Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Khao Lak - Enttäuschung pur!

Erstellt von abstinent, 06.04.2008, 10:34 Uhr · 13 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Der ehemalige Dreambeach in Khao Lak, noerdlich von Phuket, westlich Phang Ngas und suedlich von Ranong war in der Vor-Tsunamizeit ein nettes Fleckchen! Habe damals nur Papierbilder gemacht, aber es sah dort paradiesisch aus. Dann kamen so um die Jahrtausendwende die ersten Investoren und machten systematisch alles kaputt, was mir gefiel. Ploetzlich kostete mein Khao Pad oder Pad Krapao nicht mehr 20 Baht, sondern 50 - die billigen Unterkuenfte wichen den 4 oder 5 Sternehuetten der TUI, Neckermann- und anderen Meiers-Globetrotteln, eine nach der anderen. Hakte damals Khao Lak bereits fuer mich ab. Was sich dort aber heute praesentiert, das schlaegt allen Faessern den Boden aus:

    Millionen von Zigarettenkippen und auch Glasscherben direkt am Beach:



    Sehr scharfkantige Felsen im Badebereich:



    Nur aus der Entfernung kann ich dem noch 'was abgewinnen:



    Dazu starker Baulaerm allerorts im Village und hochpreisige Fressbuden mit wahnsinnspreisigen Accommodations - muss ich echt nicht mehr haben, behalte mir mein Vor-Tsunami Khao Lak lieber in der Erinnerung. bald gibt's aber ein 24h McDonalds und noch ein paar Kathoeyshows etc. fuer die Damen und Herren Qualitaetstouris.



    Obiger Beach ist nur 40 Min von Khao Lak entfernt, nach der abstinent'schen Beachskala aber nicht nur "Dii", also Gut - sondern "Dii Maak", also Sehr Gut, weil voellig frei von den Sandburgenbauern, Beachzumuellern und Strandtouts. Leider keine Guesthouses in unmittelbarer Naehe.

    ciao

    abstinent

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    War in Kao Lak ein paar Monaten nach der grossen Welle.
    Hat mir damals schon nicht gefallen.
    Hatten ein Moped und haben die Gegend bis Phuket erforscht.
    Nichts fuer mich.
    Traumstraende fuer mich liegen auf Bali,Sumatra,Java und in Vietnam

  4. #3
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    @ otto


    perhentians und redang liegen fuer mich derzeit naeher
    nach java ziehe ich ggf. in wenigen wochen fuer laenger

    ciao

    abstinent

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    ist ne merkwürdige Entwicklung,
    in den touristisch noch wenig ausgebauten Bereichen, südlich von Trang, ist man am Tourismus nicht sonderlich interessiert,
    noch gravierender bei Chumpon, wo man sich durch Unfreundlichkeit erhofft, einen weiteren Nachfragehipe zu verhindern.

    Orte, wie Phuket, Samui, haben gezeigt, dass sich die spanische Betonlawine jederzeit und überall wiederholen kann,
    mangelnde staatliche Regulierung, jeder will verdienen, und auf die schnelle Kasse machen.

    Der Tsunami brachte Bilder von Traumstränden um die Welt,
    dass sich die meisten, die noch nie in Thailand waren, und eigentlich auch nie hin wollten, sagten,

    wenn das da so schön ist, muss ich da nochmal hin.

    und damit war eine unendliche Nachfrage losgetreten,
    die noch Jahrzehnte laufen wird,
    danach dürfte das Land komplett zubetoniert sein, wenn mit Umweltschutz nicht ernst gemacht wird.

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="579261
    danach dürfte das Land komplett zubetoniert sein
    Gute Zeiten also für CPAC und Co.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="579261
    ...südlich von Trang, ist man am Tourismus nicht sonderlich interessiert...
    Die traumhafte Inselwelt dort wird bereits von Travellern in grossen Zahlen frequentiert, die Infrastruktur ist mit Fähren und Unterkünften bestens, und von mangelndem Interesse am Tourismuss kann m.E. gar keine Rede sein. Wenn solche Bilder wie die von Volker von echten Traumstränden um die Welt gehen, dann isses auch nur eine Frage der Zeit, wann die Karavane von Kho Lanta den Travellern weiter südlich nachfolgt. Mangelndes Interesse besteht dort allerdings am 5extourismuss, was die Entwicklung deutlich bremst.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Zitat Zitat von abstinent",p="579203
    @ otto
    nach java ziehe ich ggf. in wenigen wochen fuer laenger

    ciao

    abstinent
    Hallo Absti,dann bitte genaue Infos,denn Indonesien und deren Menschen sind fuer mich

    Bali ist leider schon kaputt,aber die vielen anderen Inseln,bis New Guinea

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Ich war in 2002 erstmals in Khao Lak und fand dort nichts besonderes, auch den Strand fand ich allenfalls durchschnittlich.

    Den Massen von skandinavischen Pauschaltouristen konnte ich auch nix abgewinnen und deshalb bin ich weitergefahren Richtung Phang Na Bay.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="579429
    Ich war in 2002 erstmals in Khao Lak und fand dort nichts besonderes, auch den Strand fand ich allenfalls durchschnittlich.

    Den Massen von skandinavischen Pauschaltouristen konnte ich auch nix abgewinnen und deshalb bin ich weitergefahren Richtung Phang Na Bay.
    Nicht all zu lange her, da waren Orte wie Chaweng, Ko Lanta, Kao Lak und andere "Traumstraende" so wie Ban Krut heute noch....!

    Ist halt so... kann Mensch nur kosequent meiden wenn einem das nicht zu sagen sollte...aber auch die verbliebenen "Traumstraende" unbedingt meiden, weil so, hat es ueberall aml angefangen!

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Khao Lak - Enttäuschung pur!

    Stimmt nicht ganz Samuianer. Das ganze haengt ein wenig mit den Transferzeiten vom Airport zum Urlaubsziel zusammen. Zum Beispiel nach Ban Krut sind es ca. 4 Stunden vom naechstgelegenen Airport (Surat Thani) und sogar 5 Stunden bis zum naechsten internationalen Airport (BKK / Suvanabum).

    Das macht kein Pauschaltourist mit. Die sind 2 - 3 Wochen im Urlaub und moechten spaetestens 2 Stunden nach Landung frisch geduscht im Liegestuhl liegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 23:24
  2. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  3. Khao Lak
    Von kiten im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 18:34
  4. Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 15:35
  5. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50