Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Khao San Road

Erstellt von Pustebacke, 26.10.2008, 09:02 Uhr · 20 Antworten · 2.628 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Khao San Road

    Schillernd, skuril, begeisternd, abströs ,.....

    ach mir fallen noch viele Eigentschaften ein:
    das steht im Spiegel:

    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...427645,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Khao San Road

    Auszug:

    Kommentar eines Aussies
    Bangkok ist ein notwendiges Übel, kein Reiseziel. "Ich bin auch nur auf dem Sprung", erzählt der blonde Australier Dean und hat seinen Rucksack schon wieder in der Hand. "Ich wünschte, ich könnte es umgehen, aber wenn du nach Südostasien willst, dann musst du ja hier durch."

    für solche Leute ist die Khao San Road geradezu ideal. Herkommen, übernachten, dumme Kommentare abgeben und verschwinden.

    Ich weiß genau warum ich die Straße in Bangkok großräumig umgehe.

    resci

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Khao San Road

    Aufgrund der Tatsache dass der Flughafen sich nunmehr in SamuthPrakan befindet und man dort anstandslos einen PKW mitnehmen kann, braucht man(n) weder Bangkok, noch einen Aufenthalt in dieser Straße, wenn man durch Thailand reisen möchte. Habe es in meinem letzten Urlaub genau so praktiziert.

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Khao San Road

    Ich bewundere die Jungs ( Member aus diesem Board hier ) die schon seit Jahren in BKK wohnen!! Hut ab !!
    Ich mag BKK nicht besonders, das is fuer mich nicht Thailand, und wenn ich zur Khao san muss ( da fahren ab und an die Mini Busse ab die mich zu meinen verschwiegenen Plaetzen in TH , zumindest in die Naehe bringen ) Khao San ist nu wirklich ( Pachuban ) Heute ! Nur noch Touristen , Disneyworld und hat mit LOS wenig zu tun..
    BKK hat auch schoene Ecken , ich habe sie kennengelernt, trotzdem bin ich froh wenn ich schnell diesen Moloch verlassen kann !
    Jedem wie es ihm beliebt, BKK nicht mein Ding

  6. #5
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Khao San Road

    kommt immer drauf an was man drauss macht. bkk hat so viele verschiedene ecken, da is eigentlich für jeden was dabei. ich weiss zwar noch nicht wann, aber für nächstes jahr habe ich min. einen monat zusammenhängenden aufenthalt in bkk eingeplant. erst wollte ich die ganzen 4-5 monate in bkk bleiben, aber ich möchte einfach näher am meer wohnen, wenn schon denn schon. wahrscheinlich gehe ich eher zur regenzeit im juni nach bkk, in der schönwetterzeit lockt einfach der strand, auch wenn ko sri chang anscheinend nur 2 stunden weit weg ist.

    die khao san road ist mir auch schon wieder zu touristisch, ich sehe da zu viele meinesgleichen...

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Khao San Road

    Micha,
    der Weg ist das Ziel...!

    Phom rak Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Khao San Road

    Bangkok ist gewiss interessant für Menschen die dort leben und sich richtig auskennen.
    Für mich als Tourist, mit meiner begrenzten verkehrstechnischen Erfahrung vor Ort, ist der Zeitaufwand für einfache Bewegungen schlichtweg viel zu groß.
    Wenn ich mir bspw. vorstelle, ich muss drei bis vier Stunden Aufenthalt im Stau einplanen um ein einziges Steak beim Sizzler zu verputzen - nein danke.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Khao San Road

    Ich hatte zu Bangkok anfangs ein aeusserst gespaltenes Verhaeltnis und war jedesmal froh, wenn es einen Grund gab nach Ban Krut zu fahren.

    Inzwischen ist es so, dass ich spaetestens nach einer Woche Bangkok wahnsinnig vermisse.

    Mit der Kao San Road halt ichs allerdings wie Resci, mit dem Volk dort kann ich ueberhaupt nix Anfangen.

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Khao San Road

    Kolja

    Phom rak Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit.
    Jetzt hast du es uns allen aber wieder mal gezeigt - Angeber ;-D
    Ich konnte das auch malsingen - na zumindest so ungefaehr

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Khao San Road

    Kolja

    Ich mach dann mal auch einen auf Kenner ( kenne die meisten hier - ich weiss )

    also uebersetzt:

    „Stadt der Engel, große Stadt und Residenz des heiligen Juwels Indras .Smaragd-Buddha, uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.“

    Wat bion ich Schlau Orignal aus wikipedia oder wie das geschrieben wird ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  2. Khao San Road,die Legende von Bangkok.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 12:58
  3. Guesthouseempfehlung BKK - Nähe Khao San Road
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:16
  4. Khao Sarn Road
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 09:06
  5. Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:33