Ergebnis 1 bis 8 von 8

kitesurfen auf koh phangan

Erstellt von ron2602, 02.09.2011, 11:17 Uhr · 7 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ron2602

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    117

    kitesurfen auf koh phangan

    hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand sagen welche schule auf phangan kitesurfen anbietet und zu welchem preis. hat jemand dort schon einen anfängerkurs gemacht? wir wollen es mal testen und sind somit die totalen neuline auf diesem gebiet. worauf sollten wir achten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von ron2602 Beitrag anzeigen
    worauf sollten wir achten?
    Auf das richtige Urlaubsgebiet!

    Wäre mir neu, das Thailand ein Kitesurf-Spot ist. (...lasse mich aber gerne belehren)
    z.B. Rotes Meer wäre da geeigneter.

    Klingt komisch, is` aber so.....

  4. #3
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Luftretter Beitrag anzeigen
    Auf das richtige Urlaubsgebiet!

    Wäre mir neu, das Thailand ein Kitesurf-Spot ist. (...lasse mich aber gerne belehren)
    z.B. Rotes Meer wäre da geeigneter.

    Klingt komisch, is` aber so.....
    es ging wohl nicht um den besten Kitesurf-Spot der Welt, sondern um eine Möglichkeit auf Koh Phangan Kitesurfing zu machen. Googeln hätte allerdings auch geholfen Kiteboarding/Kiteskating/Wakeboarding... KBA Koh Pha Ngan, y

    Ich habe bei denen vor ein paar Jahren in Jomtien einen Anfängerkurs gemacht und war begeistert. Auch als völliger No- Sports-Anhänger konnte ich innerhalb von 2 Tagen Kitesurfen. Was allerdings wohl weniger an einer überragenden Wissensvermittlung (die grösstenteils aus einer abgespielte DVD bestand), sondern eher an der Einfachheit des Sports lag.

    Macht wirklich saumäßig Spass und ist nicht schwer, unbedingt ausprobieren!

    Die Schule wird Dir/euch wahrscheinlich auch ein Superangebot für eine "gebrauchte" Ausrüstung machen, die ich allerdings ignorieren würde. Das ganze Geraffel wiegt wohl an die 100 Kilo und ist im Flugzeug Sperrgepäck. Obwohl eine Woche Miete wahrscheinlich gleich teuer ist, würde ich das Zeug immer jeweils vor Ort mieten.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von Luftretter Beitrag anzeigen
    Auf das richtige Urlaubsgebiet!

    Wäre mir neu, das Thailand ein Kitesurf-Spot ist. (...lasse mich aber gerne belehren)
    z.B. Rotes Meer wäre da geeigneter.

    Klingt komisch, is` aber so.....
    ich weiss nicht wo du deine Weisheiten her nimmst.



    im Norden von Phangan gibt es sehr wohl Kite-Surfing ,auch auf Samui ,klingt Komisch ist aber so.

    Wegen Adressen am besten googeln.

  6. #5
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Well... ich kenne Samui, und ich kenne Phangan...als selbst aktiver Kite-Surfer wären das so ziemlich die letzten Spots, die ich mir DAZU aussuchen würde... ehrlich...

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Da duerfte bei Dir auf den Kanaren ein brauchbareres Lueftchen wehen.

    Ich als Windsurfer steh auf Hurghada, Safaga, Essouira und Cadiz.

    Hier in Thailand sah ich auch noch keinen halbwegs interessanten Spot.

  8. #7
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Ich glaube in Hua Hin gibt es eine Kiteboard Szene.
    Letztes Jahr hat ja sogar der Worldcup dort einen Stop eingelegt.

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ....im Norden von Phangan gibt es sehr wohl Kite-Surfing ,auch auf Samui ....
    Ja, mag schon sein....

    In Dubai in der Skihalle kann man auch einen Anfänger-Skikurs machen...

    Habe schon Kitesurfer am Maenam-Strand am Chill-Out-Cafe beobachtet.... die saßen ca. 3 Tage bis mal für ´ne Stunde ein Windchen wehte, das den Schirm halbwegs zum erntfalten brachte.

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 16:44
  2. Party auf Koh Phangan
    Von SaschHD im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 21:49
  3. Koh Phangan
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 14:44
  4. Mai Pen Rai Bungalows Koh Phangan
    Von Jegele im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 22:12
  5. Frage zu Koh Phangan
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 11:08