Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Khao Sok Nationalpark - Tipps?

Erstellt von bungybabe, 08.03.2005, 17:38 Uhr · 14 Antworten · 3.275 Aufrufe

  1. #1
    bungybabe
    Avatar von bungybabe

    Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    Hallo zusammen,

    wir nochmal.... :-)

    Wir würden gerne im Rahmen unseres Urlaubs einige Tage im Khao Sok NP verbringen (der liegt ja schon fast auf dem Weg von den Inseln nach Krabi ).

    War jemand schon dort und kann uns evtl. Tipps geben?
    Habe von Booten gehört, auf denen man wohl übernachten kann... Die sog. Tree Houses sind laut Lonely Planet allerdings eher Bungis, die AN Bäumen gebaut sind, aber nicht DARAUF... Ist das richtig?

    Wie schaut es mit Blutegeln aus? Ich weiss, das kommt auf das Wetter etc. an, aber viell. gibt es auch da genauere Erfahrungswerte (bin ein "gebranntes Kind", daher meine Frage).

    Dankeschöööööön im Voraus!

    ALOHA!
    Nadine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    Hallo nadine,
    Ein weiterer Foren-Tip: Unser Ex-Mitlglied Iffi (aka Profuuu) hat dort sehr lesens- und sehenswerte Reiseberichte reingestellt.
    Wäre schön wenn ihr irgendwann nach eurer Rückkehr mal ein paar Eindrücke, Tips und Erfahrungen hier weitergeben könntet, würde mich auch interessieren.
    Beim googeln findet man schon einiges zum Lesen

    Gruss Loso

  4. #3
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    Hallo nadine
    ja, im Khao- Sok ist es super .etwas kühler als am Meer,sehr ruhig,Schwimmöglichkeit im Fluss .(über Blutegel kann ich dir nichts sagen, war noch nie so spät in der Saison dort oben) viele Wanderwege, kleine schöne Bungalow- Anlagen, einige im Dschungel, (Haus auf Stelzen zwischen den Bäumen), wenn du noch mehr angaben brauchst?

  5. #4
    bungybabe
    Avatar von bungybabe

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    Hallo zusammen,

    Loso, Jurby, danke für die Tipps! Die Websites und Berichte sagen ja bereits einiges aus. Momentan favorisieren wir die Floating Raft Houses bzw. die Arts Riverview Lodge. Von den Raft Houses soll es allerdings 3 an der Zahl geben. Kann uns jemand einen Tipp geben, wie man dort am Besten hinkommt (Jurby?)?! :???:
    Hat jemand dort schon übernachtet?

    Ist es sinnvoll, einen Guide zu buchen? Wenn, dann käme für uns eh nur ein privater Guide in Frage - nix schlimmeres als organisierte Touren mit 10 Leuten zu typischen Touri-Sights. Wir wollen zwar auch Elefanten reiten und Wasserfälle gucken, aber es darf gerne einen individuelleren Touch haben.

    Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich revanchiere mich auch ganz bestimmt mit einem ausführlichen Reisebericht!! ;-D

    Servus!!
    Nadine

  6. #5
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    hallo nadine
    ja, art' lodge kenne ich . sehr schön und romantisch zu swich erholen .
    wenn du von surathani kommst.beim Kilometer 113 aus dem bus austeigen . rechts hat es eine gross tafel "Kao-Sok Nationalpark"
    Du gehts die kleine Strasse ."wenn du glück hast hat es ein paar jungs mit motrroller die fahren dich zum art's" . wenn nicht so gehst du etwa 1.5 kilometer dann bei einer abzweigung rechts . es hat dort schilder mit den verschieden übernachtungsmöglichkeiten. von dieser abzweigung gehst du so 3-400 meter bis es nicht mehr weiter geht ,und dort findest du die Bungalows von art. ich war immer 100 meter vorher Im sanpha house . preiswerte und schöne hütten in den Bäumen. zum nachtessen waren wir auch immer bei art. sehr schöne terasse am Fluss .auf der anderen seite die affen beim füttern. zum eingang des nationalparkes ist es etwa 1 kilometer . wenn du vom phuket ,krabi kommst fährst du mit dem bus über khao- lak,takuapa den berg hinauf und auf der anderen seite ein wenig runter .der nationalpark ist dann links. schöne reise

  7. #6
    Jack
    Avatar von Jack

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    hallo loso,
    wenn ich auf deinen tip für das khao sok forum klicke komme ich irgendwie immer auf eine andere seite. sie ist in englisch und hat scheinbar was mit technischen dingen zu tun :???:

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    hallo jack,
    der merkwürdige link in meinem posting ist mir ein völliges rätsel, bin noch nie auf jener seite gewesen, da müssen wohl thailändische phi´s am werk gewesen sein.
    neuer versuch: die berichte im alten TIP-forum über suratthani und khao sok vom thaiairforce-hansel. sollte das jetzt nicht klappen soll mich der geist meines verschiedenen handys erschlagen

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    auf der busfahrt von khao lak nach surat thani habe ich gesehen, dass der bus direkt vor dem eingang des khao sok anhaelt ... gibt es ab da irgendwelche tagestouren, die sehenswert, spannend und schoen sind? also quasi morgens hin und abends wieder weg? kann man sowas moeglicherweise direkt vor ort buchen ... also einfach hinfahren, tour machen, und zurueck?

  10. #9
    Avatar von alpha

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    5

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    Hi,

    ich war im Frühjahr 2006 im Khao Sok NP.

    War ganz nett, aber es gab da eine Menge Blutegel.

    Der Khao Sok NP liegt in der Nähe von einer Bushaltestelle von wo aus man in Richtung Surat Thani (und auch irgendwohin nach Westen) fahren kann.
    Ich kann mich noch daran errinnern, dass wir vom Khao Sok NP mit dem öffentlichen Bus nach Surat Thani gefahren sind, da es Alternativen ausgebucht waren.
    Nachdem der Bus mit ca. 3h Verspätung angekommen ist, war es aber doch ganz ok und sehr preiswert. (so ca. 20 bath)
    Wir waren die einzigen Ausländern im Bus und der Fahrkartenkontrolleur hat sich bei uns nicht getraut uns von sich aus die Fahrkarten zu verkaufen (anders als bei den thailändischen Reisenden). ^^

  11. #10
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Khao Sok Nationalpark - Tipps?

    ich frage nochmal ... der bus haelt ja direkt am eingang des khao sok ... kann man von dort aus eine tagestour starten bzw. eine zwei/drei-tages tour, inkl. uebernachtung? oder muss man das alles vorher buchen?

    habe ueber einen besuch des khao sok noch nie nachgedacht, aber nachdem ich ja nun gesehen habe wie einfach der zu erreichen ist, reizt es mich doch ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte Khao Sok Nationalpark
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 20:18
  2. Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?
    Von TG-Enzo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 17:27
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 17:32
  5. Khao Yai Nationalpark
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 22:32