Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Khong Chiam - Tempel

Erstellt von blackky, 27.04.2007, 10:55 Uhr · 14 Antworten · 1.922 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Khong Chiam - Tempel

    und ich sag's wieder mal: Dieses Forum ist wirklich genial!

    Es ist für mich jetzt klar: Der Tempel heisst Wat Tham Kuhasawan

    Jetzt ist nur noch die Frage, wie der Mönch heisst - Luang Pu Kham wie von Dutlek vorgeschlagen, oder Luang puu pomma, wie von falangkinok vorgeschlagen.

    Ich bin ziemlich sicher, dass es der Mönch ist, der auf diesem Link von ReneZ

    Bild 5

    abgebildet ist.


    Der Tempel ist noch nicht ganz fertig, es wird noch an einer Stupa gebaut. Ich war in der Grotte und habe die dort aufgestellten Buddhas angeschaut - einen nach dem anderen, alle mit vergoldeten, verklärten Gesichtern - und plötzlich bin ich erschrocken - als nächstes kam das Bildnis dieses Mönches - noch nicht vergoldet, mageres Gesicht, seriös dreinschauend. War schon ein spezielles Gefühl. Dann besuchte ich noch die hintere Grotte, in der der Mönch hoch oben auf einem Podest aufgebahrt ist- war wirklich besonders, und deshalb hab ich hier nochmals nach dem Namen nachgefragt.

    Ich war nach meinem Besuch im Isaan noch in Ban Krut (einige km südlicher als Hua Hin, ein paar hundert km von Khong Chiam weg). In einem Geschäft dort hing ein Poster - und ich sagte zur Inhaberin: Diesen Mönch kenne ich - der hat doch einen Tempel in Khong Chiam? Die Antwort: Ja, das ist richtig; sie hat gestaunt, dass ich ihn sofort erkannt hatte.

    Jetzt bin ich gespannt, welches der richtige Name ist. Der Hinweis, dass der Mönch vor 6 Jahren verstorben sein könnte, erscheint mir plausibel.

    Gruss
    blacky

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Khong Chiam - Tempel

    Zitat Zitat von blackky",p="478122
    Laut Bildbeschreibung heisst der Moench Luang Taa Bua หลวงตาบัว. Der kommt aber nicht aus dem Wat Tham Kuha Sawan...


    Nachtrag:

    Hier gibt es einige Informationen ueber Luang Puu Kham und den Tempel Wat Tham Kuha Sawan. Glaube auch in Englisch...

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Khong Chiam - Tempel

    Der Name der konsequent mit diesem Tempel verbunden
    wird is tatsächlich der des หลวงปู่คำคนิง จุลมณี
    (Luang Puu Khamkhaning Junlamanie).

    Seine Überreste werden da aufbewahrt und vergehen nicht.

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von falangkinok

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    37

    Re: Khong Chiam - Tempel

    Ja es ist Luang pu kam kaning. War gestern dort.
    Die noch nicht fertige Stupa hat aber nichts mit Luang
    pu zu tun.
    Khong Chiam ist immer wieder einen Ausflug wert.
    Die genialste Aussicht auf den Mekong und Laos hat man
    beim Kaffeeschluerfen am Balkon des dort gelegenen Tosang
    Hotels.
    mfg

  6. #15
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Khong Chiam - Tempel

    Ihr seid genial!

    Somit ist das Rätsel gelöst, ich kann meine Titel im Video einfügen und habe wieder einiges über Thailand lernen können.

    Vielen Dank allen, die in diesem Thread mitgeholfen haben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Datscha am Mae Khong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 13:36
  2. Chiag Rai-Chiang Khong
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 13:36
  3. Tohsang Khongjiam Resort Khong Chiam (Ubon)
    Von Dori im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 14:03
  4. Grenzübergang Chiang Khong
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:27
  5. Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 00:37