Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

kleine thailandrundreise route machbar?

Erstellt von suko, 01.03.2015, 15:17 Uhr · 27 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von suko

    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8

    kleine thailandrundreise route machbar?

    ich fahre im september für zwei wochen nach thailand und gabe mir diese route rausgesucht


    1.und 2. tag bangkok
    3. tag ayutthaya
    4. und 5. tag sukhotai
    6. und 7. tag chiang mai/goldenes dreieck
    8. tag flug von chiang mai nach trat und weiterreise nach ko kood
    9. tag bis abreise aufenthalt auf ko kood


    ist die route realistisch?
    was sollte ich mir unbedingt im norden anschauen? die tempelruinen in ayutthaya und sukhotai sind klar. nur in chiang mai bin ich mir noch nicht schlüssig. was sind denn dort die highlights? bin auch trekkingtouren nicht abgeneigt. möchte alle wege mit dem bus fahren außer der flug von chiang mai nach trat. ist das okay? kann auch die anderen routen fliegen wenn ihr meint das das sinnvoller ist. kann die tage auch umschichten wenn ihr meint ich sollte einen tag woanders dran hängen oder lieber einen wegnehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Zitat Zitat von suko Beitrag anzeigen
    6. und 7. tag chiang mai/goldenes dreieck
    Das ist Stress pur und erinnert an die Japaner, die Europa in 6 Tagen machen.
    Machbar ist es, sinnvoll ist eine andere Frage.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Machbar ist es, sinnvoll ist eine andere Frage.
    Wenn er alles mit dem Bus machen will, ist es mglw. nicht einmal machbar.

    @Suko:

    STRAFFEN:

    z.B.: Ayuthaya und Sukothai sind zwar verschiedene geschichtliche Epochen, aber hier wie dort sind es in erster Linie alte Ruinen, also optisch nicht so wirklich der große Unterschied. Verzichte auf eine der beiden Städte, am besten auf Sukothai, denn das ist umständlicher zu erreichen als Ayuthaya. Ayuthaya kannst Du als Thailandneuling am besten als Tagesausflug bei einem Touranbieter in BKK buchen. Da siehst Du alle interessanten Orte an einem Tag und musst Dir nicht selber eine Tour zusammenstellen.

    Chiang Mai ist schon 3-4 Tage wert (eigentlich wesentlich mehr, denn es ist mE auch noch die preisgünstigste Region mit Massentourismus in Thailand). Was es alles dort zu sehen gibt, findest Du hier im Forum zur Genüge.

    Das Goldene Dreieck kannst Du wahrscheinlich als Tagesausflug ab Chiang Mai mit einer Tour buchen (denke ich mal, wir haben das nie so gemacht, denn wir sind immer von Chiang Rai aus ins Goldene Dreieck gefahren, ist nicht so weit wie von Chiang Mai).

    Mach bloß nicht den Fehler, den viele Erstbesucher in Thailand machen, nämlich alles minutiös planen zu wollen. In Thailand gibt es immer wieder Verspätungen, nicht vorhersehbare Ereignisse, usw., die Deine Reiseplanung sehr schnell über den Haufen werfen, plane also immer mit viel Zeitpolster.

    Versuche das Land zu genießen, nicht einfach hindurch zu hetzten, da hast Du sicher am meisten davon.

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ suko........."Nur" 1,5 Tage in Bangkok? Sehr wenig, da bekommst nicht mal einen Eindruck von der Stadt, die sehr sehenswert ist. Ich würde eher in BGKK bleiben, von dort einen Tagesausflug nach Ayutthaya unternehmen und in BGKK den Grand Palast ansehen, einen Kurztrip mit dem Expressboot unternehmen ( kostet paar cent!) und einiges mehr, danach nach Trat mit dem Bus oder Minibus..........sowie die restlichen Tage Relaxen auf der Insel. Das ist alles ohne Streß machbar, alles Andere nicht so streßfrei, wie dies oben....@ccc auch empfiehlt.
    Thailand ist nicht Europa, hier ticken die Uhren langsamer und Bus und Bahnen haben Verspätungen, eventuel auch der Flieger usw.........
    Hier sind 100KM unter Umständen 2 Stunden Fahrt, in D mache ich das in 40 minuten, dies nur als Beispiel!!

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Hier sind 100KM unter Umständen 2 Stunden Fahrt, in D mache ich das in 40 minuten, dies nur als Beispiel!!
    Ich werde Dich nur noch Schumi nennen, lieber hueher!

    150km/h Durchschnitt ist selbst in D eher schwer durchzuhalten, da müsste die Autobahn schon völlig verkehrsfrei sein.

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.322
    Alles was ich dazu zu sagen hätte würde vermutlich als Beleidigung aufgefasst. Ein Plan entsteht im Kopf.

  8. #7
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von suko Beitrag anzeigen
    1.und 2. tag bangkok
    3. tag ayutthaya
    4. und 5. tag sukhotai
    6. und 7. tag chiang mai/goldenes dreieck
    8. tag flug von chiang mai nach trat und weiterreise nach ko kood
    9. tag bis abreise aufenthalt auf ko kood

    Du willst gar kein Urlaub machen, oder?
    Überhaupt schon mal verreist?

    Den Plan solltest Du auf jeden Fall überdenken, könnte was knapp werden.........

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Das ist Stress pur und erinnert an die Japaner, die Europa in 6 Tagen machen.
    Machbar ist es, sinnvoll ist eine andere Frage.
    Mitentscheidend ist ja wohl auch, ob jemand selbst die Reise erfährt oder sich von Reiseprofis fahren lässt. Manche Reiseunternehmen bieten durchaus solche Touren an, wo man binnen kurzer Zeit relativ viele Eindrücke vermittelt bekommt, ohne dass man selbst allzu sehr dabei gefordert wird. Für einen überschaubaren Zeitraum kann man sowas imho durchaus mal mitmachen, nur sollten dann noch einige Tage zum entpannen übrig sein.

  10. #9
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Mhhh .....das geht schon ohne Probleme
    Fahr einfach von Bangkok 1 Tag nach Ancient City.
    Dann mit dem Fahrad oder der Bimmelbahn alles abgrasen.

    "Just a visit to the Ancient City is comparable to a Thailand-round journey within a day"
    Gateway to Thailand's Cultural Heritage.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.322
    Am Abend auf einer einzigen tropischen Insel einchecken die man am nächsten Nachmittag wieder verlässt das ist einfach nur gaga

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe kleines bescheidenes Grundstück !
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 21.09.16, 22:45
  2. kleine Thailandrundreise Aug 2014
    Von Janee01 im Forum Touristik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:58
  3. Meine kleine Homepages.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 17:39
  4. Eine kleine Geschichte der Budhastatuen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 00:05
  5. Kleines Rätsel für Mathematiker;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:39