Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kho Chang. kho Kood im August

Erstellt von atlantisblau, 27.04.2016, 13:00 Uhr · 7 Antworten · 649 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von atlantisblau

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4

    Kho Chang. kho Kood im August

    Hallo Leute
    Ich bin neu hier du brauche eure Hilfe

    Ich will mit meiner Familie im August auf Kho Chang und Kho Kood
    Hat jemand Erfahrung wie dort mit dem Wetter um die zeit ist
    Ich werde zum fünften mal in Thailand sein. Wir waren letztes Jahr auf Samui und Kho Tao
    das Wetter war sehr gut nur paar mal geregnet ca. halbe Stunde.
    Wie ist es auf Kho Chang ?
    Ich denke wird nicht viel anders sein oder?
    oder gibt's da schon große Unterschiede ?
    und wie ist es mit Sandfliegen ?

    Danke im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Auf Koh Chang ist es mit dem Wetter genau umgekehrt wie auf Samui.

    August ist normal stuermisch und regnerisch.

  4. #3
    Avatar von atlantisblau

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Ok Danke schön
    Haben Sie vielleicht ein Tipp für mich wo ich noch gehen kann außer samui

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Im August liegt nur die westthailaendische Golfkueste ab Hua Hin bis zur Grenze nach Malaysia mit ihren vorgelagerten Inseln wie Samui im Regenschatten des Suedwestmonsuns.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    "Sandfliegen" ??? also ich hatte noch nie das Vergnügen mit diesen Viechern................und ist für mich nicht wichtig! Fragen gibts??

  7. #6
    Avatar von atlantisblau

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Ich hatte mal das Vergnügen mit den Viechern war mich so toll und mal ließt viel über Sandfliegen auf kho chang und co.


    Dieter1
    Danke dir

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    was das Wetter betrifft, kann ich dieter1 Einlassung bestätigen. Allerdings verhält sich auch in Thailand das Wetter seit ein paar Jahren ein klein wenig anders als im Mittel der letzten 40 Jahre . . . . . . . es kann von der Norm abweichen und ein völlig anderes Wettergeschehen auftreten als man es von der Statistik vorgesetzt bekommt. Mit einem simplen Wort - es ist nicht garantiert. Deswegen sollte man flexibel reagieren können.

    Und ja - im August herrschen an den Ost- und Westküste des Südens sowie der vorgelagerten Inseln gegensätzliche Wetterlagen wie dieter1 es treffend beschreibt: der Osten liegt im Regenschatten, während es auf der Andamansee-Seite aus Kübeln schüttet und bewölkt ist. Auf Koh Chang schüttet es zwar nicht so oft und heftig, es ist aber größtenteils auch bewölkt

    Sandfliegen habe ich auf Koh Chang weder am White Sand noch am Kai Bae Beach jemals angetroffen. Auch nicht in Krabi, Phuket West oder Khao Lak. Weiß nicht wo Du das gelesen haben willst. Dafür in Hua Hin und Cha Am immer mal wieder, aber weiter südlich auch nicht mehr. An Sandfliegen auf Samui (Chaweng), erinnere ich mich nicht, zu lange her, auch auf den Andamansee-Inseln habe ich bisher keine Sandfliegen erlebt. Könnte saisonal unterschiedlich sein.

  9. #8
    Avatar von atlantisblau

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke schön für die tollen Infos das hilft mir weiter.
    Über Sandfliegen hab ich im Internet öfters gelesen und steht bei mir auch im Reiseführer.
    Tolles Forum habt ihr hier

Ähnliche Themen

  1. Kho Chang mit Rentnerin
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 16:21
  2. koh Chang - Koh Kood im September?
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 22:01
  3. Koh Chang und Inseln drumrum im August?
    Von Ernest im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 00:54
  4. Ko Chang, wer war im August dort?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 18:29
  5. Kennt jemand das Kacha Resort auf Kho Chang
    Von houndini im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:49