Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kho Chang mit Rentnerin

Erstellt von JT29, 06.03.2010, 23:09 Uhr · 10 Antworten · 2.833 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Kho Chang mit Rentnerin

    Mal ne blöde Frage auf die Schnelle.

    Ich habe meine Mutter in 14 Tagen wieder im Schlepptau ;-D - nee, mache ich gerne - sie ist auch recht pflegeleicht und solange es geht, nehmen wir sie auch gerne mal wieder mit.

    Also Kho Chang nach 7 Jahren ist angesagt, aber bei den Preisen nur für ein paar Tage. Welche Hotelanlage am White Sand Beach könnt ihr uns empfehlen - sie sollte aber am Beach liegen und nicht über der Straße am Berg. Das Kacha sieht recht interessant aus.

    Das damalige Sabay Bungalow (?) scheint wohl der Vergangenheit anzugehören, die Bungis waren echt top damals (neu, AC für 1500THB)

    Wir lassen uns anschließend mit einem Privattaxi abholen - Minibus tue ich mir nicht mehr an, man ist lernfähig ;-D .

    800 THB Unterschied sind es von einer Abholung beim Pier oder am Hotel auf Kho Chang. Was kostet heute das "Taxi" zum Pier und die Fähre rüber zum Festland? Ich denke bei 3 Personen lasse ich den Fahrer eher rüberkommen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    weiss ja nicht, ob Du im Susiforum Mitglied bist,
    da hat Herzrobbe einen Koh Chang Fred mit vielen Bildern,
    letztes Jahr war er im Kacha, wo er durch seine Frau einen Thaipreis bekam 2.300 Baht (statt 3.900).

    http://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=1319

    in einem anderen Fred kannst Du sehen, dass ziemlich viel Steine am Strand vorm Kacha liegen.
    http://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=7117

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    Danke, bin dort Member seit fast der der ersten Stunde und kenne den Thread - nur über das Kacha liest man auch mal anderes (ich habe es aber auf der Liste).


  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    Taxi zum Pier kostet vom White Sand Beach 50 THB pro Person.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    Danke Bär :-)

    + Fähre x 3 + Koffer und "mobiles Lazarett" schleppen, dann nehme ich das Rundum-Sorglos-Paket und lasse das Taxi rüberkommen. Nein, ernsthaft, Mama sponsort das Taxi und so ist es auch für Sie der bequemere Weg.


  7. #6
    Avatar von Didi00

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    33

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    Zitat Zitat von JT29",p="833513
    Das Kacha sieht recht interessant aus.
    Hi JT29,

    kann das Kacha nur empfehlen, sind zum 3ten mal schon da gewesen.
    Buchen es immer in Deutschland über Meier`s Weltreisen, Preis ist in Ordnung. Wahren im Dezember`09 auch wieder da alles bestens .
    Schönen Urlaub
    Didi

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    Heute mal wieder diese Freude gehabt mit der Hotel-Reservierung.

    1. Zunächst direkt beim Hotel angerufen.
    http://www.kohchangkacha.com/roomrates.html
    Wir wollten ein sog. Seaview Deluxe Building haben.
    Von Anfang Oktober bis kurz vor Weihnachten wollten die im Jahre 2009 glatte 3800 Bath sehen.
    Auch der heutige Anruf meiner Frau von wg. einem Preis für Thais erbrachte keinen besseren Preis. Und die Buchung auch noch überaus umständlich mit Geldüberweisung etc. Nein, danke.

    2. Also zu einem Internet-Anbieter gegangen, bei dem ich schon viel in der Vergangenheit gebucht habe.

    http://www.sawadee.com/hotel/kohchang/kacharesort/

    Hier kostet das Seaview Deluxe Building im Oktober 2010:
    2350 Bath, ebenfalls Tax und Frühstück inkl.

    3. Wenn man dann noch weiter sucht, bekommt man das Sea View Deluxe Building im Oktober 2010 für 1989 Baht, ebenfalls Tax und Frühstück inkl.

    http://www.kohchanghotelpromotions.c..._kacha_resort/

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Kho Chang mit Rentnerin

    Interessant ;-D

    Also ein kurzes Feedback - die Anlage war sehr schön.

    Wir hatten für 2 Tage das Deluxe Zimmer und mussten dann für 2 Tage rüber in den Hillside Wing ebenso deLuxe Zimmer.
    (Ostern und die Bude war fast voll!)

    Statt 3300 (Hauptsaison) haben wir das Zimmer für 2640 THB bekommen.

    Mir gefielen die neuen Zimmer im Hillside Wing besser, auch war Platz am dortigen Pool im Gegensatz zur anderen Seite, wo bereits frühmorgens das Liegestuhlreservieren um sich schlug (und nein, die Mehrheit war Skandinavier und nicht Deutsche ).

    Frühstück war sehr ok, allerdings sollte man frühzeitig aufstehen, da doch gegen 09:30 Uhr ein Stossbetrieb herrschte und der Platz knapp wurde - also so eine Art Mensa oder Kantinenfeeling (ist halt auch eine große Anlage).

    Vor dem Kacha gibt es eine kleine Shoppingzeile, dort kann man relativ günstig bei Noks Laundry waschen lassen.

    Meiner Mutter hat es gefallen (uns auch) - ABER vor 6 Jahren war alles noch besser und uriger, aber diese Zeiten sind leider vorbei.


  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehen wir uns das Kacha Resort zunächst einmal aus der Luft an. Und zwar hier das Resort in seiner 1. und 2. Bauphase



    Man sieht links im bewaldeten Teil die alten - Riedgedeckten 2-stöckigen - Bungalows, die heutzutage vornehmlich an Thais, Mitglieder der ehemaligen Sowjetunion und den Vertretern aus den OPEC-Staaten vermietet werden. In diesem Komplex liegt auch das Frühstücksrestaurant.

    Auf dem nächsten Bild sind dies die Komplexe 1 - 4


    Der Bauabschnitt Nr. 2 besteht aus den Komplexen 5 - 7, also den Ethernit gedeckten Bungalows in Steinbauweise, dem Swimmingpool am Meer und in Form von Gebäude 7 - dem Seaview Deluxe Building, wo wir auf der 2. Etage (3. Stock) uns eingenistet hatten. Von dort hat man einen direkten Blick aufs Meer, welches auch nur ca. 40-50 m entfernt ist.

    So sah dann der Ausblick aufs Meer ganz konkret aus - es war ein ziemliches Unwetter. Über Nacht hatte es massenhaft geregnet, insbesondere in den Kehren der Straßen jede Menge Strommasten entwurzelt usw. Einfach wunderschön. Denn die Luft war schön salzhaltig und klar. Man schläft dort gerne bei offener Balkontür. Was wir dann auch in den ersten 2 Tagen ausgiebig gemacht haben.





    Die Zimmer in Gebäude Nr. 7 sehen so aus:


    und laut Hotel-CD


    Was hier überhaupt nicht näher besprochen werden soll ist die Anlage in der dritten Ausbaustufe - nun auf der anderen Straßenseite gegenüber. Da gibt es nicht nur wunderschöne - aber auch teure - Restaurants, sondern auch Zimmer aller möglichen Deluxe-Klassen, die dort Hillside-Rooms heißen. Im Sprachschatz deutscher Reisevermittler heißen die wohl Zimmer "mit Blick in Richtung Bangkok" oder "mit Blick in Richtung Kuala Lampur" Man kann sich da viel vorstellen. Nur vom Meer, da sieht man nix.

    Man braucht auch nicht in den hoteleigenen Geldmaschinen essen, sondern kann dies viel preisgünstiger und vor allem leckerer im Restaurant Nong Bua Seafood einige zig Meter nach Norden machen:


    Also haben wir jeden Tag dort pla thalee gegessen. Ist für den Isaaner ja keine Selbstverständlichkeit.



    Mit einem wesentlich freundlicherem Wasser haben wir uns dann am 16.10. von dort verabschiedet und sind am 17.10. zu unseren neugeborenen Welpen geflogen.




  11. #10
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Schöner Bericht und schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel Koh Chang.

    Im Nong Bua Seafood waren wir auch sehr oft und auch an den vielen Grills am Strand und bei Ooodie.

    Bald werde ich wieder dort sein. KOH CHANG TOUREN (2).jpgSEA BAR BBQ (5).jpgSEA BAR BBQ.jpg



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Als Rentnerin in Jomtien und Umgebung?
    Von girasol im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 03:09
  3. Wat Chang Lom usw.
    Von cayoty im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 17:04
  4. Koh Chang Hat Kai Mok
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:56
  5. Chang Mai
    Von Nuckel im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 12:18