Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Khorat / Nakhon Ratchasima

Erstellt von Joerg_N, 10.05.2005, 12:51 Uhr · 29 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Tira,

    schon ok, aber meine Kleine is aus Bangkok.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Hallo Menm,

    jo es gibt woh doch eine groessere Auswahl als ich dachte,
    aber ich glaube ich haette es lieber Zentral

    und vom Preis ist der Vorschlag den ich bekommen hatte ja gut
    und derjenige fand es dort sehr gut.

    Tendiere dann aber zur Suite fuer 900 Baht

    Hallo Oli,

    ich sag ja auch nicht dass es mir nicht gefaellt, aber ich bin ein eingefleischtes
    Grossstadtkind, und ich kenn mich doch - bin ich erst da, sauf ich wohl den ganzen Tag mit dden >Einheimischen

  4. #13
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Zitat Zitat von Dieter1",p="243813
    Hi Oli,

    ob es eine tolle Erfahrung ist am "Dorfleben" teil zu nehmen ist eine sehr subjektive Meinung. Ich würde dankend darauf verzichten.
    Da hast du recht, Dieter.
    Ich war auch schon des öfteren im Urlaub in Bayern und muss sagen, dass mir das Leben auf dem Lande (Urlaub auf dem Bauernhof) mehr zugesagt hat als den ganzen Tag durch München zu tingeln.
    Ich mag es halt eher ländlich, aber das ist rein subjektiv.

    Auch auf meinen Fahradtouren durch ganz Europa habe ich um grössere Städte ein riesen Bogen gemacht, wenns nicht ging Augen zu und durch.

    aber wie gesagt, der eine mags ländlich, der andere städtisch.

    Gruss
    Oliver

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    @ Hamburg
    Meine Erfahrung vom März: Sri Pattana ist recht abgewohnt, aber IMO für diesen Preis ok. War in Khorat auch schon im K*Star und Chomsurang Hotel. Da ist das Sri Pattana noch besser. Hat einen schönen großen Pool und vom Frühstück (inkl.) wird man satt. Laß Dir ein Zimmer hinten raus geben, da haste keinen Straßenlärm. Vor dem Hotel fahren 3 Songteaw Linien vorbei, damit ist man schnell an der Markthalle, nahe am Suranee-Denkmal, dem Stadtzentrum (5 THB). Dort kann man in andere Linien-Songteaws umsteigen zum Nachtmarkt, Big C, The Mall, Tesco Lotus und den zwei Bus Terminals.
    Jinjok

    PS: Ich finds zwar ´ne Sauerei, daß man Dich nach allem hier wieder schreiben läßt, aber ich hab ja nix mehr zu sagen ;-D

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Zitat Zitat von Jinjok",p="243872
    @ Hamburg

    PS: Ich finds zwar ´ne Sauerei, daß man Dich nach allem hier wieder schreiben läßt, aber ich hab ja nix mehr zu sagen ;-D
    Hallo Jiniok,

    Danke fuer den Ratschlag,
    na abgewohnt kleingt ja vielleicht nicht so optimistisch,
    aber Zentral klingt gut.

    zu Deiner Aussage zu "Hamburg" - ja war ich
    aber ob ich damals wirklich so war wie Du es meinst ?
    Ich habe keinen hier direkt beleidigt oder von hintenrum,
    ich habe keine Faekalsprache gebraucht, vielleicht waren meine Kommentare fuer Dich
    und manch anderen vielleicht etwas zu locker oder unbedarft -
    moeglich, aber man soll das leben auch nicht zu ernst nehmen.

    Hoffe ich bleibe noch ein wenig und Du gewoehnst Dich an mich ,

    meine Frau ist ja schliesslich auch sehr mit mir zufrieden. :P

    Gruss
    Joerg

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="243877
    Danke fuer den Ratschlag,
    na abgewohnt kleingt ja vielleicht nicht so optimistisch,
    aber Zentral klingt gut.
    Ich hätte auch sagen können, daß das Hotel >10 Jahre alt ist und in einem für Thailand entsprechenden typischen Zustand ist. Zentrale Alternativen in der Klasse unter 1500 THB gibt es nicht. Zentral gibt es zwar noch das Ratchapruek, aber da legt man richtig Scheine auf den Tresen und so neu (unabgewohnt) ist das wohl auch nicht mehr. Die anderen Nobelschuppen sind dann alle an der Peripherie oder ganz außerhalb.

    Zum Rest sag ich nix weiter, das ist ein Touristik Thread.
    Jinjok

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Naja,
    fuer ein paar Tage hab ich es schon lieber Zentraler - gerade auch wegen dem kleinen,
    hab keine Lust wegen jeder Kleinigkeit ein taxi zu suchen
    oder mit Drivern ueber den Preis zu verhandeln -
    ohne den Kleinen haetten wir uns ja ein Moped leihen koennen
    aber habe nicht unbedingt Thaistylemaessig zu dritt
    auf dem Moped zu rasen.

    Zum anderen thema kannst ja einen Threat aufmachen - faende das ok.

    Gruss
    Joerg

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Hallo MenM,

    hab auch woanders noch das Sima Thani gefunden,

    sehe bloss nirgendwo ob es richtig im Zentrum liegt,

    weisst Du das ?

    Soll uebrigens 21 Euro inkl. Fruehstueck kosten


    Gruss
    Joerg

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    Das Sima Thani liegt direkt am Orteingang, wenn man aus Bangkok kommt. Bis ins Zentrum sind das noch ein paar km. Außer dem TAT-Büro für die Provinz ist dort nichts nennenswertes in der Nähe.
    Jinjok

  11. #20
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Khorat / Nakhon Ratchasima

    @joerg´n
    wir waren im April 05 in Korat und haben im Chongsuram gewohnt.
    Das Hotel war absolut zentral- direkt am Nachtmarkt.
    Die Zimmer waren o.k., besonders wenn Du die grösseren nimmts (ich glaube 1500 THB)



    Hotelansicht



    Blick aus dem Zimmer




    wenn Deine Familie aber 50 km weiter südlich wohnt, warum schaust Du nicht mal dort nach einem Hotel ?

    viele Grüsse vom grabü

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldschmiede in Nakhon Ratchasima gesucht
    Von Zaphod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 15:18
  2. Flut in Nakhon Ratchasima
    Von ayap im Forum Thailand News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 11:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 02:24
  4. Nakhon Ratchasima - Wat Salaloi
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:59
  5. Noch ein Nakhon Ratchasima-Rätsel
    Von Visitor im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 10:44