Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kite - surfen und tauchen

Erstellt von Hippo, 28.02.2010, 19:29 Uhr · 7 Antworten · 2.148 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Kite - surfen und tauchen

    Hi Leutz.
    Ich gebe mal hier eine Frage weiter die ein ehemaliger Arbeitskollege an mich gerichtet hat.
    Zum Hintergrund: Er ist jetzt 50 geworden und an Arbeitsueberlastung zusammengebrochen.
    Jetzt ist er aus dem Krankenhaus entlassen worden und
    will den Urlaub der letzten Jahre antreten. Erst mal 3 Wochen.
    Zur Debatte steht folgendes: (Ich zitiere mal aus seiner mail)
    Wie auch immer, ein Arbeitskollege meinte, dass man in Thailand relativ kurzfristig
    Urlaub machen kann und auch Sport- / Very-Wellness-Angebot gut sind
    (ich würde gerne KITE-SURFEN lernen und 'mal wieder Tauchen).
    Hauptsache es ist nicht so heiß und man kann sich auch als Single amüsieren.
    Also er ist ein sehr sportlicher Typ, tauchen kann er
    und sein gegenwaertiges Hobby ist das Gleitschirmfliegen.
    Er hat da auch einen Schein gemacht, fragt mich bloss nicht welchen,
    ich kenne mich damit nicht aus :-)

    So, und jetzt die Frage:
    Was kann ich ihm da empfehlen?
    Ich selbst kenne mich mit den sportlichen Angeboten nicht so aus.

    Danke


    edit: Das ganze soll kurzfristig stattfinden.
    Hatte ich vergessen zu schreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Kite - surfen und tauchen

    um kiten zu lernen,
    am Thung Wua Lean Beach,
    wo sich am Ende das Chumphong Cabana Resort befindet.
    http://www.cabana.co.th/

    tauchen besser an der Andamanensee

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Kite - surfen und tauchen

    Zitat Zitat von Hippo",p="831049
    Zur Debatte steht folgendes: (Ich zitiere mal aus seiner mail)
    Wie auch immer, ein Arbeitskollege meinte, dass man in Thailand relativ kurzfristig
    Urlaub machen kann und auch Sport- / Very-Wellness-Angebot gut sind
    (ich würde gerne KITE-SURFEN lernen und 'mal wieder Tauchen).
    [highlight=yellow:69e7a3b885]Hauptsache es ist nicht so heiß [/highlight:69e7a3b885]und man kann sich auch als Single amüsieren.
    Also wenn ich diesen Teilsatz aus der Mail lese, duerfte Thailand v.a. jetzt im Maerz/April net unbedingt das richtige sein....

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kite - surfen und tauchen

    Zitat Zitat von carsten",p="831115
    Zitat Zitat von Hippo",p="831049
    Zur Debatte steht folgendes: (Ich zitiere mal aus seiner mail)

    (ich würde gerne KITE-SURFEN lernen und 'mal wieder Tauchen).
    [highlight=yellow:b12ebec61c]Hauptsache es ist nicht so heiß [/highlight:b12ebec61c]und man kann sich auch als Single amüsieren.
    Also wenn ich diesen Teilsatz aus der Mail lese, duerfte Thailand v.a. jetzt im Maerz/April net unbedingt das richtige sein....
    Stimmt schon, aber ich dachte mir darauf kommt es bei Strand und Meer aufenthalten nicht so an. Weht ja eigentlich fast immer ein kuehles lueftchen von See her.
    Das ist auch mehr vorsorglich zu betrachten, er war noch nie in Thailand.

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Kite - surfen und tauchen

    Hauptsache es ist nicht so heiß und man kann sich auch als Single amüsieren.
    Auf Phuket zur Zeit so immer um die 30° aber wirklich furchtbar Schwül
    da läuft das Wasser schon beim rumsitzen geschweige den ohne AC sich als Singel amüsieren . aber Kiten und Tauchen bestens

  7. #6
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Kite - surfen und tauchen

    Beim Kiten kenn ich mich net so aus - obwohl ich´s schon immer mal probieren wollte. Aber ich glaube, das Thailand nicht gerade der Hotspot ist, was Kiten angeht. Da gibt´s bessere Plätze auf der Welt.

    Für´s tauchen hingegen ist LOS eine sehr gute Wahl.
    Die Andamanensee zählt zu den 10 besten Spots weltweit.
    Ich würde Phuket/Krabi/Koh Lanta empfehlen. Von Kao Lak starten die Similan-Touren.

    Golf von Thailand (Samui/Koh Tao) kann man eher als drittklassig einstufen.

    Hier gibt´s Infos:
    http://taucher.net/tauchen/tauchen_in_Thailand_84.html

  8. #7
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Kite - surfen und tauchen

    War zwar noch nicht unten, aber mit der geplanten Tauchsafari haben wir uns schon beschäftigt und Arbeitskollegen waren vor 2 Wochen auf Tauchsafari bei den Similans unterwegs: hier der Link zur Tauchbasis die wir nehmen und die nahmen

    www.similan-diving-safaris.de

  9. #8
    Avatar von chris1971

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    1

    Re: Kite - surfen und tauchen

    Habe das tauchen in meinem letzten Thai-Urlaub angefangen. Eine für meine Augen gute Tauchbase in Phuket mit eigenem kleinem Boot (bis max 10 Personen) sind http://www.dive-down.com/ . Ist wesentlich gemütlicher als die Bigboats mit bis zu 50Personen.

Ähnliche Themen

  1. auf thailaendisch surfen in Deutschland
    Von ottifan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 14:25
  2. Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 12:20
  3. Privates surfen am Arbeitsplatz – fristlose Kündigung?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:20
  4. schneller Surfen ohne Werbung
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 22:26
  5. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40