Ergebnis 1 bis 7 von 7

Khao Sok und Kinderhelm ?

Erstellt von Family, 05.12.2014, 23:39 Uhr · 6 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19

    Khao Sok und Kinderhelm ?

    hallo
    war von euch schon mal jemand im khao sok nationalpark ende august ?
    sind am überlegen ob sich zu dieser zeit ein abstecher lohnt.
    desweiteren würde ich gerne wissen ob es auf koh samui und koh phangan möglich ist beim rollerfahren auch kinderhelme ( kind 9 jahre ) zu leihen ?
    gruss und schönes wochenende

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Family Beitrag anzeigen
    hallo
    war von euch schon mal jemand im khao sok nationalpark ende august ?
    sind am überlegen ob sich zu dieser zeit ein abstecher lohnt.
    desweiteren würde ich gerne wissen ob es auf koh samui und koh phangan möglich ist beim rollerfahren auch kinderhelme ( kind 9 jahre ) zu leihen ?
    gruss und schönes wochenende
    Vergiss mal die Helme der Verleiher. Meistens haben die nur irgendwelche Schrotthelme. Auch mit der Passform ist das so eine Sache für sich. Meine Frau hat bis jetzt noch nicht ein gut sitzenden Helm in Thailand bekommen. Es mag angehen, dass es Ausnahmen gibt. Wenn Du deinem Kind etwas Gutes tun möchtest, dann geh los kauf einen Qualitätshelm.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Khao Sok ist fantastisch, auf alle Fälle den Abstecher wert. KHAO SOK National Park,Thailand.

    Kinderhelme gibt es keine. Und größte Vorsicht sei geboten. Kam gerade von der Hauptstadt Nathon und das inzwischen sehr starke Verkehrsaufkommen ist vollkommen irre. Täglich passieren schlimme Unfälle. Rettungswagen sind pausenlos im Einsatz. Alles Erdenkliche und Nichterdenkliche kann auf den hiesigen Strassen und Pisten jederzeit vorkommen!

  5. #4
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19
    hallo zusammen
    betr. rollerfahren da werden wir wohl vor ort uns die lage ansehen.
    betr. khao sok werden wahrscheinlich einen abstecher machen nur halt mit der überlegung ob im park oder im dorf zu übernachten.
    gruss

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Direkt im Nationalpark kannst du nicht übernachten, sondern davor, da gibt es eine ganze Menge verschiedener Unterkünfte, auch Baumhäuser etc. Es gab mal einen Member hier vom Khao Sok, 'Klaus und Wandee' den wir dort kennen gelernt haben. Passt auf, das ihr immer auf den gekennzeichneten Wegen bleibt, man kann sich leicht verlaufen, wir haben dort zufällig jemand getroffen, der es gerade so zurück geschafft hat, sehr durstig und mit vielen Blutegeln.

  7. #6
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Angeblich gibt es in Thailand auch Kinderhelme von HJC. Fraglich ist, wo man die bekommt. Vermutlich in Motorradläden in Bangkok, aber irgendwo in der Thai-Pampa wohl eher nicht. Darum würde ich einen guten Kinderhelm aus Deutschland mitnehmen, auch wenn er Platz im Koffer beansprucht. Lieber für das Kind einen größeren Koffer nehmen, wenn eh 20 oder gar 30 Kg je Person, also sicherlich auch für das Kind, zur Verfügung stehen!
    http://www.motorcycle.in.th/forum/vi...opic=7371#7371

    Hatte mir selber in Hua Hin bei einem örtlichen Rollershop einen Helm der Marke Index (in elefantöser Einheitsgröße) für 180,- THB (wie 199,- THB im Big C-Link) gekauft. Der hatte auch bedeutend bessere Exemplare für um die 500,- THB. Von dem Index-Helm sollte man nicht viel erwarten, aber er ist garantiert auch nicht schlechter als der Müll, den die Rollerverleiher zur Verfügung haben. Die sind nicht nur total deformiert, daß sie eigenlich auf nichts mehr richtig passen, sondern auch noch total verseucht. Die sollte man erst einmal über Nacht in Sagrotan oder Domestos einlegen. :-) Und vermutlich ist deren Hülle auch schon total spröde, so dass es schon reicht, sie einmal anzuhusten und sie zerspringen.

    http://www.bigc.co.th/sports-recreations/bike-scooter/helmets-protections/helmet-index-bigboy-2.html

    Hier noch etwas zur Qualität der günstigen Thai-Helme:

    Helme, die nicht schützen

  8. #7
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Was soll man von dem letzten Satz in diesem Zeitungsbeitrag halten? Woher sollen die Kinderhelme denn kommen?

    http://www.wochenblitz.com/nachricht...509#contenttxt

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte Khao Sok Nationalpark
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 20:18
  2. ATM im Khao Sok NP?
    Von motorradsilke im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 20:08
  3. samui über khao sok nach phuket
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 10:51
  4. Khao Sok Nationalpark - Tipps?
    Von bungybabe im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 07:50
  5. Unterkunftsempfehlung für Khao Lak und Krabi
    Von JohnBoy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:44