Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kho Tao

Erstellt von Mrap, 11.09.2005, 21:37 Uhr · 12 Antworten · 1.114 Aufrufe

  1. #1
    Mrap
    Avatar von Mrap

    Kho Tao

    Hallo,

    wir möchten ende dezember nach einem kurzen Bangkok Aufenthalt weiter nach Kho Tao.
    Folgende resorts haben wir uns ausgeschaut:
    Thipwmarn und Ao Muong dive Resort.
    wer kennt diese und kann uns was dazu erzählen ..Lage ,strand ,Service..
    Welcher Transfer ist von Bangkok der schnellste und angenehmste (zuesrt mit dem mitewagen wäre auch kein problem).

    gerne nehme ich auch tipps über andere resorts auf Kho Tao.

    freue mich schon über eure Anregungen

    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Kho Tao

    @Mrap:

    Von Bkk nach Goh Dao wird einem meist ein 24-h VIP Bus bis nach Chum.... angeboten. Der Bus startet um ca. 17 Uhr in Bkk und kommt dann gegen 5 Uhr in Chum.... an. Von dort aus gehts dann um ca. 7 Uhr mit dem Speedboot nach Koh Tao. Buchen lässt sich diese Tour in jedem Reisebüro in Bkk.
    Der Bus ist für mich weniger komfortable, da ich groß bin und dort nicht genügend Beinfreihat hab. Ich bevorzuge den Zug. Sicherlich könnt ihr auch mit dem Zug nach Chum.... fahren und von dort aus weiter mit dem Speedboot. Zug kostet ein bisschen mehr, ist (meiner Meinung) den Aufpreis jedoch wert.
    Auf Goh Dao war ich bei "Ban´s" am "Sairee Beach" an der Westküste. Ist ziemlich viel los.... Tauchbetrieb non-stop aber mir hats nichts ausgemacht. Wenn dus ruhiger haben willst, solltest du jedoch evtl. auf die "Tanote Bay" im Osten der Insel ausweichen. Diese ist jedoch ziemlich abgelegen. Ich geh mal davon aus, dass ihr dort tauchen wollt oder?

    Liebe Grüße vom ling

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kho Tao

    Es wird von Lomprayah

    eine direkte Anreise, VIP-Bus Bangkok - Chum...., Weiterreise:Ko Tao - mit einem Katamaran ( fuer ca.1000.-ThB) angeboten.

    Unterkuenfte gibt es viele, kommt auf die persoenlichen Masstaebe drauf an und was jeder im Einzelnen dort erlebt hat bzw. erleben, sehen moechte.

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Kho Tao

    Da isser, der Katamaran:



    Sieht klein aus, ist aber ziemlich gross und schnell.

    Gruss aus 10779

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kho Tao

    Fuer'n Katamaran 'n bisschen ungewoehnliche Proportionen, aber Hauptsache dat Ding faehrt und Mensch kommt hin wohin Mensch moechte.

    Dank fuer das Foto Stefan! Ist doch gleich vor der Tuer hier, oder?

  7. #6
    Mrap
    Avatar von Mrap

    Re: Kho Tao

    Hallo liebe Thailandfreunde,

    tja leider war anscheinend noch niemand auf Kho Tao der uns was über das Thipwimarn resort sagen kann.

    Sind immer noch am grübeln ob wir dorthin fahren oder auf dem festland bleiben.
    Für taucher soll Kho Tao ja eine super Insel sein (werde dann auch bisel abtauchen).

    Mit dem fahrtweg ist das auch so eine sache; da wir direkt von bangkok aus los wollen ,,wäre doch auch ein Flug nach Koh samui und dann mit dem Boot eine Möglichkeit ?? oder zu umständlich? da würde man den nervigen Tripp mit dem Bus sparen.
    one way gibts ja schon für 50Euros.

    Oder würde sich der Tripp mit dem Mietwagen lohnen,,wäre das eine schöne fahrtstrecke (evt mit ner Übernachtung) Bangkok-Chumpon?
    freue mich schon auf eure anregungen
    Sollte man die Überfahrt rechtzeitig vorbuchen (ist ja im Internet möglich ) wollen über Weihnachten rüberdüsen?
    und mit grosser Vorfreude auf Mitte Dezember ...dann gehts nämlich zum 4ten Mal los
    andreas

  8. #7
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kho Tao

    fürs tauchen in thailand ist die westküste mit similan island`s und co weit besser.
    die visibility,coralen,artenvielfalt ist dort weit besser.
    es bestehen dort sogar chancen wahlhaie und mantas zu treffen.

  9. #8
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Kho Tao

    Ich habe gehört dass seit Tsunami es nicht mehr so tolle Tauchreviere dort sein sollen...konkretes weiss ich aber leider nicht dazu.

    Vielleicht ein Tauch member dabei?

  10. #9
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Kho Tao

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="275326
    Ich habe gehört dass seit Tsunami es nicht mehr so tolle Tauchreviere dort sein sollen...konkretes weiss ich aber leider nicht dazu.

    Vielleicht ein Tauch member dabei?
    stimmt nicht, ich war in phi phi island und umgebung und zum tauchen und schnorcheln alles bestens.

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Kho Tao

    Zitat Zitat von Samuianer",p="275262
    Ist doch gleich vor der Tuer hier, oder?
    Yesse, geradeaus Richtung grosses Wasser und dann ein paar Meter am Strand nach links, vor bzw. leicht hinter dem Wat Na Phralan
    Gruss aus Schoeneberg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte