Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kings cup Phuket

Erstellt von evy, 04.09.2009, 20:46 Uhr · 2 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #1
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Kings cup Phuket

    Hallo,
    war schon einmal jemand während des Segelwettbewerbs auf Phuket?
    Mich interessiert ob man an den Stränden davon etwas mitbekommt. Lohnt sich da das zuschauen? Und gibt es besondere Aktivitäten auch für den normalen Touristen?
    Wenn ich die Seite richtig verstehe findet es dieses Jahr am Kata Beach statt.

    Grüße

    evy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Jetzt im Dezember war wieder das Yachtentreffen auf Phuket,

    nur diesmal fehlte leider der grosse Thai-fan Guido Krass.

    Während er 2011 noch gute Stimmung mit seiner Silver Zwei verbreitete,
    http://www.nittaya.de/attachments/to...zwei-pg2-3.jpg



    http://www.luxury-insider.com/featur...ver-zwei-yacht


    All aboard the lap of luxury « The Straits Times Blogs

    Schwimmende Paläste vor Anker

    Zwölf Jahre ist es her, seit sich eine Gruppe von Segelenthusiasten zusammentat, um ein sportliches Event mit gesellschaftlichem Vergnügen zu verbinden. Das „Rendezvous” ist mittlerweile eine maritime Institution in Thailand, und trotz anhaltender Weltwirtschaftskrise wurde das Yachtfest wiere einmal besonders ausgelassen gefeiert. „Ich habe selten Yachtbesitzer gesehen, die soviel Spass hatten”, kommentiert Mitbegründer Captain Charles Dwyer sein dreitägiges Event. Ein Dutzend Megaschiffe gaben sich kurz vor Weihnachten ein festliches Stelldichein, darunter Yachten bis über 50 Meter. Nach der Eröffnungsparty im schneeweissen Angsana Laguna Phuket & Xana Beach Club ging das Yacht-Hopping richtig los – ein äusserst glanzvolles Ende des alten Jahres! Auch Hauptsponsor Feadship Royal Dutch Shipyards zog positive Bilanz und zeigte sich mit Veranstalter Asia Pacific Superyachts hocherfreut über das rege Interesse von allen Seiten.
    Silberstreif am Horizont

    Leider diesmal nicht dabei: die 70 Meter lange "Silver Zwei", die im letzten Jahr das Rendezvous bereicherte. Besitzer: ein deutscher Entrepreneur – sehr kompetent, sehr erfolgreich, und sehr diskret. Wer dabei war, erinnert sich gerne an diese Megayacht, denn wie ein schneeweisser Schwan lag sie in der Andaman See – so edel, dass die Zaungäste am Ufer den Atem anhielten! Es ist das längste Schiff der Welt, das ausschliesslich aus Aluminium gebaut wurde. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 27 Knoten ist es wohl auch das schnellste – und grün noch dazu. „Yachtbesitzer sollten die Industrie herausfordern, umweltfreundlichere Schiffe zu bauen”, erklärt mir der Schiffseigner damals beim Rundgang durch sein prächtiges Reich. Er will inkognito bleiben und ich respektiere seinen Wunsch. Schon vor Jahrzehnten investierte der deutsche Visionär in erneuerbare Energien und baute eine eigene Werft in Australien, wo die Yachten seiner Träume entstehen. So 5exy und majestätisch ist die "Silver"-Flotte, dass ihm ein arabischer Königssohn die Silver Eins schon abkaufte, als sie gerade vom Stapel lief.
    Asia Superyacht Rendezvous: ein Treffen der Superlative - Thaizeit

    Als ich Anfang der 90ger Jahre die Segelyachtbesitzer auf Phuket kennenlernte,
    war das noch ein anderer Schlag Mensch,
    Typen, die bei ihrer Weltumsegelung einfach in Phuket hängengeblieben waren,

    und in einer alten, grossen Bar im Kolonialstiel, sich unweit des Rawai Beach traffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Als ich Anfang der 90ger Jahre die Segelyachtbesitzer auf Phuket kennenlernte,
    war das noch ein anderer Schlag Mensch,
    Typen, die bei ihrer Weltumsegelung einfach in Phuket hängengeblieben waren,
    Die gibt es auch immer noch, ist aber doch durch den Zuzug von vielen aus dem Ausland sicherlich insgesamt eine andere Szene geworden.

    Ein Freund von mir nimmt am Kings Cup teil, wenn er kann, hat immer seinen Spass.

Ähnliche Themen

  1. FC Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 18:57
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Phuket Sehenswürdigkeiten
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 01:59
  5. Flughafen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:59