Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Khon Kaen - Wat Nong Waen

Erstellt von Loso, 03.03.2007, 11:08 Uhr · 14 Antworten · 1.529 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Khon Kaen - Wat Nong Waen










  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Khon Kaen - Wat Nong Waen












  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Khon Kaen - Wat Nong Waen

    Dieser Text sollte eigentlich vor #8 kommen, hab´s beim kopieren irgendwie verschluckt:

    Wat Nong Waeng ist erst vor ca. 5 Jahren fertiggestellt worden und stellt mal einen ganz anderen Baustil dar als sonst üblich, vielleicht mit Wat Arun vergleichbar. Wie Wat Arun ist es ein Wahrzeichen der Stadt geworden, wenngleich das offizielle Wahrzeichen das Pratat Kham Kaen ausserhalb der Stadt ist und auch im religiösen Sinne das Wat Po das eigentliche Stadt-Wat ist. Wat Nong Waen liegt ausserhalb der City am Süd-Ende des Stadt-Sees Büng Kaen Nakhon und nimmt sich in der Grösse eher bescheiden aus neben den drei Riesen Sofitel, Charoen Tani und dem seit rd. zehn Jahren unvollendeten höchsten Gebäude im Herzen der Stadt und Schandfleck, dem Kosa-Tower. Wäre es auf einem Berg in grüner Landschaft, wär´s m.E. noch beeindruckender. Auf dem alten Photo (um 1970) sieht man neben dem Wat Klang Müang Kao noch das Reisfeld und den See vor seiner Umgestaltung zur heutigen parkartigen Schönheit.

  5. #14
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Khon Kaen - Wat Nong Waen

    @Andreas

    Schoene Bilder. Ich war vorletztes Jahr dort um dem Abt zu besuchen, da ich ihn persoenlich kenne. Er war aber leider gerade nicht da. Luang Pho Khun war gerade lezten Monat hier bei uns im Tempel, den er mit gegruendet hat. Auch bei mir zu Hause war er schon.


  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Khon Kaen - Wat Nong Waen

    Hallo Dutlek,
    war das der Abt aus der Antwort? Für mich hören sich die Abt-Namen immer sehr ähnlich an.
    Ich will nicht heucheln, dass für mich Besuch eines Wats eine relgiöse Übung ist. Für mich ist es ein Ort architektonischer / gestalterischer Schönheit, der Ruhe und Harmonie und der Erfahrung dessen was Thailand u.a. auch ausmacht.
    Die kleinen Geschichten die die Wandmalereien vom traditionellen Leben erzählen, sind für mich auch ein Kontrapunkt zu dem was hier sonst so über den Isaan geschrieben wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Tourismusrückgang in Khon Kaen?
    Von titiwas im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 22:41
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20