Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kho Tao

Erstellt von Mrap, 11.09.2005, 21:37 Uhr · 12 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kho Tao

    [quote="Udo Thani",p="275326"]Ich habe gehört dass seit Tsunami es nicht mehr so tolle Tauchreviere dort sein sollen...konkretes weiss ich aber leider nicht dazu....quote]
    ;-D Du bist ein Lustmolch!

    In der Tat hat Tsunami aufgeraeumt, das Wasser hat eine Qualitaet wie vor 20+ Jahren, die Ablagerungen von Felsen und Korallen snd weggespuelt, das Wasser ist sauerstoffreicher und die Einheimischen berichten von Fischen die lange nicht mehr gefangen d.h. gesehen wurden....

    Korallen hat es teilweise uebel mitgespielt...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Mrap
    Avatar von Mrap

    Re: Kho Tao

    Hallo...

    bei den Similans habe ich auch schon ein paar Tauchgänge unternommen, ist ganz nett dort. Sind damals mit der Tauchschule vom Ernst dorthin gefahren (Khao Lak). Leider gibts es Khao lak ja nicht mehr ,sonst würden wir auch diesmal wieder dorthin fahren:-((
    bzw. ins BangSak Beach
    Mir kommt es also nicht unbedingt auf gute tauchgründe an ( meine freundin taucht sowieso nicht) sondern entspannung relaxen in einer schönen Umgebung (brauch weder Discos noch sonstige Unterhaltung).
    Das Resort sollte über einzelne Bungis verfügen und alles ist perfekt :-)).

    Und wenn man dann noch zu fuss in versch restaurants latschen kann
    (die am Strand sind) wäre super.....

    Und genau sowas suchen wir i.M., für ende dezember.

    Zwar haben wir uns ein wenig auf Kho Tao eingeschossen aber wir sind noch am weitersuchen.....

    Koh Chang wäre evt auch noch eine Alternative, aber als wir vor 3 jahren eine kl Thailandrundreise mit dem Mietwagen gemacht haben ,wurde uns von Einheimischen wegen Malariagefahr abgeraten.

    Damals sind wir dann im grossen bogen zum RiverKwai gefahren (war absolut toll dort).

    mit grosser Vorfreude

    Andreas

  4. #13
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Kho Tao

    Also - ich fand Koh Tao zum Tauchen ok - was die Strände anbelangt nicht unbedingt den Brüller.
    Für Ende Dez. als Tip Koh Lanta - hat auch einige Tauchschulen und wirklich schöne Spots - schöne Strände mit viel und ganz viel Ruhe (up to you) aber auch etwas Strandleben (je nach Strand halt).

    Gruss

    Dieter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12