Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglich !!

Erstellt von kesselgucker, 17.08.2004, 01:44 Uhr · 6 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kesselgucker

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    148

    Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglich !!

    Sehr geehrte Thailandreisende,

    aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, das die thailändischen Einwanderungsbehörden seit neuestem die Einreisebestimmungen für Kinder verschärft haben.

    Es wird für alle Kinder ein eigener, gültiger Reisepass oder der Eintrag des Kindes im Pass der Eltern zur Einreise verlangt, ein Kinderausweis reicht NICHT mehr aus! Bitte entnehmen Sie weitere Einzelheiten der Website des Auswärtigen Amtes in Berlin:

    http://www.auswaertiges-amt.de/[...]d=5&land_id=169


    Bei Rückfragen steh Ihnen das Reiseteam: http://www.thai-asien-reisen.de
    jederzeit gerne für Auskünfte zur Verfügung.

    Gruss ... Kessel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglic

    aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, das die thailändischen Einwanderungsbehörden seit neuestem die Einreisebestimmungen für Kinder verschärft haben.

    Es wird für alle Kinder ein eigener, gültiger Reisepass oder der Eintrag des Kindes im Pass der Eltern zur Einreise verlangt, ein Kinderausweis reicht NICHT mehr aus!
    Wieso das eine Verschärfung sein soll ist mir nicht bekannt. Es war meines Wissens noch nie anders. Mir ist Niemand bekannt, dessen Kind mit einem Kinderausweis in Thailand einreisen konnte. Das war vor 10 und auch schon vor 20 Jahren so.

    Das letzte Mal wurde ich vor vielen Jahren, so ungefähr 8 oder 9, von einem deutschen Passamt darauf hingewiesen, das Thailand keine Kinderausweise akzeptiert.

    Für Neulinge aber eine nützliche Info, aber keinesfalls eine Verschärfung.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

    Übrigens, der Klick auf Eure Webseite, die ich gut finde, ist ja in Ordnung, nur das damit auch Erotikwerbung erscheint, die man nur schwer wieder von seinem PC bekommt, stört mich ein wenig.

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglic

    Wieso das eine Verschärfung sein soll ist mir nicht bekannt. Es war meines Wissens noch nie anders. Mir ist Niemand bekannt, dessen Kind mit einem Kinderausweis in Thailand einreisen konnte. Das war vor 10 und auch schon vor 20 Jahren so.
    stimmt so nicht ganz...
    Es war zwar lt. den Vorschriften noch nie erlaubt, mit dem Kinderausweis einzureisen, wir haben es aber 1987 und auch noch 1990 trotzdem gemacht bzw. machen müssen.
    Wir haben dann ein Formular beim Einchecken unterschreiben müssen, dass wir die Verantwortung und die Kosten bei Ablehnung übernehmen - hatten bei der Einreise aber keinerlei Probleme.
    Ich würde es aber heute nicht mehr empfehlen.

  5. #4
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglic

    @Bukeo,

    Du schreibst

    stimmt so nicht ganz...
    kannst Du mir das bitte näher erklären, was an meinen Ausführungen nicht stimmt?

    Eigentlich bestätigst Du doch mit Deinem Post meine Aussage, siehe hier

    Es war zwar lt. den Vorschriften noch nie erlaubt, mit dem Kinderausweis einzureisen
    außerdem schrieb ich

    Mir ist Niemand bekannt, dessen Kind mit einem Kinderausweis in Thailand einreisen konnte.
    wenn Du es konntest hast Du ganz einfach Glück gehabt oder Anderes, wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich es schrieb ja nicht. Heute dürfte ich das nichtmehr schreiben.

    Aber wenn mir Jemand vorhält ich würde etwas schreiben, das nicht ganz stimmt, dann bin ich da etwas empfindlich. Ich habe die Angewohnheit mich nur an Themen zu beteiligen, in denen ich mich sehr gut auskenne.

    In diesem Sinne einen

    schönen Gruss aus dem Isaan

    Johann

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglic

    kannst Du mir das bitte näher erklären, was an meinen Ausführungen nicht stimmt?
    nein, damit meinte ich nur, dass zwar von den Bestimmungen her eine Einreise mit dem Kinderausweis nicht erlaubt war - jedoch in der Praxis anders aussah.
    Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige war, der "zufällig" Glück hatte.
    Eher vermute ich, dass diese Bestimmung den Grenzbeamten gar nicht so geläufig war.

    Dürfte sich aber natürlich jetzt geändert haben.

  7. #6
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglic

    @Bukeo,

    danke für die Klarstellung.

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige war, der "zufällig" Glück hatte.
    Eher vermute ich, dass diese Bestimmung den Grenzbeamten gar nicht so geläufig war.
    Siehst Du, darin unterscheiden wir uns , ich halte nichts von Vermutungen und Spekulationen. Ich halte mich lieber an mir bekannte Fakten , denn für den betreffenden der eine Frage hat, der kann mit diesen Vermutungen rein garnichts anfangen.

    Bist Du eigentlich wieder in TH?

    Schöne Grüße aus dem Isaan

    Johann

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kinderausweis bei Einreise in Thailand nicht mehr möglic

    Siehst Du, darin unterscheiden wir uns , ich halte nichts von Vermutungen und Spekulationen. Ich halte mich lieber an mir bekannte Fakten , denn für den betreffenden der eine Frage hat, der kann mit diesen Vermutungen rein garnichts anfangen.
    ich denke eigentlich auch so wie du - nur kann ich keine Statistik erstellen, die mir genauere Zahlen liefern würde.
    Ich war zweimal mit KA dort, beide Male gabs ohne Fragen den Stempel sofort. Das reicht mir dann eigentlich für eine Feststellung, dass zumindest die Beamten am Airport von der Regelung seinerzeit nichts wußten.
    Es wäre schon ein wenig zuviel der Zufälle, wenn ich genau nur die 2 Beamten kontaktiert hätte, die davon nichts wußten und alle anderen hätten davon gewußt.
    An soviele Zufälle glaub ich halt mal nicht :-)

    Ja, ich bin seit 3 Tagen wieder in TH - gottseidank :-)

Ähnliche Themen

  1. einreise in d mit kinderausweis
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:03
  2. Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!
    Von kesselgucker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 16:38
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26