Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Khao Lak

Erstellt von Chak, 18.12.2014, 14:38 Uhr · 55 Antworten · 5.216 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Thai/Australisches Ehepaar hat im Sarojin letztes Jahr Silberhochzeit "2nd Honeymoon" gemacht, war voll begeistert. Was natürlich so altersmäßig auch die Klientele widerspiegelt...und den Wunsch nach mehr Ruhe.
    Da Madame aber lange Director Marketing im Grand Hyatt war vertraue ich ihrem Urteil zu Hotels & Service blind.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wir waren vor 3 Jahren im Baan Krating und total begeistert. Viele kleine Bungalows in einen Hang gebaut (haben den Tsunami überlebt). Wenn du ein Bungalow direkt am Hang hast kannst du vom Bett über die Terrasse direkt aufs Meer schauen. Klasse!

    Einige Stufen zum recht ruhigen Strand, das Restaurant ist auch nicht schlecht. Touris und Thais dort. Im Hotel kannst du Motorroller mieten. Das Essen in den Tourirestaurants im Ort kannst du vergessen. Fahre etwas raus, dann findest du auch gute einheimische Thairestaurants.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von mitchel Beitrag anzeigen
    3. Gute Preis-Leistung, fast im Zentrum von Bang Niang
    6. Eins der bessten Hotels in KL jedoch ab vom Schuss, wenn ihr Aussenrum etwas wollt nicht zu empfehlen
    Du würdest also sagen, das JW Marriott ist besser als das Ramada, aber weiter ab? Ich hatte das eigentlich auch in die engere Wahl gezogen. Entfernung wäre kein Problem, ich hatte daran gedacht nach Phuket zu fliegen und dort ein Auto zu mieten.

    Super Tipps hier, so viel habe ich bei weitem nicht erwartet.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wir waren vor 3 Jahren im Baan Krating und total begeistert. Viele kleine Bungalows in einen Hang gebaut (haben den Tsunami überlebt). Wenn du ein Bungalow direkt am Hang hast kannst du vom Bett über die Terrasse direkt aufs Meer schauen. Klasse!

    Einige Stufen zum recht ruhigen Strand, das Restaurant ist auch nicht schlecht. Touris und Thais dort. Im Hotel kannst du Motorroller mieten. Das Essen in den Tourirestaurants im Ort kannst du vergessen. Fahre etwas raus, dann findest du auch gute einheimische Thairestaurants.
    Entschuldige, Chris61, aber ich habe bewusst nach den Hotels auf meiner Liste gefragt oder vergleichbaren.

    Dennoch danke für den Tipp, das sieht auch nett aus. Vielleicht interessiert das ja mal jemanden.

  6. #15
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du würdest also sagen, das JW Marriott ist besser als das Ramada, aber weiter ab? Ich hatte das eigentlich auch in die engere Wahl gezogen. Entfernung wäre kein Problem, ich hatte daran gedacht nach Phuket zu fliegen und dort ein Auto zu mieten.

    Super Tipps hier, so viel habe ich bei weitem nicht erwartet.
    Am Phuket Airport nach KL per Minibus fahren lassen (55 Min.), dann in Khao ne Karre oder Moped mieten ...
    würde ich zumindest machen , zB. beim Boss
    Für die paar Tage dort, was willst du da groß rumkurven ? ( jap. Auto von privat für 800 Bärte und 125cc
    Scooter vom Boss für 135 .- hab ich da zB. gezogen, und ne 650er Enduro )

    Und wieso "Super Tipps" ? ... bisher eher erbärmlich, vor ein paar Jahren hätt ich dir das exakt nach
    deinen Bedürfnissnen zusammenstellen können ... momentan find ich im Speicherkarten Saustall meiner
    persönlichen Photografin/Frau nicht mal mehr die passenden Photos

    Hätten wir nämlich vom Strand und den empfohlenen Hotels hier, außerdem von den Ausflügen,
    von nah zu den Fischern oder der örtl. "Werft" bishin zur "Übernachtung bei den Holzfällern nahe Nationalpark, weil Sprit alle, aber gottseidank ne Pulle Songsam dabei"

    Einige Tips hätte ich aber, falls du nicht ausschließlich 5 Tage nur auf der
    Strandliege vergammeln willst

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch ein halbes Jahr an allem möglichen spare, dann kann ich mir vielleicht wieder zwei Wochen Urlaub in Thailand leisten.
    Warum man erst nachdem man eisern gespart hat fuer den Thailandurlaub, danach ausgerechnet in eines der voellig ueberteuerten Hotels auf dem voellig ueberteuerten Khao Lak Beach ziehen will, erschliesst sich mir nicht.

    Das waere ungefaehr so, wie wenn ich 5 Jahre eisern spare, damit ich mir endlich mal fuer 2 Wochen bei Sixt einen Porsche mieten kann. Erlebnis pur, aber echt nicht die Muehen davor wert.

    Vor dem Tsunami war KL ein ziemlich guter Reise-Tipp. Nach dem Wiederaufbau hatten sich die Preise vervierfacht, da war das fuer mich gestorben. Vor allem sind 5 Sterne in Thailand nicht immer gleich auch 5 Sterne europaeisches Hotel . . und dann noch der Muell ueberall und die runterhaengenden Stromleitungen, die den Blick versperren.

    Wem's halt gefaellt, den will ich nicht davon abhalten.

  8. #17
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Wir waren in den letzten 5 Jahren 4 mal in Khao Lak. 3 Mal im Laguna Resort (etwas teurer aber einmalig schön). Letztes Jahr im Bhandari Resort. Kleinere Anlage mit viel Charme. Für mich/uns ist es wichtig, immer in freistehenden Bungalows unterzukommen. Ich will im Urlaub niemanden, der mir oben/unten/seitlich auf den Nerven rumtrampelt.

    Khaolak Laguna Resort in Nang Thong Beach ? HolidayCheck | Khao Lak / Phang Nga, Thailand

    Hotel Khaolak Bhandari Resort & Spa in Nang Thong Beach ? HolidayCheck | Khao Lak / Phang Nga, Thailand

  9. #18
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    [...] Ich will im Urlaub niemanden, der mir oben/unten/seitlich auf den Nerven rumtrampelt. [...]
    Sehe ich auch so. Wenn ich einmal doch Sehnsucht nach einer Trampelei auf meinen Nerven habe, dann gehe ich einfach ins Nitty, denn da werde ich in diesem Punkt immer geholfen.

  10. #19
    Avatar von mitchel

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Jo Mitchel ... du würdest also auch in dieser Kategorie im Ramada oder Chong Fah absteigen,
    wenn man zentral ...

    PS: Wann warst du das letzte Mal dort und gibts noch den beknackten "Seven" ?
    Und das Lokal mit den 2 stocksch.wulen Thais neben dem Polizeiboot ... super Köche,
    wenn ich da nur an den scharfen Banana Flower Salad denke ...schlürff
    Nein, Sven ist verscheucht worden und jetzt in Dubai :-)
    Takieng Restaurant gibt's noch immer. Die Lemon Ginger Schnitzel sind der Hammer dort. Wenn aber exklusiver sein soll ist Enzo mein Favorit. Japaner in Bang Niang, gibt es erst seit 2011.

    Wo ich absteigen würde ist rhetorisch, ich brauch kein Hotel in KL und ich wäre auch nicht bereit so viel Geld auszugeben für ein Hotel in Thailand, wo ich nur zum Schlafen bin. Ist ja auch immer Geschmackssache: Lieber Zimmer oder Bungalow, viele Betten oder lieber familiär etc...


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du würdest also sagen, das JW Marriott ist besser als das Ramada, aber weiter ab? Ich hatte das eigentlich auch in die engere Wahl gezogen. Entfernung wäre kein Problem, ich hatte daran gedacht nach Phuket zu fliegen und dort ein Auto zu mieten.

    Super Tipps hier, so viel habe ich bei weitem nicht erwartet.
    Ja, JW ist besser, aber wenn du mobil bist, dir ab vom Schuss nichts ausmacht und das Budget egal ist dann nimmt das Sarojin.
    Auch die beiden von Noritom genannten Hotels sind in der Preisklasse und beide in Bang La On Zentrum. Bhandari jedoch nicht am Strand, aber sonst ein echt schickes Hotel mit top SPA.

    Als Tipp, ein Auto ist total unpraktisch in KL, wenn dann ein Roller um mobil zu sein....

  11. #20
    Avatar von mitchel

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Am Phuket Airport nach KL per Minibus fahren lassen (55 Min.), dann in Khao ne Karre oder Moped mieten ...
    würde ich zumindest machen , zB. beim Boss
    Für die paar Tage dort, was willst du da groß rumkurven ? ( jap. Auto von privat für 800 Bärte und 125cc
    Scooter vom Boss für 135 .- hab ich da zB. gezogen, und ne 650er Enduro )

    Und wieso "Super Tipps" ? ... bisher eher erbärmlich, vor ein paar Jahren hätt ich dir das exakt nach
    deinen Bedürfnissnen zusammenstellen können ... momentan find ich im Speicherkarten Saustall meiner
    persönlichen Photografin/Frau nicht mal mehr die passenden Photos

    Hätten wir nämlich vom Strand und den empfohlenen Hotels hier, außerdem von den Ausflügen,
    von nah zu den Fischern oder der örtl. "Werft" bishin zur "Übernachtung bei den Holzfällern nahe Nationalpark, weil Sprit alle, aber gottseidank ne Pulle Songsam dabei"

    Einige Tips hätte ich aber, falls du nicht ausschließlich 5 Tage nur auf der
    Strandliege vergammeln willst
    Die Preise sind dir in KL wohl nicht mehr geläufig, unter 200TH pro Tag wirst du keinen Roller finden. Normal sind 250THb.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48
  2. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22
  3. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50
  4. Khao Lak/Khok Kloi
    Von Belinda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 00:11
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13