Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kinderreisepass!

Erstellt von bigbamboo, 03.10.2012, 19:09 Uhr · 4 Antworten · 1.864 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigbamboo

    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    31

    Kinderreisepass!

    Hallo,

    @ all: mal ne kurze Vorstellung zu uns: kleine aber feine Familie, reisen schon viele Jahre Richtung Südostasien bevorzugt Thailand. Und seit knapp 3 Jahren nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt. Unsere Tochter geboren Anfang 2010. Waren auch schon mit der kleinen in Thailand im November 2010.

    Nun zum Thema: unsere Tochter ist im Besitz eines Reisepasses, ausgestellt Mitte 2010, nun gibt es seit einiger Zeit die Reisepasspflicht für Kinder, soweit sogut, diese KinderReisepässe sind im Layout etwas anders wie der noch gültige Reisepass unserer Tochter. Ist vielleicht jemand mit einem "alten" Reisepass ausgestellt 2010 dieses Jahr nach Thailand gereist oder kann uns Infos geben, ob es Probleme gab mit dem Pass?

    Für feedback und hilfreiche Infos danken wir schonmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.154
    Ausgestellt 2009,....keine Probleme im August 2012

    Kannst ja mal zur Aktualisierung ein neues Foto rein machenlassen.

  4. #3
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    ausgestellt 2011,keine Probleme gehabt letzten Monat---nur die Deutsche Polizei wollte das Schreiben sehen,
    dass ich mit meiner Tochter alleine reisen darf

    Und das hatte ich diesmal dabei!!
    Beerchang

  5. #4
    Avatar von bigbamboo

    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    31
    Herzlichen Dank für Eure Infos, dann bleiben wir mal locker..!

    @beerchang: was für ein Schreiben ist das denn? Bist Du evtl nicht verheiratet, dann würde das Sinn machen.

  6. #5
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @bigbamboo
    bin alleinerziehender Papa meiner Princessin und nach den den vielen Kindesentzugs -Faellen
    hat mich das ein Schandi ( Polizist ) am 24.12.2011 am Schalter gefragt--da klappt dann erstmal die Kinnlade gen Boden
    Seitdem habe ich dies immer dabei und es wird verlangt. Es genuegt ein Schreiben mit Unterschrift des anderen Elternteils.
    mfg Beerchang

Ähnliche Themen

  1. Einreise mit einem Kinderreisepass!
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:01
  2. Kinderreisepass oder Reisepass
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 11:56
  3. Kinderreisepass!
    Von Rooy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 17:41