Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Khao Sarn Road

Erstellt von thai-vomas, 15.11.2004, 09:56 Uhr · 14 Antworten · 1.635 Aufrufe

  1. #11
    whenever
    Avatar von whenever

    Re: Khao Sarn Road

    Ich war im August in der Khao San Road - all alone, kam um 18 Uhr abends an und hatte kein Quartier...Na ja, für 5oo Baht habe ich ein Doppelzimmer mit aircondition und Dusche bekommen, nicht gerade feudal,hatte aber ein Dach über dem Kopf und war mittendrin.Habe in einem IN-Cafe dann nette Israelis kennen gelernt, die mich dann gleich in ihr Chapathouse ( in der Parallelstraße) mitgenommen haben.Die Israelis( Mutter mit 2 erwachsenen Kindern) waren superfreundlich- so viel Herzlichkeit findest du im Ausland kaum unter Deutschen, die sich nicht kennen.Sie haben mich immer mit dem Taxi mitgenommen und wir haben die Touren gemeinsam gemacht.Für jeden Rucksacktouristen empfehlenswert:
    United Travellers Connection
    37 Chakapong Road (stößt auf die Khao San Road)
    angeblich eine jüdische Einrichtung
    Dort siehst du junge Touristen aus aller Welt
    Du kannst dort gegen eine kleine Gebühr dein Hauptgepäck abgeben, wird bewacht.
    Ich habe dort eine River Kwai Tour gebucht, so um die 2000 Baht
    2 Tage mit super vielen actions - war klasse.

    Ich finde die Khao San Road super ,weil du viele gleichgesinnte Rucksacktouristen triffst, die dir gute Tipps geben können. :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Khao Sarn Road

    @ whenever
    ja, das united travellers connection kenne ich, gibt eine abkürzung durch das lokal (treppe hoch, hinten raus) zu den hintergässchen mit den vielen guesthouses und gleich hinterm haus hat es ein sehr gutes thai box gym ! kann man recht günstig unter fachkundiger führung mittrainieren, macht riesig spass !
    das utd. travellers connection scheint tatsächlich v.a. israelis zu beherbergen, leider scheinen letztere v.a. unter sich zu bleiben, gibt auch ausnahmen natürlich, hab auch ein paar nette israelis auf reisen kennengelernt aber die meisten bleiben schon stark unter sich.
    aber auch ich mag die khao sarn road, manchmal mehr und manchmal weniger

  4. #13
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Khao Sarn Road

    hmm...also ich bin einmal durchgelaufen und dann nix wie weg...kann mir deshalb natürlich kein wirkliches urteil erlauben, aber auf der sukhumvit fand ich die stimmung an den kleinen essensbuden jedenfalls beim ersten anblick um einiges spannender

    grüsse von...

    rübe


  5. #14
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Khao Sarn Road

    Hossa,

    die Khao San ist natürlich verschwindend klein im Vergleich zur Sukumvith, jedoch hat sie meiner Meinung nach doch einen gewissen Flair. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich mich dort auch eher in denn Seiten-/Parallelstrassen aufhielt.
    Und das alle OHNE einen einzigen Banana Pancake zu mir nehmen zu müssen.


    Ciao
    Ricci

  6. #15
    whenever
    Avatar von whenever

    Re: Khao Sarn Road

    Hi Simon,
    du hast schon Recht, oft bleiben die Israelis unter sich...Mit meiner Bekanntschaft hatte ich schon Glück,vielleicht lag es daran,dass diese Mutter und ich die gleichen Jobs haben und auch sonst auf einer Wellenlänge waren.Die Israelis auf dem Trip zum River Kwai waren schon sehr distanziert und es hat lange gedauert bis sie zu mir - die einzige Deutsche unter lauter Israelis - Zutrauen gewonnen haben.
    War aber eine interessante Erfahrung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BKK Airport nach khao san road
    Von nase im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 06:50
  2. Khao San Road
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 23:38
  3. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  4. Khao San Road,die Legende von Bangkok.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 12:58
  5. Guesthouseempfehlung BKK - Nähe Khao San Road
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:16