Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Khon Kaen

Erstellt von cs-dino, 25.09.2007, 22:45 Uhr · 10 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von cs-dino

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    14

    Khon Kaen

    Hallo Experten,
    suche ein nettes Hotel mit Pool im 20 km Radius
    um Khon Kaen in der Zeit vom 9. November bis 19.
    November. Die Preislage sollte im 30 bis 50 Euro
    Bereich pro Übernachtung für 2 Personen liegen.
    Auf Eure guten Tips hoffend,
    cs-dino

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Khon Kaen

    Mit Pool kommt nur das Charonthani oder das Sofitel in Frage. Die pools sind nicht üppig und ich würde das Sofitel schon wegen der Hausbrauerei und der europäischen Bäckerei vorziehen.

    Gruß Lage

  4. #3
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Khon Kaen

    Es gibt auch ein neues Ressort in Khon Koen mit großem Garten, Pool und allem möglichen Komfort ( so ab 1000 Baht ). Man muss dazu sagen, daß es ein wenig außerhalb ist, in der Nähe vom Flughafen. Somit kann man schlecht zu Fuß in die Stadt laufen. Ist aber auch kein so großes Problem, geht mit Bus oder Motorroller den man so für 150 Baht mieten kann. Die Vermietung der Motorroller macht ein Holländer der ein wenig Deutsch spricht, geh zum Johann, der hat ein deutsches Restaurant in Khon Kaen, er kann Dir das alles vermitteln. ( www.duans-restaurant.com) .Schau mal unter www.rachawadeehotel.com ( Aufbau der Seite dauert ein wenig )da sind viele Bilder der Ressortanlage und man kann direkt buchen. Ansonsten gibt es nur die schon erwähnten Hotels mit Pool. Das Sofitel ist halt ziemlich teuer, mit viel handeln schätze ich 2-3000 Baht. Das Charonthani kriegt man für 1000 Baht, die Zimmer sind schon ok aber die Poolanlage ist etwas veraltert. Es ist mehr ein Geschäftshotel, oft mit Gästen die ein Meeting haben, deshalb ist der Pool fast immer leer und ohne Service. Es hängt zwar irgendwo ein Telefon, man kann auch was ordern aber irgendwie macht es nicht so richtig Spaß. Die Gäste selber gehen halt nicht in einen Pool, Thais gehen ja kaum schwimmen und Europäer sind selten in dem Hotel.
    Man kann aber auch über Eintrittsgebühren in alle Hotel die Pools benutzten. Du kannst somit auch in einem anderen Hotel, so für 5-600 Baht übernachten, bei den Pools der großen Hotels einfach Eintritt bezahlen, das machen auch viele.
    Gruß

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Khon Kaen

    Ohne viel handeln 2.800 Baht im Sofitel:
    http://www.asiarooms.com/thailand/kh...ja_orchid.html

  6. #5
    Avatar von cs-dino

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    14

    Re: Khon Kaen

    Hallo Neptun,

    danke für Deinen ausführlichen Tipp. Mir scheint, als ob das Rachawadee Hotel
    genau mein Suchraster (Lage, Preis, Leistung, Ausstattung) erfüllt. Da ich mir sowieso ein Leihwagen mieten will, ist die Mobilität gegeben.
    Gibt es schon Mitglieder, die dort übernachtet haben? Wenn ja, bitte ich um Euren
    Kommentar.
    Werde gerne meine Erfahrung demnächst hier einstellen.
    Gruß
    Cs-dino

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Khon Kaen

    @Neptun,
    Pool im Choeren Thani wurde Anfang des Jahres erneuert. Ansonsten hast Du recht, der Pool ist nicht sehr besucht (ist ja auch manchmal ein Vorteil).
    Das Hotel liegt sehr zentral, deswegen steige ich dort sehr gerne ab (und Preis-Leistung ist auch ok).
    Gruß

  8. #7
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Khon Kaen

    Zitat Zitat von KKC",p="528481
    Pool im Choeren Thani wurde Anfang des Jahres erneuert.
    Hast Du da evtl mal Bilder vom neuen Pool, war zuletzt im Dezember 2006 da und würde gerne mal vergleichen?

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Khon Kaen

    Nee, leider nicht. Ich glaube aber auch nicht, das da grundsätzliches geändert worden ist.
    Gruß

  10. #9
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Khon Kaen

    Also im Schatten und keine Bedienung an der Poolbar.

    Fahr halt mal raus aufs Land in das Ressort.


    Gruß Lage

  11. #10
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Khon Kaen

    Hallo
    Da wird sich auch nicht viel geändert haben, der Pool war ja so in Ordnung, war sauber usw. Es standen halt so weiße Plastikliegen und Stühle rum die schon bessere Zeiten gesehen hatten. Die musste man sich selber vom Stapel holen. Wenn man ne Cola will ist weit und breit keine Personal zu sehen. Jetzt ruft man an, bestellt und er kommt dann auch bringt das Cola und marschiert wieder ab. Solange keiner mehr was bestellt siehste kein Personal mehr so weit das Auge reicht. So wie ich mich erinnere liegt es nur Abends oder Morgens im Schatten habe ich schon vergessen. Es ist schon so, daß es locker am Nachmittag für ein erfrischendes Bad ,mit Sonnen und Schattenplätzen, ausreicht. Wie schon von KKC erwähnt kann es auch von Vorteil sein wenn der Pool fast immer menschenleer ist. Es ist nur ein komisches Gefühl in so einem großen Hotel ganz alleine im Pool zu schwimmen. Vom Preis her ist das Charonthani sehr entgegenkommend. Da es in Khon Kaen einige billige Hotels ohne Pool gibt, die so um 500-600 Baht bei guter Ausstattung zu haben sind ( Achtung manchmal ausgebucht, vor allem an Wochenenden also vorher telefonisch reservieren ) bleiben immer Zimmer frei in dem großen Charonthani die man für 1000 Baht haben kann. Die Thais leben keinen wert auf ein Pool, höchstens die Kids, deshalb nehmen die lieber die anderen Hotels. Das Charonthani an sich ist schon ein komfortables Hotel mit guten Frühstückbuffet und wie KKC schon schrieb sehr zentral, man kann fast alles zu Fuß machen oder mit den Mini Bussen.
    Schreib mal wie das Ressort so war falls Du dort übernachtest, würde mich auch interessieren für nächstes Jahr.
    Viel Spaß Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Bankschließfach in Khon Kaen
    Von siam2011 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 19:21
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20