Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Khao Sarn Road

Erstellt von thai-vomas, 15.11.2004, 09:56 Uhr · 14 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Khao Sarn Road

    Was könnt Ihr denn über die Khao Sarn Road in Bangkok berichten?
    Ist da wirklich die Hölle los?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Khao Sarn Road

    Schau doch mal hier: Khaosan Road

    Ansonsten haengt es immer von einigen Faktoren ab, der Sonntag abend ist allerdings nicht schlecht. So nach 21.00 - ebenso Freitag.

    Viel Spass
    Serge

  4. #3
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Khao Sarn Road

    Also als ich immer unterwegs war war überall "voll"

    schau mal hier: www.thaiminator.de

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Khao Sarn Road

    Khao San finde ich ganz nett. Schaue ich immer gern mal vorbei wenn ich in Bangkok bin.

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao Sarn Road

    Ich halte mich gerade in der Naehe der Hippystrasse auf und wollte eigentlich mal wieder ein paar Bilder und Text zur Kao San Strasse hier reinstellen.

    Bin ziemlich entteuscht von der Strasse heute ,denn die romantische Atmosphaere von frueher ist weg ,
    gewichen dem Konsum- und Markenterror der New Kids Generation.

    Teures Bier (teils Draf Bier) und Wein fliessen in stroemen,
    denn die Backpacker von heute brauchen wohl auf das Geld nicht mehr so zu schauen.

    Unterkuenfte liegen so zwischen 100-250 Bath ,aber auch Luxusherbergen mit Schwimmbad sind dort zu finden.

    Das Essen und Getraenke sind fuer Thai Verhaeltnisse sehr teuer und teils unsauber zubereitet.

    Ich schlafe ,seit meinen Condokauf vor 5 Jahren ,wieder mal in der Naehe der Kao San Road und habe ein kleines Doppelzimmer fuer 190 Bath.
    Die romantische Dachterasse mit Blick auf den Mae Nam Chao Phraya aber ist mehr wert und bis Frueh in den Morgen bin ich dort zu finden .

    Gruss

    Otto

  7. #6
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Khao Sarn Road

    ja Freunde ...

    wer schon lange keine Magenverstimmung oder Lebensmittlevergiftung mehr hatte und auf coole Typen mit Spiegelbrillen steht ist in Khao San richtig....

    Gruss aus Atlanta Tom

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Khao Sarn Road

    @Otto,

    wenn du auf der anderen Seite vom Burger King aus der KSR gehst, dort rechts, kommt nach 100 Meter eine Strasse links rein, dort finde ich es immer noch am besten und gemuetlichsten. Ist die KSR doch eher Techno Teritorium, so ist da noch Chillen angesagt.
    Aber das weisst du ja bestimmt schon.

  9. #8
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Khao Sarn Road

    Hm.. Khao Sarn Road.. frage mich jetzt grad ehrlich ob ich sie mag oder nicht, dass ich aber irgendwo dort meine Herberge suchen werde, wenn ich wieder nach BKK komme am 14. Dez ist fast sicher !!
    Vielleicht liegt es daran dass es der erste Ort ist den ich in LOS gesehen habe, vielleicht liegt es daran dass ich trotz der vielen Leute die nie gesehen, geschweige denn kennengelernt haben möchte eine Menge Spass dort hatte.
    Du hast von A wie Alt-Hippie bis Z wie Zionisten einfach die ganze Bandbreite an verrückten Existenzen die du dir vorstellen kannst. Natürlich sind die nicht ganz so omnipräsent wie englische, deutsche und amerikanische Inseltouristen mit fragwürdigem Kleidergeschmack.. aber trotzdem ! Auch hast du ne Menge Kathoys, "fashionable Thais", (Strassen-)Künstler, Dauerbetrunkene, Englischlehrer u.s.w.u.s.f. !
    Ich war insgesamt 4 mal (wenn auch 3x nur kurz) in der Khao Sarn Road stationiert, 2 mal hat's mir gefallen, die beiden andern male musste ich schleunigst flüchten, nicht dass ich in akuter und sehr heftiger Misanthropie noch was dummes angestellt hätte !
    Und bei allen eher verrückten Existenzen gibt es dort auch viele sehr vernünftige, moderate aber nichtsdestotrotz spannende Traveller mit denen man vielleicht ein Stückchen gemeinsam reisen kann ?!
    Dass man also in der Laune sein muss um die Khao Sarn Road zu geniessen steht für mich ausser Frage.
    Dass sie aber auch Spass machen kann um betrunken zu werden, Leute kennenzulernen oder sie einfach etwas zu beobachten etc. ist für mich auch ein Faktum :-)

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Khao Sarn Road

    @simon,

    mein erster Eindruck, von BKK, wurde in der Umgebung vom Malaysia Hotel gepraegt.

    Leider ist die Gegend, schon seit vielen Jahren "den Bach am runter gehen". Wohl auch weil sie das "Duell" gegen die KSR verloren hat.

    Aber hin fahren tue ich auch noch fast immer. Auch wenn es nur auf ein Bier ist.

    Warum, weiss ich aber selber auch nicht. Da faellt mir auch nur deine Begruendung ein:
    "daran dass es der erste Ort ist den ich in LOS gesehen habe,"

    Gruss.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao Sarn Road

    Als Biertrinker veroeffentliche ich hier mal die billigen Fassbierpreise fuer einen Liter

    Bier Chang = 99 Bath
    Bier Singha= 130 Bath + Gratisschaelchen Erdnuesse.
    Bier Heiniken =160 Bath

    Angenehm ist es mit einer netten Partnerin im
    "Bieergarten" zu sitzen und die Zombieshow an sich vorbeigleiten zu lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK Airport nach khao san road
    Von nase im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 06:50
  2. Khao San Road
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 23:38
  3. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  4. Khao San Road,die Legende von Bangkok.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 12:58
  5. Guesthouseempfehlung BKK - Nähe Khao San Road
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:16