Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kinder allein im Flieger

Erstellt von Rainerle, 13.03.2015, 14:43 Uhr · 7 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Kinder allein im Flieger

    Hi Leute,

    hat hier schon mal jemand ein Minderjähriges Kind (in meinem Fall 15 Jahre) alleine nach Thailand fliegen lassen?

    Ich wollte meine Tochter jetzt zu uns nachfliegen lassen, leider sagt Thai Airways, das Minderjährige Kinder nur in der teuren Q Klasse alleine mitfliegen dürfen!

    Wie verhält sich die Vorgehensweise bei Ausreise in Deutschland, bzw. Einreise in Thailand wenn Minderjährige reisen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mein Junge ist mit 12 mit der THAI alleine bkk-fra geflogen.

    Die haben da so eine Art Nanny an Bord gehabt.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    leider sagt Thai Airways, das Minderjährige Kinder nur in der teuren Q Klasse alleine mitfliegen dürfen!
    Klar, das ist ja auch höherer Aufwand für die.

    Aber mit Flugspecials hat das nichts zu tun, könnte das ein Moderator vielleicht abtrennen?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Neffe ist neulich allein von BKK nach CNX geflogen. 14 Jahre alt. Kann international natuerlich anders sein.

  6. #5
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Kinder allein im Flieger

    Es wird das normale Ticket (momentan 988€) vorrausgesetzt, ebend mit Thai telefoniert, verschiedene Vollmachten der Bringer und Holer, und zusätzlich 60USD für die Airhostess, die das Kind zum und vom Flugzeug bringt.

    Das Minderjährige Kind kann ja nicht so ohne weiteres Aus- und besonders in Thailand einreisen ohne Vormundsperson. Besonders in BKK würde ich mir da sorgen machen, wie das Kind durch die Immigration kommt!

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Klar, das ist ja auch höherer Aufwand für die.
    Dafür ja die 60USD extra. Warum dafür ein Standardticket benötigt wird erschließt sich mir nicht

  7. #6
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    Mein Sohn (11) flog erst kürzlich wieder alleine von BKK nach MUC (Zwischenstopp 2,5 h). Es gab wie immer keinerlei Probleme. Du musst nur rechtzeitig vor Abflug aus Deutschland diejenigen Personen benennen, die das Kind vom jeweiligen Flughafen abholen (ink, Vollmachten).
    Bei Qatar Air musste ich allerdings den Preis eines Erwachsenentickets bezahlen.
    Es wurde alles professionell abgewickelt. Vom Check-Inn über die Immigration bis hin zum Zwischenstopp sorgte immer ein Angestellter der Airline für ihn.

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ab 12 Jahren bekomt man sowieso keine Kinderermäßigung mehr. Also bucht man ein ganz normales Ticket. Jeder normale 15jährige ist in der Lage sich auf einem Flughafen alleine zu orientieren und falls erforderlich nach dem Weg zu fragen. Das UM(unaccompanied minor)-Programm der Airlines ist für Kinder unter 12 gedacht. Unser Sohn ist jedenfalls mit 13 mehrmals alleine von Thailand nach Europa und umgekehrt geflogen, ohne dass er dafür einen Nanny von Thai Airways gebraucht, und ohne dass es bei der Ein- und Ausreise irgendwelche Probleme gegeben hätte.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Jeder normale 15jährige ist in der Lage sich auf einem Flughafen alleine zu orientieren und falls erforderlich nach dem Weg zu fragen.
    Da hast du allerdings Recht, mit 15 ist man zwar minderjährig aber ja kein Kind mehr.

Ähnliche Themen

  1. Sitzabstände im Flieger..?
    Von liion im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 14:16
  2. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02
  3. Alk im Flieger
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 23:44
  4. Übergepäck im Flieger
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:47
  5. Soundkarte mit im Flieger!!!
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 19:10