Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

kleine thailandrundreise route machbar?

Erstellt von suko, 01.03.2015, 15:17 Uhr · 27 Antworten · 2.918 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von suko

    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8
    werde den aufenthalt in sukhotai streichen und dafür chiang mai 3 tage geben. bin mir nur noch nicht schlüssig
    ob ich eine nacht in chiang rai bleibe um einen kürzeren weg ins goldene dreieck zu haben.
    weis schon das das streßig wird. möchte ja eigentlich auch keinen entspannungsurlaub. den kann ich auch an
    der ostsee haben. insgesamt sind es dann doch 6-8 tage auch ko kood. dort möchte ich
    hauptsächlich hin wegen dschungeltrekking auf ko cood and ko chang.


    hab mal ne allgemeine frage: wo ist denn nordthailand landschaftlich am schönsten?


    in bangkok möchte ich vormittags den königspalast sehen, danach mit dem expressboot fahren und abends
    mich ins nachtleben stürzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Als ich das erste Mal in Bangkok war, hab ich mir am zweiten Tag einfach ne Schachtel Zigaretten und ne Pulle Singha geschnappt, mich aus der Tanon Khao Sarn rausgetraut und mich an eine x-beliebige Straßenkreuzung in Banglampoo gehockt (ich habe damals noch nicht mal gewusst, dass der Stadtteil Banglampoo heißt) und geguckt und gestaunt. Habe ich dann die nächsten Tage wiederholt so praktiziert, und allmählich stellte sich dann das "Thai Feeling" ein. Wenn ihr wisst, was ich meine ...

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von suko Beitrag anzeigen
    ... bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich eine nacht in chiang rai bleibe um einen kürzeren weg ins goldene dreieck zu haben. ...
    Nur wegen einer Übernachtung nach Chiang Rai ist nicht so das Wahre, denn auch von dort ist es noch ca. 70km zur Grenze. Dann fahre doch besser gleich nach Mae Sai oder Sop Ruak (letzteres ist das geografische Goldene Dreieck, denn da treffen sich die 3 Länder in einem "Punkt"). Ich weiß aber nicht, wie es dort mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht (booking.com weiß da sicher mehr).

  5. #14
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Puh wenn Du in dem Tempo auch durch den " Dschungel " trackst wirst Du wenig sehen und noch weniger fühlen.

  6. #15
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ... und noch weniger fühlen.
    Genau darum geht es, ums Fühlen. Und das unterscheidet "Urlaub" von "Reisen".

  7. #16
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Danke für den Routenplan, suko


    Bisher kannte ich nur die Rally Paris - Dakar ... aber da ich hier gerade wochenlang sinnlos ungemein
    laaaaangsam unterwegs bin ... wäre evtl. zur Abwechslung einzuflechten

    Aber ... was gibts denn Preisgeld ?

  8. #17
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Nur wegen einer Übernachtung nach Chiang Rai ist nicht so das Wahre, denn auch von dort ist es noch ca. 70km zur Grenze. Dann fahre doch besser gleich nach Mae Sai oder Sop Ruak (letzteres ist das geografische Goldene Dreieck, denn da treffen sich die 3 Länder in einem "Punkt"). Ich weiß aber nicht, wie es dort mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht (booking.com weiß da sicher mehr).
    Bin gerade in der Ecke ... Übernachtungsmöglichkeiten null Problemo
    Passt aber gar nicht zur Speed Tour des TS ...Entschleunigung pur hier

    (siehe Big Bike Threat Gelaber von Indy gestern)

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von suko Beitrag anzeigen
    ich fahre im september für zwei wochen nach thailand und gabe mir diese route rausgesucht


    1.und 2. tag bangkok
    3. tag ayutthaya
    4. und 5. tag sukhotai
    6. und 7. tag chiang mai/goldenes dreieck
    8. tag flug von chiang mai nach trat und weiterreise nach ko kood
    9. tag bis abreise aufenthalt auf ko kood
    Du solltest noch unbedingt Phuket, Samui, Phangan, Tao, Samet, Pattaya und Hua Hin mit einbauen.

  10. #19
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du solltest noch unbedingt Phuket, Samui, Phangan, Tao, Samet, Pattaya und Hua Hin mit einbauen.
    Du hast fahrlässigerweise Nakhon Ratchasima, Udon Thani und Rayon nicht aufgeführt. Absolute touristische Hightlights, die auf keiner Urlaubsagenda fehlen dürfen. Vom Seebad ganz zu schweigen.

  11. #20
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Du hast fahrlässigerweise Nakhon Ratchasima, Udon Thani und Rayon nicht aufgeführt. Absolute touristische Hightlights, die auf keiner Urlaubsagenda fehlen dürfen.
    Aber ich bitte dich, der Threatstarter ist nur 14 Tage vor Ort und nicht 15 oder 16.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe kleines bescheidenes Grundstück !
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 21.09.16, 22:45
  2. kleine Thailandrundreise Aug 2014
    Von Janee01 im Forum Touristik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:58
  3. Meine kleine Homepages.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 17:39
  4. Eine kleine Geschichte der Budhastatuen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 00:05
  5. Kleines Rätsel für Mathematiker;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:39