahe menschenleer, obwohl sie endlos lange sind.
    Die besten Strände liegen, wie bereits erwähnt, am Weg nach Kambodscha, und zwar dort wo Thailand am schmalsten ist, im Umfeld von Khao Lan.
    Zu den schönsten Inseln von den 52 im Koh Chang Archipel gehören Koh Kood, Koh Maak, Koh Lao Ya, Koh Sai Khao, Koh Gadat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    Der Grund liegt sicher auch darin, das das Gebiet bis vor einiger Zeit Sperrgebiet war aufgrund von Spannungen mit der kambodschanischen Seite.
    Gruß

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    Zitat tomtom:

    " Haben auch einen speziellen Edelsteinmarkt. "
    _________Zitatende________

    hatte vor ner Weile einen TV Bericht zu der Ecke ( Chantaburi ) im deutsch - TV gesehen...

    Kaputte Landschaft ohne Ende, riesige Baggerfelder, aehnlich denke mal die Lausitz in D - Land.
    Die Saphire wurden/ werden von Thai- Haendlern in Combodia eingekauft ( z.B. Phailin )
    War ein sehr interessanter TV Beitrag.

    Der Abschnitt dort, Richtung Khmer interressiert mich auch.
    Kann mich noch dunkel daran erinnern, das Fred2 im Rahmen eines Visaruns hier mal darueber schrieb, was sich nicht so toll las. Evtl. nun besser, weil jetzt wie hier erwaehnt, militaerisches Sperrgebiet freigegeben wurde ??

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="671861
    Kann mich noch dunkel daran erinnern, das Fred2 im Rahmen eines Visaruns hier mal darueber schrieb, was sich nicht so toll las.
    Naja, keine Beerbars und leichte Mädels, vermutlich kaum internationale Küche und mit Englisch wird man auch nicht allzu weit kommen...wundert es sich da tatsächlich, dass die Gegend bei Fred2 nicht so gut wegkam?

  6. #15
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    Zitat Zitat von maphrao",p="671910
    Zitat Zitat von Nokgeo",p="671861
    Kann mich noch dunkel daran erinnern, das Fred2 im Rahmen eines Visaruns hier mal darueber schrieb, was sich nicht so toll las.
    Naja, keine Beerbars und leichte Mädels, vermutlich kaum internationale Küche und mit Englisch wird man auch nicht allzu weit kommen...wundert es sich da tatsächlich, dass die Gegend bei Fred2 nicht so gut wegkam?

  7. #16
    Avatar von Jegele

    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    31

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    .....und was meint Thailand Kenner Dieter1 dazu?

    .....zu der Gegend, nicht zu den fehlenden Bierbars und/oder leichten Mädels...

  8. #17
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    Beim Loose steht, dass es da ganz nett sein soll. Dafür allein würd ich aber nicht so weit runter fahren.

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kleiner Tip für einsame Strände

    Ich kann die Gegend auch sehr empfehlen. Wir waren dort mal einen Tag und eine Nacht in einem sehr schönen Ressort (Name ist mir dummerweise entfallen), bevor wir nach Koh Chang übersetzten.
    Ich fürchte nur, dass die Gegend ab sofort kein Geheimtipp mehr sein wird...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Strände bei Chantaburi
    Von manne55 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 17:13
  2. Strände um Chantaburi
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 13:02
  3. Die Strände von Sihanoukville
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 20:07
  4. FKK Strände in Ko Samui, oder Ko Tao?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:09