Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

kleine thailandrundreise route machbar?

Erstellt von suko, 01.03.2015, 15:17 Uhr · 27 Antworten · 2.914 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Alles was ich dazu zu sagen hätte würde vermutlich als Beleidigung aufgefasst.

    Das trifft es wirklich seht gut

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Machbar, aber Stress pur

  4. #23
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Aber ich bitte dich, der Threatstarter ist nur 14 Tage vor Ort und nicht 15 oder 16.
    Oops, sorry, die Dynamik der vorgegebenen Reiseplanung hatte mich gerade in ihrem Sog mitgerissen ...

  5. #24
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Machbar, aber Stress pur
    Nach seiner Thailandreise könnte er ja Urlaub machen und sich erholen.

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Du schreibst, Du bist ZWEI Wochen in Thailand, also 14 Tage. Erst am 9. Tag willst Du von Chiang Mai mit dem Flugzeug nach Trat, und dann weiter nach Koh Kood. Das heisst dass Du es eventuell erst am 10. Tag schaffst, auf Koh Kood eine Unterkunft zu beziehen, es sei denn der Transfer klappt am 9. Tag wie am Schnuerchen. Und selbst dann nach gerade mal DREI Uebernachtungen musst Du zurueck nach Bangkok zu Deinem Rueckflug.

    Ist das "relaxen" auf der Insel ??

    Dein Plan enthaelt den kleinen Denkfehler, was andere hier schon schrieben: Die Uhren gehen hier langsamer, und die Entfernungen sehen nur auf der Landkarte so winzig aus !! Die Reise-Infrastruktur ist ja sehr gut, was Bustouren, Minibus-Ausfluege und Rund-Touren betrifft, es laeuft aber halt alles langsamer!

    Meine 14 Tage wuerden so aussehen: 3 Uebernachtungen in Bangkok mit einem Tagesausflug nach Ayutthaya. Dann am 4.Tag mit dem Flugzeug oder mit der Eisenbahn nach Chiang Mai, 5 Uebernachtungen, Tagestouren zum Goldenen Dreieck und nach Chiang Rai. Am 9.Tag Flug nach Trat und Transfer nach Koh Chang. Am 13. Tag mit dem Minibus zurueck nach Bangkok, 1 Uebernachtung, am 14. Tag dann der Rueckflug

  7. #26
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    [...] Meine 14 Tage wuerden so aussehen: [...]
    "Würden" ist das entscheidene Wort, wie Du es wahrscheinlich auch siehst, denn nur 14 Tage würde wohl kaum jemand Urlaub machen, der Thailand kennt. Ist einfach zu wenig, aber Ersturlauber können das nicht immer wissen.

    Wenn man wirklich nur 14 Tage Zeit hat, dann sollte man diese tunlichst an einem einzigen Ort/Gebiet verbringen, oder höchstens je 1 Woche an 2 verschiedenen Orten. Andernfalls ist es nichts anderes als Stress.

    Wer einmal in Thailand war, merkt das aber normalerweise ohnedies nach dem ersten Urlaub.

    Kürzere Aufenthalte (also nur 2-4 Tage) an Orten macht man dann erst ab dem 2. Urlaub dort, wo man schon mal war aber nochmal hin will oder wo man etwas verpasst hat.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von suko Beitrag anzeigen
    ich fahre im september für zwei wochen nach thailand und gabe mir diese route rausgesucht


    1.und 2. tag bangkok
    3. tag ayutthaya
    4. und 5. tag sukhotai
    6. und 7. tag chiang mai/goldenes dreieck
    8. tag flug von chiang mai nach trat und weiterreise nach ko kood
    9. tag bis abreise aufenthalt auf ko kood


    ist die route realistisch?
    Der September ist auf Deiner Reiseroute die Hauptregenzeit. Zwischen Koh Kut und dem Festland ist mit stark eingeschraenktem Faehrbetrieb zu rechnen. Auch dass die Faehre mal mehrere Tage gar nicht fahren kann, ist in Rechnung zu stellen.

    Baden im Meer ist zu dieser Zeit kaum moeglich und ein Traumstrand grau in grau mit Regen sicher auch nicht das, was man sich vorstellen mag.

    Trekking kannste in der Zeit auch vergessen.

    Die einzige Gegend in Thailand mit gutem Wetter im September ist der Samui Archipel mit gegenueberliegendem Festland.

  9. #28
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Vielleicht macht er ja nach der ersten Nacht nach Besuch des Nachtlebens von BKK gar nichts mehr, das wäre ja nicht der erste der den Urlaubsplan streicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe kleines bescheidenes Grundstück !
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 21.09.16, 22:45
  2. kleine Thailandrundreise Aug 2014
    Von Janee01 im Forum Touristik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:58
  3. Meine kleine Homepages.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 17:39
  4. Eine kleine Geschichte der Budhastatuen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 00:05
  5. Kleines Rätsel für Mathematiker;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:39