Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Khao Sok NP

Erstellt von Queensland, 28.05.2014, 10:21 Uhr · 11 Antworten · 2.893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28

    Khao Sok NP

    Hallo und guten Morgen,

    wer war schonmal dort, und hattet ihr eine 1 oder 2 oder mehrtägige Tour gemacht?
    Wir machen das ganz spontan, weil wir in der Monsunzeit in Thailand sind (nächste Woche gehts los)
    Aber wir sind unschlüssig wo wir buchen sollen. Habe gelesen dass es besser ist vor Ort oder eben online zu buchen, und nicht irgendwo in Khao Lak oder auf den Inseln.

    Ebenso würden wir gerne 2TAge machen, aber uns eine eigene Unterkunft suchen. Gibt es Pakete für 2 Tage ohne Unterkunft?

    Danke für eure Tips

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Hallo
    Ich wuerde an eurer Stelle ein Auto mieten und ganz einfach zum Nationalpark fahren, Unterkuenfte sind sowieso fast alle frei jetzt. Mit dem Auto seid ihr unabhaengig von irgend welchen Touren und vor allen dem Wetter. Ich wuerde euch eine oder zwei Uebernaechtigungen auf dem Wasser im Nationalpark empfehlen, sehr schoen wenn das Wetter passt.
    Viel Spass

  4. #3
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    Danke Hannes,
    über auto habe ich noch garnicht nachgedacht, da es ja mit Bus etc so easy ist zu Reisen.
    Wir müssen ja nur von Surat Thani in den NP..daher wäre Bus auch eine gute Option.
    die Hütten auf dem Wasser reizen uns nicht sooo wie die Hütten im Dschungel..
    Weißt du einen Anbieter mit tollen Touren?

  5. #4
    Avatar von lila

    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    36
    hoi queensland!

    also ich an eurer stelle würde einfach von surat thani aus mit dem bus nach khao sok düsen und mir dann gemütlich vor ort ne unterkunft suchen. wie hannes schon schrieb, solltet ihr da jetzt keine probleme haben, zudem ist die auswahl wirklich ganz ordentlich (von der hütte am fluss bin hin zur hütte unter, im oder am baum alles zu haben

    im ort selbst könnt ihr dann auch entsprechend noch diverse touren buchen (1- oder 2 tagestrips zum cheow larn stausee z.b., wandertouren, elefantenreiten etc. pp - mir hat hier aber ein tagesausflug zum see ohne übernachtung im floating bungalow damals ausgereicht...jeder wie er mag). direkt in khao sok könnt ihr auch ne wanderung auf eigene faust machen, der wanderweg der da angelegt ist, lässt sich auch ohne guide machen.

    grüsse aus mui

    lila

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, daß die Forum-Software nach Khao Sok suchen läßt, aber sich anscheinend keiner die Mühe machen will, in älteren Antworten nachzuschauen. Gerade wo sich doch in diesen alt bekannten Destinationen nicht viel ändert, noch ändern soll.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, daß die Forum-Software nach Khao Sok suchen läßt, aber sich anscheinend keiner die Mühe machen will, in älteren Antworten nachzuschauen. Gerade wo sich doch in diesen alt bekannten Destinationen nicht viel ändert, noch ändern soll.
    ich bin immer wieder erstaunt ,ob deinem Nachtleben...

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von Queensland Beitrag anzeigen
    Danke Hannes,
    über auto habe ich noch garnicht nachgedacht, da es ja mit Bus etc so easy ist zu Reisen.
    Wir müssen ja nur von Surat Thani in den NP..daher wäre Bus auch eine gute Option.
    die Hütten auf dem Wasser reizen uns nicht sooo wie die Hütten im Dschungel..
    Weißt du einen Anbieter mit tollen Touren?
    hallo ,meine Freunde waren heuer in Feber ein paar Tage im KhaoSok NP ,waren voll begeistert.

    wenn du etwas Geduld hast ,kann ich dir eine Adresse ,wo sie online gebucht haben zukommen lassen ,geht frühestens morgen

    ein kleiner Vorgeschmack.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich empfehl' in so Situationen den frustrierten Männern immer ein Ménage-à-trois

  10. #9
    Avatar von Queensland

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    lila..danke für die tips.
    gut zu wissen dass man auch vor ort noch gut was buchen kann. da wir aber nur 2tage und 1 nacht bleiben können, würden wir ungern ankommen und dann erstmal suchen müssen. da wäre es cool wenn wir schon mit der tour starten können. wenn du verstehst wie ich meine ;)

    waanjai: ich habe einige tolle unterkünfte ausfindig gemacht...(danke für den tip mit der suchmaschine...das habe ich bereits durch ;) )...
    aber die bieten immer nur touren an wo man entw. den cheow lan lake inkl. ein paar anderer sachen macht, oder die fahrt mit kanu oder tube auf dem sok river, inkl. ein paar anderer sachen.
    wir würden aber sehr gerne den river UND den lake sehen...
    habe nun schon ein paar resorts angeschrieben die touren anbieten und gefragt ob sie was zusammenstellen können.
    bin gespannt!

    franky...das wäre supernett von dir..und danke für die tollen bilder

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    weißt Du wie Thailand funktioniert???

    Du fährts dahin wo du willst, fragst nach dem was Du wünscht und schwupps hast du Deine Tour.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte Khao Sok Nationalpark
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 20:18
  2. Khao Sok - TV Empfang (EM-Finale!)
    Von Oli-89 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 09:49
  3. ATM im Khao Sok NP?
    Von motorradsilke im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 20:08
  4. samui über khao sok nach phuket
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 10:51
  5. Khao Sok Nationalpark - Tipps?
    Von bungybabe im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 07:50