Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Khao San Road,die Legende von Bangkok.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.04.2005, 21:08 Uhr · 39 Antworten · 5.263 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Hey Otto,
    an dieser Stelle auch einmal meinen Dank für deine sehr informativen und lesenswerten Reiseberichte, wobei deine zum Teil exzellenten Fotos immer wieder meine besondere Beachtung finden.

    Und jetzt eine kleine OT-Frage in deinem thread:
    Dieser Tausendfüssler: hatte neulich einen etwas helleren, mit ca. 12 cm, aus unserem Garten befördert. Meine Frau mag sie auch nicht besonders, aber ob diese Dinger nun stechen oder beißen, von sich aus oder nur unter Gefahr, wie die Wirkung ist und für mich besonders wichtig: möglicherweise tödlich für Hunde und Katzen?
    I DONT KNOW, I’AM NOT FROM COUNTRIESIDE, SORRY
    Dank dir für deine/eure Mühe, vielleicht nen link zu einem altthread, konnte nichts finden.

    Und mein persönlicher Tipp an dich:
    „...Thailand veraendert sich zum Negativen...“
    -> wenn du hier solche Gedanken von dir Preis gibst, habe ich oft das Gefühl, dass du
    - vielleicht die täglichen angenehmen und schönen Dinge, da du sie jeden Tag hast, einfach verlernt hast zu schätzen,
    - in den Veränderungen niemals auch etwas positives versuchst zu finden (bei den zum Teil idiotischen neuen Gesetzen kann ich es allerdings auch nicht) und du
    - ein wenig den Realitätsbezug zum Leben in der „alten Heimat“ verloren hast.
    Nicht dass es dort mehr Grund zum Jammern gäbe, es wird aber wesentlich offensichtlicher getan.
    Was ich dir damit sagen möchte, wenn dir das nächste Mal Gedanken kommen, wie sehr dir deine Wahlheimat auf den Geist geht, was ich ansatzweise nach 20 Jahren auch nachvollziehen kann (aber nicht der Öffentlichkeit zur Diskussion über meine Person), stell dir das Leben in Deutschland vor und halte dir all die kleinen Annehmlichkeiten vor Augen die dir hier überall geboten werden – du wirst sehen, trotz allem was dich in diesem kurzen Augenblick nervt, es ist weitaus angenehmer hier zu leben.
    So long mohs
    und dir weiterhin viel spass beim reisen & schreiben

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Thailand veraendert sich zum Negativen...“
    -> wenn du hier solche Gedanken von dir Preis gibst, habe ich oft das Gefühl, dass du
    - vielleicht die täglichen angenehmen und schönen Dinge, da du sie jeden Tag hast, einfach verlernt hast zu schätzen,
    Ja,mohs,da hast du schon Recht ,
    darum fahre ich auch ab und zu in andere Laender um mich wieder auf Thailanbd zu freuen.
    In Thailand kann ich wenigstens den Massentouristen aus dem Wege gehen.

    Was ich Thailand aber nie verzeihe ,dass ich dort nach 20 Jahren und Imigrant Status noch immer als ein Kurzzeittourist angesehen und auch so behandelt werde.
    Waere das anders wuerde ich mich auch mehr fuer Thailand einsetzen!

  4. #33
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="268726
    Gehe mal davon aus das er ein MAENG MORD oder Gin-Nguu mein.
    Meine Frau hat tierische Angst vor diesem kleinen "Ungeheuer"
    @ Otto-Nongkhai

    Otto, Dein Foto zeigt einen Tausendfüßer. Manche Arten der Tausendfüßer geben bei Gefahr ein übelriechendes Sekret ab, das Blausäure enthält. Meines Wissens sind diese Viecher aber nicht sonderlich gefährlich.

    Wie ein Skolopender aussieht, der zu den Hundertfüßern gehört, siehst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer

    Viele Grüße aus der Pfalz!

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Danke ,Khun Sung,fuer die Richtigstellung.
    Unser MgJ hatte damals ein treffendes Bild auf Lager ,aber es steht mir leider nicht zur verfuegung.

    Uebrigends,wenn mein "Tausendfuessler" ueber deine Haut wandert will ich wirklich nicht mit dir tauschen.

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Ja ,mohs,habe monmentan eine Kriese und wenn ich jetzt einen Rappel bekomme sitze ich Morgen im Flieger nach LOS.

  7. #36
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="268970
    Uebrigends,wenn mein "Tausendfuessler" ueber deine Haut wandert will ich wirklich nicht mit dir tauschen.
    Otto, ich glaube ich weiß was Du meinst. Als ich über Deine oben gequotete Antwort nachgedacht habe, ist es mir wieder eingefallen: Ich hab da mal irgendwo im Internet ein Foto von der Haut eines Menschen gesehen, da waren dunkelrot entzündete Streifen zu sehen, die angeblich die Kriechspur eines Tausendfüssers waren. Kann durchaus sein.

    Danke für den Hinweis!

    Um wieder ins Topic zu kommen : Auch in der Khao Sarn Road hab ich schon Hunderfüßer gesehen! :schuettel:

  8. #37
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Vor mehr als 10 Jahren gab es kein Internet ,
    oder ich war zu doof dafür ,
    dafür gab es die Kao San Road,Thais ohne Rassismus und Farangpreise
    und diese heile Welt inhaliere ich noch heute.
    von Otto-Nonkhai
    (leider erst jetzt gesehen)

    ...heute weiß ich bereits im Vorfeld wie mein Urlaub aussieht.
    Ein Klick - und schon ist man im klaren.
    Entscheidungen -
    positive sowie auch negative kamen zu der internetlosen Zeit , meines erachtens , mehr aus dem Bauch heraus.

    ...na ja, aber ohne Internet kein Nittaya.

    Gruß ans Nittaya Forum
    Natong,
    der sich zu den ersten 60 Nittaya Mitglieder zählen darf.

  9. #38
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="240134
    ,einer Welt ohne Rassismus ,ohne Bin Laden ,ohne Gesichtsverlust für Farangs,
    ohne hass.

    Vor mehr als 10 Jahren gab es kein Internet ,
    oder ich war zu doof dafür ,
    dafür gab es die Kao San Road,Thais ohne Rassismus und Farangpreise
    und diese heile Welt inhaliere ich noch heute.
    Otto
    Konnte mich diesen August von deiner Richtigkeit des Artikels ueberzeugen und stimme Dir zu Otto .
    Sehr interessant zum Thema " Rassismus " (fand ich auf einer Homepage = http://www.khaosanroad.com/ )

    The big issue... Meechai Burapa writes: "I'm Thai living in Phuket. Last month I came to Bangkok and wanted to book a hotel room on Khao San Road; however, the clerk told me Thais are not allowed to stay at a hotel or a guesthouse on Khao San. I went to other hotels; they all refuse to accommodate me. They all said "No Thai allowed." I just said to myself, "F**k it! Who wants to stay in this shitty place anyway!" If I went to central London and was told 'No British' I'd be pretty upset, too. However, our understanding is there are some by-laws that forbid locals staying in the area. We are going to find out a definitive answer on this issue by asking the hotels in the area...

    Mit herzl. Gruss TButton

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Die Zeit arbeitet gegen uns,die Welt wird immer verklemmter,schliesst sich den Nachbarlaendern/Continenten wie auch unsere Herzen immer mehr verschlossen wereden.

  11. #40
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao San Road,die Legende von Bangkok.

    Noch ein paar Bilder aus der Kao San Road ,stand 02122005


    FBI Poilizei ist hier auch vertreten,also vorsicht!


    Hippys

    Freessbuden,besonders Pat Thai Nudeln fuer 15 oder 20 Bath haben es mir angetan.

    Es geht auf Weihnachten zu,es wird kuehler,die Strasse wird voller und voller und Sitzplaetze oder freie Hotelzimmer werden immer seltener.
    Acht haetten wir doch entlich wieder die heisse Zeit die Farangs normalerweise nicht so lieben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Khao San Road
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 23:38
  2. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  3. Welches Hotel Nähe Khao San Road / Bangkok
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:06
  4. Khao Sarn Road
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 09:06
  5. Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:33